Du siehst hier einige Artikel aus unserer Bibliothek.
Damit Du alle Artikel ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

Filter zeigen Filter verstecken
Suchergebnisse automatisch neu laden
Autor:

Stichwort(e):


Quelle:
Angebote
Impulse
Journal
Kurse
Projekte

Kategorie:
Arbeit
Ausbildung zum Coach HB/HSP
Beziehungen
Coachingangebot
Ernährung
Fitness
Glück
Hochbegabung
hochsensibel
Onlinekongresse
Persönlichkeitsentwicklung
Sinn des Lebens
Symposium
Symposium 10.2022
Symposium 10.2023
Symposium 4.2023

Themen:
Abnehmen
Achtsamkeit
anderssein
Atem
Bedürfnisse
Berufung
Body
Charakter
Diät
Diversität
Empathie
Entwicklung
Erfolg
Erfolgsstrategien
Erfülltes Leben
Fokus
Freude
Fühlen
Gelassenheit
Geld
Gesundheit
Happiness
Integrität
Intuition
Jugendliche
Kinder
Klarheit
Kommunikation
Körper
Kreativität
Kultur
Kunst
Leben
Lebenshilfe
Lernen & Bildung
Meditation
Mitgefühl
Motivation
Nachhaltigkeit
Natur
News
Politik
Potential
Präsenz
Ratgeber
Realität
Respekt
Ruhe
Selbstbewusstsein
Selbstliebe
Sicherheit
Sinn
Spiritualität
Sport
Stille
Tipps und Tricks
Umwelt
Unterbewusstsein
Vision
Wachstum
Wahrheit
Werden
Werte
Wissenschaft
Yoga
Ziele
Zufriedenheit

Der alte Mann am Ende der Welt

Der alte Mann und das Ende der Welt Der alte Mann machte sich auf, bis ans Ende der Welt wollte er gelangen. Niemand der Seinen war je dort gewesen. Alle sprachen hinter vorgehaltener Hand davon, doch nicht einer hatte sich je auf den Weg dorthin gewagt. So war die Kunde Geheimnis geblieben, unwägbarer Sehnsucht gleich - zartes Traumgebilde so voll der Kraft ... Der alte Mann legte sein Bündel über die Schulter und nahm den Wanderstock zur Hand, der ihm manch treue Dienste schon...

Weiter...
Teil des Kurses 'Im Einklang mit Mutter Natur'
zum Kurszur Kursbeschreibung

Der alte Mann und das Nebeltal

Der alte Mann und das Tal im Nebel Der alte Mann hatte endlich sein Tagwerk seinem Gesellen übergeben. Der junge Mann war lange bei ihm in die Lehre gegangen. Nun brauchte er nur noch selten den Rat des Älteren. Fleißig und voll Freude ging er jeden Tag an die Arbeit. So blieb dem alten Mann mehr Zeit all das zu tun, wozu er in seinen jüngeren Jahren kaum gekommen war. Dazu gehörten lange Wanderungen, die ihm seine weitere Heimat auf ganz neue Weise nahebrachten....

Weiter...
Teil des Kurses 'Im Einklang mit Mutter Natur'
zum Kurszur Kursbeschreibung

Der alte Mann und die Gefährtin

Der alte Mann und seine Gefährtin Meist war er gerne für sich gewesen, der alte Mann, hatte wenig Gesellschaft gebraucht. Sein Tagewerk hatte er immer schnell und zügig erledigt. So blieb ihm viel zeit für die Dinge, die ihm ebenso wichtig waren und seinem Leben Sinn und Struktur gaben. Die Geheimnisse der Natur ergründen gehörte zu seinen liebsten Beschäftigungen am frühen Morgen, wenn die anderen sich noch den Schlaf aus den Augen rieben oder am Abend,...

Weiter...
Teil des Kurses 'Im Einklang mit Mutter Natur'
zum Kurszur Kursbeschreibung

der alte Mann und der Traum

der alte Mann und sein Traum

So viele Jahre schon lebte der alte Mann am Ufer des Meeres. hatte seine Mannesjahre mit dem nie ganz ruhigen Meer zugebracht. Er wußte vieles, das Meer hatte lange lange erzählt, gebrandet, seine Füße gewaschen, ihn mit allem versorgt, das er zum Leben brauchte. Er liebte das Meer, COCH er wußte nicht, ob das Meer jemals seine Lliebe erwiedern würde. In seiner Kindheit hatte er in den abweisenden Bergen gelebt, in einem...

Weiter...
Teil des Kurses 'Im Einklang mit Mutter Natur'
zum Kurszur Kursbeschreibung

Der alte Mann und das Meer

Der alte Mann und das Meer

Der alte Mann saß an seinem Lieblingsplatz am Ufer des Meeres. Ein Felsen bot einen erhöhten Sitz, öffnete neue Horizonte. Der Platz lag verborgen in der Einsamkeit. So suchte er ihn selten auf. Vielleicht war dies ein Teil des Besonderen. Beinahe sein ganzes Leben hatte der Mann hier gelebt. Rr kannte das nie ganz stille Meer und er liebte es, auch wenn er es oftmals nicht begreifen konnte. Manchmal empfand er Angst vor dem, was der Sturm...

