Du siehst hier einige Artikel aus unserem Journal.
Damit Du alle Artikel ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

Filter zeigen Filter verstecken
Suchergebnisse automatisch neu laden
Autor:

Stichwort(e):


Kategorie:
Arbeit
Beziehungen
Coachingangebot
Ernährung
Fitness
Glück
Hochbegabung
hochsensibel
Onlinekongresse
Persönlichkeitsentwicklung
Sinn des Lebens

Themen:
Abnehmen
Achtsamkeit
anderssein
Atem
Bedürfnisse
Berufung
Body
Charakter
Diät
Diversität
Empathie
Entwicklung
Erfolg
Erfolgsstrategien
Erfülltes Leben
Fokus
Freude
Fühlen
Gelassenheit
Geld
Gesundheit
Happiness
Integrität
Intuition
Jugendliche
Kinder
Klarheit
Kommunikation
Körper
Kreativität
Kultur
Kunst
Leben
Lebenshilfe
Lernen & Bildung
Meditation
Mitgefühl
Motivation
Nachhaltigkeit
Natur
News
Politik
Potential
Präsenz
Ratgeber
Realität
Respekt
Ruhe
Selbstbewusstsein
Selbstliebe
Sicherheit
Sinn
Spiritualität
Sport
Tipps und Tricks
Umwelt
Unterbewusstsein
Vision
Wachstum
Wahrheit
Werden
Werte
Wissenschaft
Yoga
Ziele
Zufriedenheit

Stressbewältigung

Viele Menschen haben Angst, stressigen Situationen gefühlsmäßig nicht gewachsen zu sein. Das führt leider oft zu einem Vermeidungsverhalten vor bestimmten Ereignissen, beruflich wie privat. Dieser Eigenschutz bewirkt allerdings, dass die Angst vor negativen Erfahrungen erhalten bleibt. Dabei ist es möglich, mit einer „Wahrnehmungsveränderung“ zu erkennen, dass der Stress stets aus unserem Inneren kommt. Der innere...

Selbstvertrauen stärken: 5 Tipps, um den Glauben an dich selbst zu erneuern

Ein mangelndes Selbstvertrauen führt zu Unsicherheit, Hemmungen und Selbstzweifeln und ist ein Garant für Misserfolg. Wie du dein Selbstvertrauen stärken und mit Hilfe von 5 Tipps den Glauben an dich selbst erneuern kannst, erfährst du in diesem Beitrag.

Als Selbstvertrauen wird das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten bezeichnet. Menschen mit hohem...

Natur als Lern- und Entwicklungsraum

Es ist der wichtigste und tollste Spielplatz den es gibt. Die Natur! Im Letzten Teil „Raus in die Natur“ habe ich euch einen kleinen Impuls gegeben mit den Kindern in die Natur, in den Wald zu gehen. Heute möchte ich dies gerne etwas weiter vertiefen und darauf eingehen, welche positiven Auswirkungen die Natur auf die körperliche, geistige und emotionale Entwicklung von Kindern hat.

...

Teufelssteine bei Bautzen in der Lausitz.

In der Lausitz findet man vielerlei Orts auffällig aneinander gereihte Steinformationen. So wie in der Nähe des kleinen Örtchen Pließkowitz bei Bauten. Dort befinden sich in unmittelbarer Nähe eines Steinbruches die sogenannten Teufelssteine. Die Besonderheit ist, dass die großen Megalithen so aufgestellt sind, dass zum Zeitpunkt der Tagundnachtgleiche Ende März, bei Sonnenaufgang, die Sonne direkt durch...

Wie du jederzeit und ‚einfach‘ wieder zu Kraft und Entspannung kommen kannst?


Eine kleine Idee dazu möchte ich dir in diesem Artikel geben und am Ende auch noch ein kleines Geschenk machen.

Viele Menschen sind ständig beschäftigt, hetzten von einem Termin zum nächsten, kommen von der Arbeit nach Hause und werden dort vielleicht gleich von der Familie oder dem Partner eingebunden oder setzen sich sofort an die nächste Aufgabe.
In diesen ganzen Alltagstätigkeiten vergessen wir oft einen Menschen, der uns sehr nahesteht und uns doch auch so wichtig sein sollte – Und zwar uns selbst.
Manche Menschen nehmen sich kaum noch Zeit für sich...

Authentizität
Authentizität ist in aller Munde. Oft wird mit Vorwürfen nur so herumgeworfen; wir hätten Masken im Gesicht und in bestimmten Situationen wären wir nicht ehrlich und echt. Dabei ist es wichtig zu wissen, dass wir auch dann noch authentisch sind, wenn wir in bestimmten Situationen unterschiedlich handeln. Voraussetzung ist stets, dass wir uns dabei genau beobachten und gute Gründe für...

Bewusst Sein - kann jeder!

Wie werde ich denn bewusst?
Immer wieder werde ich gefragt, wie wir es schaffen können, auch im Alltag bewusst zu sein? Wie können wir bei uns sein, wenn doch stets so viele unterschiedliche Anforderungen an uns gestellt werden? Bewusstseinsmethoden und andere Konzepte seien doch viel zu anstrengend und zeitintensiv! Wenn Klienten mit mir im Gespräch sind, wird ihnen vieles bewusst und sie erkennen auch die...

