Du siehst hier einige Artikel aus unserem Journal.
Damit Du alle Artikel ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

Oliver Domröse header
Oliver Domröse
Freunschaftsgespräch Matthias

Weder Macho noch Softie! Mehr Durchsetzungsvermögen als sensibler Mann

Kennst du das Gefühl, kein Durchsetzungsvermögen als Mann zu haben?
Immer wieder einzuknicken und nachzugeben?

Ich zumindest kenne es zu genüge aus der Vergangenheit. Wie oft befand ich mich in Situationen, in denen es mir nicht gut ging, ich mich aber nicht traute, etwas zu sagen. Und mir danach immense Selbstvorwürfe machte.

Durchsetzungsvermögen, Rückgrat, Grenzen ziehen, Nein sagen können – um all dies geht es in dem heutigen Freundschaftsgespräch, das Matthias Kirchner von lebenistleidenschaft mit mir führte.

Matthias und ich kennen uns vom Hochsensibilitätskongress 2016, und wir beide haben schnell erkannt, dass wir mit ähnlichen „Problemen“ in der Vergangenheit zu kämpfen hatten. Und viel daraus gelernt haben, um es heute an andere sensible oder schüchterne Männer weiterzugeben.

An dich, damit du in deine ganze Kraft als (sensibler) Mann kommst und einfach ein geiles und freudiges Leben führen kannst – nach deinen Maßstäben und im Einklang mit deinen Potenzialen.

Wann haben wir verlernt, für uns ein zu stehen? Wann haben wir Männer unsere Kraft, unser Durchsetzungsvermögen verloren?

Insbesonders geht es heute um positive und konstruktive Aggression, ein Thema, das ich schon öfters hier auf dem Blog angesprochen habe und auch in meinem neuen E-Book einen großen Stellenwert einnimmt.

Was ist denn Aggression überhaupt? Ist sie gut oder schlecht? Was hat Aggression mit Gewalt zu tun?
Dürfen wir überhaupt aggressiv sein – oder ist das nicht zu primitiv?
Und wenn ja: Macht mich das egoistisch und selbstsüchtig?
Wie kann ich eine Balance finden, zwischen Durchsetzungsvermögen und Respekt gegenüber meinen Mitmenschen? Schließt sich das aus?

Darum geht es im heutigen Gespräch.
Vor allem eben um die Rolle einer positiven Aggression und wie wir diese in alltäglichen Situationen einüben können.

Über das Vermögen, für sich selbst ein zu stehen. Rückgrat zu zeigen, die eigenen Perspektive zu vertreten.

Und warum diese Reibungsfläche auch für eine Frau (Partnerin) interessant und wichtig ist!

Macho oder netter Kerl? Keins von beidem. Einfach in der Mitte und bei sich sein.

Viel Spaß und mach was draus!

 

 

Wünschst du dir manchmal mehr Durchsetzungsvermögen in deinem Leben?
Wie stehst du zu dem Thema Aggression?
Ich freue mich auf deinen Kommentar

 

P.S. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn du ihn bei Facebook likest oder mit deinen Freunden teilst.

Erstveröffentlichung am 12.05.2016 auf simplyfeelit.de