Clarissa Marchesan header
Clarissa Marchesan

Kinder und Jugendcoaching

Kern dieser Arbeit ist die individuelle Förderung des Kindes/ des Jugendlichen im Hinblick auf Ihre jeweiligen Begabungen und Talente.

Dazu gehört , dass sich das Kind / Jugendlicher die Lösung eines Themas/ Problems oder Blockade bewusst macht.

Dies geschieht spielerisch und mit Spass.
Hierfür habe ich ein kleines Buch geschrieben. In 5 kurzen Geschichen, werden Kinder und Jugendliche mit Problemen und Konflikten konfrontiert, die schon irgendwie jeder mal erleben durfte.
z.B. Die beste Freundin ist krank, schlechte Noten in der Schule oder Liebeskummer….. Kurz : Das Leben ist einfach nur traurig!

Es gibt Lösungsvorschläge mit einer ganz einfachen Methode. Diese ist kinderleicht und kann blitzschnell erlernt werden.

Die Methode bietet eine kreative Lebenshaltung und eine Alternative für die Blockaden.