Anne-Claude Benhamiche header
Anne-Claude Benhamiche

Im Vorfeld waren Fragen möglich:

Anne-Claude Benhamiche unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Deine Meinung ist uns wichtig! – hinterlasse uns gerne Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Sendung.

 

Begleittext von Anne-Claude Benhamiche

Hallo liebe Akademie-Besucher ! 
 
Ich freue mich richtig, dabei zu sein, und heute die Gelegenheit zu haben, mich bei Euch vorzustellen !! 
 
Ich heisse Anne-Claude Benhamiche, bin Coach und Therapeutin und arbeite - wie alle Akademie-Mitglieder - überwiegend mit hochbegabten Erwachsenen. 
 
Ich lebe in der Nähe von Paris, wo ich jetzt meine Praxis habe - nachdem ich in Berlin studiert und lange gearbeitet habe. Ich arbeite also in beiden Sprachen und unterstütze ganz gezielt Menschen, die im deutsch/französischen Kontext unterwegs sind (face to face aber auch per Skype). 
Mein Motto lautet : In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. 
Erforsche. Träume. Entdecke » 
Mark Twain
 
Bei dieser Entdeckungsreise braucht man manchmal Unterstützung, Beratung oder Inspiration… 
 
Wenn Du Dich als Hochbegabter persönlich oder beruflich weiterentwickeln willst, bist Du bei einem Akademie-Coach oder -TherapeutIn am besten aufgehoben, der/die das Thema Hochbegabung eingehend kennt und Dir hilft,  das volle Potential aus Deiner Hochsensibilität, Intuition und Neugier zu entfalten.
Hochbegabung ist ja nicht nur eine Frage des IQs. Dazu gehören auch besondere Eigenschaften, die uns, je nachdem, wie sie ausgelebt werden, zu Tops oder Flops bringen können.
 
Als Coach habe ich eine Methode entwickelt, mit der ich Multipotentialists bei der Berufsneuorientierung helfe, also Leuten, die so viele Talente und Ideen haben, dass sie sich schnell langweilen und sich regelmässig fragen, ob woanders das Grass  nicht grüner wäre… 
 
Therapeutisch arbeite ich mit allen Themen rund um Angstbewältigung, Depression und Beziehungsfragen. Oft geht es dabei um Selbst-Entdeckung, Selbst-Akzeptanz und Selbst-Verwirklichung - auf der Suche nach Sinn und Ausgeglichenheit.
 
Hier einen ersten Beitrag von mir auf französisch, demnächst gibt es eine Vorstellungsrunde auf deutsch ! 
Und wenn Du Fragen hast, freue ich mich, von Dir zu hören ! 
 
Liebe Grüsse aus Paris
Eure 
Anne-Claude

Website