Du siehst hier einige Artikel aus unserer Bibliothek.
Damit Du alle Artikel ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

Maria Horn header
Maria Horn
Hallo Ihr Lieben,

 

heute möchte ich einen kleinen Trick mit Euch teilen, der es ermöglicht schnell aus einer schlechten Emotion oder Gedanken heraus zu kommen, um später eventuell neu darüber denken zu können:-).....
Als ich vor einiger Zeit eine Sitzung der "applied Kinesiology" genießen durfte (manuelle Körpertherapie, die sich auch mit dem Körper-Schmerzgedächtnis beschäftigt) wurde eine tief gehende Emotion ausgelöst, die bei einem Autofall entstanden und noch in meinem Körpergedächtnis gespeichert war.... meine Physiotherapeutin meinte dann zu mir "DENK AN WEIßE SOCKEN MIT GRÜNEN PUNKTEN"..... ich fand den Gedanken so lustig, da er absolut außerhalb des Kontextes war und musste von Herzen lachen......
Ich nutze den Gedanken gern immer mal wieder wenn ich merke, dass mich etwas belastet oder ich schlechte Laune habe:-)
Dann denke ich einfach an weiße Socken mit grünen Punkten und erinnere mich an dieses befreiende Lachen.....und sofort verändert sich meine Stimmung....
Es kann natürlich auch ein anderer Gedanke oder Situation sein, in der Du herzlich lachen musstest......alles ist erlaubt und Lachen ist ja bekanntlicherweise sehr gesund.......Dieser gute Gedanke holt Dich sofort aus der Emotion raus:-)
Mach Dein eigenes Ding draus und probier es aus.....mir hilft es immer....selbst wenn ich mal in tiefer Trauer bin.....und besonders dann!!!!
Viel Spaß bei Euren guten und lustigen Gedanken! Das Leben ist zu kurz um Trübsal zu blasen!!!
Herzlichst,
Maria

Über die Autorin:

Mein Motto:
das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab!
eMail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!