Du siehst hier einige Artikel aus unserer Bibliothek.
Damit Du alle Artikel ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

Konstantin Martini header
Konstantin Martini

 

Konfliktfrei werden, durch bewusste Kommunikation

 Herzlichen Gruß,

In diesem Kurs wollen wir gemeinsam ergründen, wo wir uns von Lebensenergie und Glück entfernt sehen, und wie uns Erkenntnisse aus und über zwischenmenschliche Kommunikation helfen können, uns diesen Zielen zu nähern.

Konflikte rauben uns Zeit und Energie. Oftmals sogar mehr, als wir der Sache eigentlich gerne zubilligen würden. Mit einigen können wir uns "ganz gut" arrangieren, andere tauchen plötzlich auf, teils um ebenso schnell wieder abzutauchen. Und manche Situationen können einen förmlich fesseln, so dass man in dem Moment, oder sogar noch einige Zeit danach, nicht klar, oder überhaupt über irgend etwas anderes nachdenken kann. Letzteres hat meist damit zu tun, dass wir uns über die eigentliche Natur des Konfliktes, der uns festhält, nicht voll bewusst sind, und das Problem daher auch nicht an der Wurzel packen können. In diesem Kurs eröffne ich dir neue Methoden um zwischenmenschliche Konflikte, deren Natur und Entstehung besser zu verstehen.

Jeder Konflikt hat einen Kommunikationsanteil. Lass uns zusammen Strategien betrachten, entwickeln und üben, diesen Kommunikationsanteil zu gestalten. In vielen Fällen entstehen oder verstärken sich Konflikte aufgrund von "Übertragungsfehlern", die zwischen Sender und Empfänger passieren. Zumeist anhand von sprachlichen Beispielen und Techniken können wir uns mit den typischen Entstehungsmustern und der Vermeidung solcher Kommunikationsprobleme befassen. Die dabei erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten lassen sich schnell und einfach festigen, da man sie täglich üben kann, auch auf ganz harmlose Art und Weise.

Es ist sogar empfehlenswert, diese bewusste Kommunikation auch ausserhalb von Konfliktfeldern anzuwenden. So können Freundschaften vertieft, Arbeitskommunikation entschlackt, oder Grußbotschaften herzlicher gestaltet werden, ohne dabei in einem Zuckerschock zu erstarren. Dies erreichen wir durch Betrachtung und Klärung der Inhalte, die in menschlicher Kommunikation eine Rolle spielen. Dadurch werden wir bessere Sprecher, wie auch bessere Zuhörer.

Ich bin stets an Erfahrungen interessiert, die wir mit diesen Methoden durchleuchten und hoffentlich aufklären können.

Hast du interesse an diesem Kurs?

Logge dich ein für weitere Informationen

Du bist noch neu hier und möchtest uns kennenlernen ?

Schau HIER und finde Deine Möglichkeiten