Du siehst hier einige Kursbeschreibungen und einzelne Kurse aus der Bibliothek der Akademie.
Damit Du alle Kurse ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

Filter:
grille header
grille



... und der Wind singt: von Gestern & Morgen

aus der Windgesang-Reihe

Gestern & Morgen ~ wo komme ich her - wo gehe ich hin ~ DIE zentralen Fragen eines jeden Lebens.

Die Edition versucht, einen Zipfel des Schleiers zu lüften ...

 

 

zum Kurs
grille header
grille



... und der Wind singt: von der Verantwortung   

aus der Windgesang-Reihe    

Verantwortung - ein Thema, vor dem Mensch sich ganz gerne mal drückt ...
Diese kleine Edition möchte aufzeigen, daß Verantwortung eines der wichtigsten Themen überhaupt ist.

 

 

zum Kurs
grille header
grille


 

Die Krone der Schöpfung   
aus der Reihe: Kostbare Erde

Eine neue Edition, die sich einem der am gründlichsten mißverstandenen geflügelten Wort widmet.
Was ist not-wendig (die Not wendend), um endlich doch noch das zu werden, was jeder von uns sein könnte & sollte?

 

 

zum Kurs
grille header
grille


... und der Wind singt: von der Anmut

eine Kalender-Edition aus der Windgesang-Reihe (doppelseitig + zeitlos) 

Anmut - für mich eine Facette von Schönheit, oder Freiheit, oder auch Wachsen & Werden ...
Anmut hat nichts mit irgendwelcher Mode gemein, die grad *in* ist, sondern ist Ausdrucksform innerer Befindlichkeit.

 

zum Kurs
grille header
grille



Wir heilen! II (heilende Giftpflanzen)

Eine Edition aus der Reihe: schwarzweiß + dazwischen  

Einige der - für uns Menschen - giftigsten Pfanzen haben wunderbar heilende Eigenschaften. Diese Edition möchte einige von ihnen vorstellen. Auch Information kann bereits heilsam sein.

Pflanzen sind wunderbare Wesen. Sie können sehr viel mehr als nur mit dem Wind tanzen. Demjenigen, der ihnen achtsam begegnet, können sie manche Gesetzmäßigkeiten des Lebens lehren.

 

zum Kurs
grille header
grille


 
... und der Wind singt: von der Schönheit  

Eine Edition aus der Windgesang-Reihe  

Was ist Schönheit ... und wieder so ein Thema, das jeder mit seinen eigenen Vorstellungen und Vorlieben füllen kann. Doch was ist "Schönheit" wirklich? Man kann sich dem Thema im Ausschlußverfahren nähern - oder: die eigene Seele fragen, was für sie schön ist ... das Ergebnis bzw. die Antwort könnte einige Überraschungen bereithalten!

 

zum Kurs
grille header
grille


 

... und der Wind singt: wider die Einsamkeit
eine Edition aus der Windgesang-Reihe

"Einsamkeit" ist für manchen ein eher zwiespältiges Thema. Wir haben es verlernt allein zu sein (was bitte nicht mit einsam zu verwechseln ist).
Der heutige Zeitgeist duldet nur pausenlose Belanglosigkeiten, die uns den Weg ins eigene Innere verstellen (sollen). So gesehen sind wir einsam - viel einsamer als es mancher zugegeben mag ...

Von den Altvorderen wird gelegentlich berichtet, dass sie sich "in die Wüste" begaben - dass sie also gezielt eine Zeit des Alleinseins suchten, um frei von äußeren Einflüssen wieder mit ihrem Innersten in Kontakt zu kommen. Wer um die Schätze in seiner Seele weiß, ist nicht einsam, auch wenn er sich gerade allein auf einer langen Reise durch weites menschenleeres Gebiet befindet.

 

zum Kurs
grille header
grille
  Der Himmel neigt sich zur Erde

   Eine Edition aus der Kostbare Erde-Reihe

grille header
grille

  ... und der Wind singt: wider die Armut

   Eine Edition aus der Windgesang-Reihe

grille header
grille

 

 

... und der Wind singt: von der Fülle
eine Edition aus der Windgesang-Reihe

Mit Fülle ist sicher nicht das Horten und Raffen gemeint, sondern das "im Fluß sein", das stete Fließen der Freude, des Wohlwollens, des Friedens und mehr. Fülle ist - für mich - innere Sicherheit und Geborgenheit in einer wissenden, weisen und liebevollen Hand.

 

 

zum Kurs