Du siehst hier einige Artikel aus unserer Bibliothek.
Damit Du alle Artikel ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

Clarissa Marchesan header
Clarissa Marchesan

Clarissa Marchesan
Managerin des Eltern-Treffs

                                      Vorstellen des Eltern-Treffs

 

Liebe Community,

ich möchte Euch gerne, den von mir ins Leben gerufenen Eltern-Treff vorstellen

Wir sind eine Gruppe von Eltern, deren Kinder, oder auch andere  Familienmitglieder, hochsensibel hochbegabt sind. Die meisten der Eltern sind ebenfalls hochsensibel hochbegabt.

Was machen wir denn da?

Wir tauschen unsere Erfahrungen, die wir im Laufe unseres Lebens und im Leben mit unseren Kindern gemacht haben,aus. Mit interessanten Geschichten werden die Abende zu erlebnisreichen Momenten. Jeder kann von den Erfahrungen des anderen profitieren und nimmt den einen, oder anderen Tipp mit nach Hause.

Ein Beispiel:

Eine Mutter von 2 kleinen Kindern, beide hochsensibel hochbegabt, berichtet uns, dass sie mit ihrer großen Tochter soweit keine Probleme hat. Sie geht durch die Schule relativ unbeschadet durch. Es gibt die eine, oder andere Herausforderung, aber das ist wohl auch die Pubertät, so die Mutter.
Ihr Sohn macht ihr da mehr zu schaffen. Der fällt durch sein aggressives Verhalten auf, kann in der 3. Klasse "immer noch " nicht lesen und zockt ohne Ende am Computer.Sie muss jetzt mit ihm zur Psychologin, weil ihr die Lehrerin ihres Sohnes ihr dazu geraten hat. Denn sonst wird man anfangen mit ihm anders zu verfahren.

Die Elternrunde hörte sich die Geschichte der jungen Mutter an. Viele haben diese oder ähnliche Erfahrungen gemacht. Es kam raus, daß der Sohn einer Mutter sich komplett in der Schule verweigert und " offensichtlich" immense Schwierigkeiten beim Lesen hat.

Diese Kinder bekommen den Stempel Legasthenie, Leseschreibschwäche und andere Diagnosen aufgedrückt. Sie erwecken mit ihrem Verhalten den Anschein, in diesem Fall, in der Schule, nicht richtig zu sein und auf alle Fälle therapiert werden zu müssen.

Mein ältester Sohn, zum Beispiel, hat man, weil er sehr unkonzentriert schien, zappelig, zu lebendig, eine Hyperaktivität zugeschrieben ( ADHS). Ich sollte mit ihm zur Psychologen und auch zur Ergotherapie, weil er eine Hand-Auge-Kooordinationsschwäche und eine Kleinmotorik-Schwäche hatte.

Es stimmte schon, dass mein Sohn sehr lebendig und kaum zu bändigen.war, aber ich konnte es nicht akzeptieren, ihn abstempeln zu lassen  und ihn immer und immer wieder in diesen Therapiestunden formen zu lassen. Das fühlte sich nicht gut an.

Stattdessen waren wir viel draußen in den Parks, Spielplätzen von Berlin und den ganzen Tag an den Wochenenden in den Wäldern. Er liebte Eishockeys spielen,Kendo, war ein Traseur und hatte sich in Parkour ausgelebt.Seine größte Leidenschaft ist das Zeichnen und Gestalten von Skulpturen.

Zurück zur jungen Mutter unseres Eltern-Treffs. Sie war sehr erstaunt, dass die meisten der Eltern auch solche Erfahrungen bei sich selber, oder auch mit ihren eigenen Kindern erlebt haben. Sie erleichtert, dass sie nicht alleine mit solchen Schwierigkeiten ist und vor allem, dass ihre Kinder sich " normal" verhalten und evtl eine andere Begleitung brauchen.

 

Einladung

Ich möchte Euch hiermit herzlich zum Eltern-Treff einladen.

Weitere Informationen entnehmt Ihr bitte aus dem Flyer Eltern-Treff.

Wie verabredet findet diesmal der nächste Elterntreff kurz vor Beginn der Schulferien am 18.06., 20 Uhr, statt, um das leidige Thema "Zeugnisse und den Umgang damit" zu besprechen.

Liebe Grüße

Clarissa

 

Über die Autorin:

Coach für hochsensible Hochbegabte der Akademie Tutorium Berlin
Mein Motto:
Die Bühne des Lebens selber gestalten!
eMail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Skype:
live:clarissa_657

Gerne werde ich Dich unterstützen.
Zunächst möchte ich Dich bitten, dass Du 3 kleine Fragebögen und einen Gutschein für das Erstgespräch online ausfüllst, dabei möglichst auch ausführlich die Angaben zur Kleinkindphase.

Danach biete ich Dir ein erstes, kostenloses Gespräch zum Kennenlernen an.

Vereinbare Deinen Coaching-Termin mit Clarissa
weitere Informationen zu Clarissa

Journalbeiträge von Clarissa Marchesan
Impulse von Clarissa Marchesan
Kurse von Clarissa Marchesan
Videos von Clarissa Marchesan
EBooks von Clarissa Marchesan