Du siehst hier einige Impulse aus unserer Bibliothek.
Damit Du alle Impulse ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

Filter zeigen Filter verstecken
Suchergebnisse automatisch neu laden
Autor:

Stichwort(e):


Kategorie:
Arbeit
Beziehungen
Coachingangebot
Ernährung
Fitness
Glück
Hochbegabung
hochsensibel
Onlinekongresse
Persönlichkeitsentwicklung
Sinn des Lebens

Themen:
Abnehmen
Achtsamkeit
anderssein
Atem
Bedürfnisse
Berufung
Body
Charakter
Diät
Diversität
Empathie
Entwicklung
Erfolg
Erfolgsstrategien
Erfülltes Leben
Fokus
Freude
Fühlen
Gelassenheit
Geld
Gesundheit
Happiness
Integrität
Intuition
Jugendliche
Kinder
Klarheit
Kommunikation
Körper
Kreativität
Kultur
Kunst
Leben
Lebenshilfe
Lernen & Bildung
Meditation
Mitgefühl
Motivation
Nachhaltigkeit
Natur
News
Politik
Potential
Präsenz
Ratgeber
Realität
Respekt
Ruhe
Selbstbewusstsein
Selbstliebe
Sicherheit
Sinn
Spiritualität
Sport
Stille
Tipps und Tricks
Umwelt
Unterbewusstsein
Vision
Wachstum
Wahrheit
Werden
Werte
Wissenschaft
Yoga
Ziele
Zufriedenheit

An diesem Zitat mag ich besonders, dass es zeigt, wie ein und dasselbe Motiv vollkommen unterschiedlich gesehen werden kann. So oft meinen wir, wir hätten die einzig richtige Perspektive. Die Dinge seien genau so, wie wir sie sehen und alles andere wäre falsch. Aber während du dichte Bäume siehst, sieht ein anderer das Licht. Keiner von euch hat Unrecht. Ihr unterscheidet euch nur in der Perspektive.

Ich liebe diese Postkarte, die ich mal von meiner Schwester erhalten habe. Wie großartig ist bitte dieser Frosch, der noch im Maul des Feindes nicht resigniert, sondern weiter kämpft? Ich kann ihn förmlich quaken hören: "Nein, nein, nein. Ich lasse mich nicht fressen." Und ich bin sicher, er schafft es und lebt genauso mutig und entschlossen weiter.

Der Malort und das Malspiel nach den Erkenntnissen Arno Sterns

Der Malort ist ein geschützter Raum der Geborgenheit und Beständigkeit. Wenn man diesen besonderen Ort betritt, fallen einem sofort die Wände mit den strahlenden, leuchtenden Farbspuren von zahllosen bemalten Blättern auf und wecken den elektrisierenden Impuls, gleich mit dem Malen beginnen zu wollen.
In der Mitte des Raumes befindet sich die Farbpalette, wie Arno Stern sie vor rund 50 Jahren erfunden...

Frohe Weihnachten du wunderschöner Mensch!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest und frohe Feiertage. Ich hoffe, dass du ein paar schöne Tage vor dir hast, gefüllt mit gutem Essen, herzlichem Lachen und den Menschen die du liebst. Nimm dir nach Möglichkeit auch ein paar Momente für dich, in denen du zur Ruhe kommen kannst.Ich bin unendlich dankbar, dass es dich gibt und fühle mich gerade so...

Innenschau... Es gibt stets Kummer, wenn wir versuchen, es anderen ständig recht machen zu wollen.

Diagnose: Hochbegabung!
Was heißt das für Betroffene?

Es hört sich heutzutage immer noch exotisch an : Mein Kind ist hochbegabt oder ich bin hochbegabt.
Man erntet Äußerungen der Bewunderung bis hin zu argwöhnischen Blicken.
Eine bunte Palette von Bemerkungen des Umfeldes können auf einen niederprasseln.

Hilfe und Unterstützung seitens der Schule für die Kinder ist meistens nicht möglich.
Eltern...

mehr...