Du siehst hier einige Impulse aus unserer Bibliothek.
Damit Du alle Impulse ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

Dr. Katharina Tempel header
Dr. Katharina Tempel

 

Krisen – vor allem, wenn sie auf so globaler Ebene stattfinden – verbinden! Denn von der aktuellen Situation sind wir mehr oder weniger alle betroffen. Natürlich in unterschiedlichem Ausmaß (den einen trifft es schwerer als den anderen, weil er einen geliebten Menschen oder seine Existenzgrundlage verliert).

Aber so richtig vorbei an Corona kommt gerade niemand. Es ist etwas, das wir alle miteinander teilen. Menschen, die sich früher nichts zu sagen haben, belasten plötzlich die gleichen Ängste und Einschränkungen. Davon können wir profitieren, denn soziale Bindungen sind unglaublich wohltuend für uns. Genau wie das Gefühl von Gemeinschaft. Das stärkt nämlich die psychische Widerstandskraft (Resilienz) und trägt zu einem höheren Wohlbefinden bei.

Was könntest du tun, um noch stärker als bisher mit deinen Mitmenschen in Verbindung zu treten? Wie können wir uns gegenseitig unterstützen? Gegenseitig Freude bereiten? Gegenseitig Trost spenden und in der Krise auffangen? Ich freue mich über jede Idee in den Kommentaren.

Und vielleicht nimmst du deinen Partner, deinen WG-Mitbewohner oder dein Kind heute einfach mal extra lange in den Arm und sagst dieser Person, wie sehr du sie schätzt.

Mehr über dein Einfluss von Beziehungen auf unser Wohlbefinden findest du hier:

https://www.gluecksdetektiv.de/soziale-beziehungen-der-schluessel-zum-glueck/ und hier:

https://www.gluecksdetektiv.de/liebe-macht-gesund-und-gluecklich/

Über die Autorin:

Mein Motto:
Du hast die Freiheit zu wählen wie du leben möchtest!
eMail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

►► Meine Website: https://www.gluecksdetektiv.de/
►► Meine Glücksmail: https://www.gluecksdetektiv.de/newsletter/


►► Mehr Tipps für dein bestes und schönstes Leben? Abonniere hier: http://fty.li/AboGlueck
►► Was steht deinem Glück im Weg? Kostenloses Quiz: http://www.gluecksdetektiv.de/start/yt
►► Meine Selbstwert-Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLXnYTQz6D5cepa8WRkkVZWzJu2NkBPHAO
►► Mein Buch "Gib dir die Liebe, die du verdienst": https://www.gluecksdetektiv.de/gddlddv
►► Mein Hörbuch gratis: Zwei Probemonate sichern: https://www2.bookbeat.de/gluecksdetektiv
Rabattcode: gluecksdetektiv
►► Mein Buch: "Schenk dir das Leben, von dem du träumst": https://amzn.to/3iscW0J
►► Starkes ICH: http://gluecksdetektiv.de/starkesich/yt


______________________


Wer bin ich?


Hallo, mein Name ist Dr. Katharina Tempel.
Ich bin Diplom-Psychologin und Expertin auf dem Gebiet der Positiven Psychologie. Meine Doktorarbeit habe ich über Übungen zur Steigerung des Wohlbefindens geschrieben. Mein Wissen und meine Erfahrungen gebe ich als Glücksdetektiv weiter, damit auch du dein bestes und schönstes Leben führen kannst!


Meine Angebote:
►► Was steht deinem Glück im Weg? (Gratis-Quiz):
        https://www.gluecksdetektiv.de/start/yt
►► Angstfrei ins Glück!:
        https://gluecksdetektiv.de/angstfrei/yt
►► Starkes ICH:
        https://gluecksdetektiv.de/starkesich/yt
►► De-Stress your Life (Gratis-Stress-Webinar):
        https://www.gluecksdetektiv.de/dyl-online-seminar/


Folge mir hier:
►► Blog: http://www.gluecksdetektiv.de
►► Facebook: http://fb.com/gluecksdetektiv

Journalbeiträge von Dr. Katharina Tempel
Impulse von Dr. Katharina Tempel
Kurse von Dr. Katharina Tempel
Videos von Dr. Katharina Tempel