Optimistischer werden – 5 Strategien, mit denen auch du zum Optimisten wirst

Mit diesen 5 Strategien kannst auch du optimistischer werden und in den Genuss der zahlreichen Vorteile kommen, mit denen eine optimistische Lebenseinstellung einhergeht. Bist du ein Optimist?

Wie sieht das bei dir aus?

  • Erwartest du, dass dir mehr gute als schlechte Dinge widerfahren?
  • Zählst du darauf, dass dir etwas Gutes widerfährt?
  • Rechnest du bei...

Die alte Weisheit der Lakota - Sioux

Die Kultur der Lakota - Indianer in Nordamerika geht auf Jahrtausende alte Glaubensvorstellungen zurück. Dieses alte Wissen war das Fundament ihrer Gesellschaft und sicherte ihnen das Überleben. Dieses Bewusstsein ist bis heute prägend für das Alltags-Leben, den Umgang miteinander und ihrer Umwelt . Genetischen Erkenntnissen zufolge haben die Vorfahren der Nordamerikanischen Ureinwohner ihre Wurzeln in der Region des Baikalsees...

Entspannung ist keine Belohnung, sondern Notwendigkeit! Sie macht uns produktiver, gelassener und souveräner. Bisher war Relaxen nur etwas für "Schwächlinge" - aber die Zeiten ändern sich.

Entspannung und innere Ruhe finden

Gesellschaftlich wird es auch heute noch honoriert, wenn wir ständig in Aktion sind und einfach funktionieren. Entspannung wird immer noch mit Weichheit und allgemeiner Schwäche verbunden. Innere Einkehr...
Die grossen Fragen des Lebens Woher kommst Du? Wohin gehst Du? Was passiert dazwischen?

Jeder Mensch, der denken kann, stellt sich irgendwann im Leben die „grossen Fragen“. Religion ist die Instanz, die schon immer dazu da gewesen ist, diese Fragen zu beantworten. Eigentlich. Wenn da nicht der Aspekt wäre, dass keine Religion der Welt unfehlbar ist und immer und überall Tendenzen existieren, sich anderer...

Block 1: Primary Skills China Rüttle an den Grundfesten Deines Kulturverständnisses

Die Reise begann bereits, als ich im Practitioner die neuen Trainer fragte, wohin Sie denn reisen wollten. Thailand war ja klar, aber danach…? Die Wahl der Teilnehmer fiel auf China, das versprach, das grösste Abenteuer zu werden. Und im bequemen Berlin ist fernes Abenteuer immer eine tolle Sache. Ich dachte mir: „Na,...

Erkenne das Beste im Anderen! (Coaching-) Gespräche von Beginn an richtig führen

Wenn Du nach Rom reisen möchtest, hilft es Dir wenig, die Richtung nach London einzuschlagen. Es heißt zwar „Alle Wege führen nach Rom.“ aber niemand hat gesagt: „Alle Wege führen gleich einfach nach Rom.“ Dieses Prinzip gilt auch im persönlichen Coachinggespräch. Da bestimmt schon...

Hochsensibilität und Mann-Sein: Wie Du als hochsensibler Mann Dein ganzes Potenzial leben kannst

Was bedeutet es heutzutage als Mann hochsensibel zu sein?
Und wie kann ich mit dieser Veranlagung einer Frau auf Augenhöhe begegnen?...

Jahresrückblick 2016: Ein Jahr der beruflichen Erfolge und der persönlichen Reifung

Welche positiven Entwicklungen hast Du im Jahr 2016 durchlaufen?

Hier ist er wieder. In gewohnter Tradition. Mein Rückblick auf das vergangene Jahr. Nachdem...

Innehalten – Reflektieren – Freuen
Gerade die langsamen Zeiten haben ihren Wert im Leben

Was tun, wenn plötzlich die Geschwindigkeit nachlässt, in Deinem Leben? Wenn die Uhr einmal langsamer läuft? Das kann durch Ereignisse von aussen (wie zum Beispiel einen Unfall) oder von innen (wie zum Beispiel eine Krankheit) passieren. Es kann auch der Zeit selbst geschuldet sein. Im Winter, der dunklen...

(Oscar Wilde)

Heute werde ich über ein Thema schreiben, das mich seit Jahren selbst beschäftigt, und mich gleichzeitig immer wieder herausfordert: Selbstliebe. Warum Selbstliebe nicht mit Egoismus zu verwechseln ist,...

Selbstliebe: Warum sie für Dein Leben so wichtig ist und nichts mit Egoismus zu tun hat

„Sei du selbst. Alle anderen sind bereits vergeben.“
(Oscar Wilde)

Heute werde ich über...

WAS IST DIR WIRKLICH WICHTIG?

Und worauf kommt es Dir dabei an?

WAS WILLST DU ERREICHEN?

Jetzt?

Heute?

Morgen?

In der nächsten Woche?

Im nächsten Monat?

In den kommenden 5 Jahren?

WELCHEN PLAN WILLST DU REALISIEREN?

Ich meine den Wunsch der immer mal wieder in Deinem Leben auftaucht.

Das was Dich zum Lächeln bring…

…so richtig, …mit HERZBLUT.

…weil Du...

mehr...