Du siehst hier einige Artikel aus unserer Bibliothek.
Damit Du alle Artikel ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

Clarissa Marchesan header
Clarissa Marchesan

Das Urbane Gärtnern ist in Berlin sehr weit verbreitet. Nebst vielen abgesteckten Angeboten der kleinen Gärtnerns im Himmelbeet - im Wedding - zum Beispiel, haben sich viele meiner Freunde ihr kleines Gemüsebeet auf ihren Balkonen, oder Dachterrasssen aufgezogen.

Wie auch hier eine meiner besten Freundinnen im Wedding. Ihre Dachterrasse ist so satt bestückt, daß sich nicht nur mein Auge über diese Vielfallt erfreut, sondern in dem sich auch sehr viele kleine Insekten wohlfühlen. Bienen, Schwebfliegen, Schmetterlinge und Wespen dürfen dieses Angebot, als ihr zu Hause annehmen.
Was mich sehr stark beeindruckt ist die Muttererde, die sie aus BioAbfall alleine herstellt. Da helfen ihr zahllose Regenwürmer das BioGut zu einer nährreichen Erde herzustellen. Das ist einGewimmel und Gewürmerl, daß es eine reine Freude ist, dieses Schauspiel zu beobachten.

Nach der Ernte haben wir lecker gekocht und im Konzert des Brummens der Hummeln, Summen der Bienen und des abendlichen Zwischern der Vögel haben wir uns das schmackhafte Essen munden lassen.