Weiter...
Teil des Kurses 'Im Einklang mit Mutter Natur'
zum Kurszur Kursbeschreibung

Der alte Mann und der Wald

Der alte Mann und der Wald

Der alte Mann hatte fast sein ganzes Leben am Rande des Waldes zugebracht. Er war an seinem Saum aufgewachsen mit der Warnung, sich nicht hineinzuwagen, denn darin geschähen unheimliche Dinge. Als Junge hielt er sich daran, wagte sich nie näher als einige schritte hinein und sah in den wandernden Schatten Trugbilder und die Geräusche des Waldes ängstigten ihn. Im rechten Alter heiratete er, begegnete seiner Partnerin mit Achtung. Kinder...

Weiter...
Teil des Kurses 'Im Einklang mit Mutter Natur'
zum Kurszur Kursbeschreibung

Die alte Frau und das Kind

Die alte Frau und das Kind

Sie saß eine Weile vor ihrem Haus wie jeden Tag und betrachtete den Himmel so als lese sie in einem Buch. Niemand wagte sie stören wenn sie wie jeden Tag Zwiesprache mit den Wolken hielt, den Wind mit ihrem Atem in sich aufnahm. Sie schien verbunden mit der Erde, verbunden mit dem Himmel, eins mit sich selbst. Um sie herum schien es Zeit nicht zu geben. Stunden schien sie so zu verharren und doch sind es wie jeden Tag nur Augenblicke in denen sie...

Weiter...
Teil des Kurses 'Im Einklang mit Mutter Natur'
zum Kurszur Kursbeschreibung

die alte Frau und ihr Garten

Die alte Frau und ihr Garten

Zeitlebens hatte die alte Frau ihren Garten geliebt. War er noch Notwendigkeit, als ihre Kinder heranwuchsen, so war ihr der Garten heute mehr Freund. Manchmal betrachtete sie ihn beinahe wie ein jüngstes Kind, einen Nachzügler. Nachzügler haben irgendwie eine besondere Aura. Eigentlich hat die Familie bereits lange ihren Rhythmus gefunden, da klopft noch so ein kleines Wesen an die Pforte - und schafft mitunter völlig neue Strukturen....

Weiter...
Teil des Kurses 'Im Einklang mit Mutter Natur'
zum Kurszur Kursbeschreibung

Kallmünz


Ein wenig Kallmünz

Weiter...
Teil des Kurses 'Im Einklang mit Mutter Natur'
zum Kurszur Kursbeschreibung

Regensburg



Rund um Regensburg

Weiter...
Teil des Kurses 'Im Einklang mit Mutter Natur'
zum Kurszur Kursbeschreibung

Niederkassel



Die Zeit in Niederkassel

Weiter...
Teil des Kurses 'Im Einklang mit Mutter Natur'
zum Kurszur Kursbeschreibung

Schwarze Laber



Im Tal der Schwarzen Laber

Weiter...
Teil des Kurses 'Im Einklang mit Mutter Natur'
zum Kurszur Kursbeschreibung

Mein Höllbachtal



Mein Höllbachtal

Weiter...
Teil des Kurses 'Im Einklang mit Mutter Natur'
zum Kurszur Kursbeschreibung

Fischerhude



Fischerhude - Land dazwischen

Weiter...
Teil des Kurses 'Im Einklang mit Mutter Natur'
zum Kurszur Kursbeschreibung

Nebelbilder



Nebelbilder

Weiter...
Teil des Kurses 'Im Einklang mit Mutter Natur'
zum Kurszur Kursbeschreibung

es tanzen ...

es tanzen die bäume im wind es murmelt der strom sein lied es tanzen die vögel am himmel es singt mutter erde mit all ihren kindern den blumen und bäumen den tieren und steinen und auch den offenen menschen ...

Weiter...
Teil des Kurses 'Im Einklang mit Mutter Natur'
zum Kurszur Kursbeschreibung

fühlen & denken

fühlen & denken war einst eine einheit hatte lange bestand hunderttausende jahre die einheit der menschen mit ihrer natur sie können reden die tiere und pflanzen die sterne und steine damals vernahmen wir noch die stimmen des lebens in der tiefe unseres herzens fühlen & denken wird wieder sein eine einheit wenn wir uns erinnern der demut der frühen geschwister und ihrer einfachheit dann tanzen sie wieder mit uns die seligen geister zur ehre des Einen ......

Weiter...
Teil des Kurses 'Im Einklang mit Mutter Natur'
zum Kurszur Kursbeschreibung

Himmel & Erde

himmel und erde durchdringen einander bringen hervor das leben in fülle dir zu dienen kleiner mensch auf deinen wegen durch zeiten und raum darfst du erkennen wie das leben verbunden innewohnende regeln kennt die auch gelten für dich kleiner mensch

Weiter...
Teil des Kurses 'Im Einklang mit Mutter Natur'
zum Kurszur Kursbeschreibung

Wanderwege

wanderwege durch die schöne natur die jeden augenblick eine andere ist wie auch der fluß niemals derselbe ist wanderwege kostbare geschenke sind frieden und freude begleiten mich durch die berge oder am meer zwischen felsen hindurch oder über das moor ...

Weiter...
Teil des Kurses 'Im Einklang mit Mutter Natur'
zum Kurszur Kursbeschreibung

Wurzeln & Flügel

wurzeln für deinen leib
flügel für deinen geist

willst du die flügel gebrauchen so bilde aus zuerst deine wurzeln denn nur so kannst du meistern dies leben kannst bemeistern dich selbst die leib braucht nahrung pflege und schönheit dein geist braucht sinn frage und antwort nur so kann mensch erlangen zufriedenheit

Weiter...
Teil des Kurses 'Im Einklang mit Mutter Natur'
zum Kurszur Kursbeschreibung

mehr...