Du siehst hier einige Artikel aus unserer Bibliothek.
Damit Du alle Artikel ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

Clarissa Marchesan header
Clarissa Marchesan

Begeisterung pur!


Durch meine jahrelanger Arbeit als Erzieherin in Kinderläden, Kitas und im Kinderheim habe ich die Erfahrung gemacht, dass Kinder alles lieben, was mit Musik zu tun hat. Selber den Rhythmus des Liedes begleiten, kleine Tänze, Reime und Fingerspiele zu können, fördert nicht nur die Sprache, Rhythmik, Motorik, sondern macht sie stark. Ihr Selbstbewusstsein, die natürliche Neugierde und ihr fröhliches Wesen kommt hier zu Tage. Mir gefällt das Leuchten in ihren Augen, wenn dann zum Beispiel, wenn der Haifisch “ lieber im Teich bei den andern Fischen sein möchte…”

Wie dieser Kurs entstand? Aus der Not heraus. Durch das Verbot in den Anfängen der Corona Pandemie wurden das Treffen von Gruppen jeglicher Art untersagt. Man konnte nicht mehr gemeinsam etwas gestaltem und zusammen sein. Da kam mir die Idee, dass ich doch unser digitales Zeitalter nutze und unsere Treffen in einem Chat organisiere. Gesagt, getan! Diese Treffen wurden dankbar angenommen und zahlreich besucht. Einige Eltern haben sogar die die Treffen zu ihren Familien geteilt. Das heißt, die Treffen wurden schon in Afrika, Amerika und in London gezeigt und großen Anklang und stieß auf große Begeisterung. Das und auch die Feedbacks in diesem Kurs haben mich sehr berührt.



Selbst beim Autofahren werden die Lieder begeistert von den Kindern gesungen