Clarissa Marchesan header
Clarissa Marchesan

Clarissa Marchesan
Managerin der
Projektgruppe Berlin

 

 

 

Hallo, liebe Community!

Heute möchte ich Euch über unsere Aktivitäten in der Projektgruppe Berlin informieren.

Wer gehört bisher zur Projektgruppe Berlin:

Astrid
Fernando
Gabriel
grille
Joel
Karin
Leon
Manuela
Maria
Max
Vivien
Vladislav
Lorena
Alice
Patricia

 

Am Dienstag, den 09.07., waren Alice, Patricia, Gabriel,Max und Leon im Tutorium Berlin in Berlin-Spandau.
Uns bewegte die Frage: "Was wäre aus mir geworden, wenn man meine Hochbegabung schon früher entdeckt hätte?"
"Auf alle Fällle hätte ich nicht so viele Jahre leiden müssen und hätte gewusst, warum ich mich immer so komisch fühle...!"
Auch beim Treffen der Projektgruppe Berlin kam diese Fragen auf. Wir haben in einer gemütlichen anregenden Runde über
diese Thematik geredet und diskutiert. Die Historie von jedem von uns ist gleich, oder fast ähnlich.
Das schöne an diesem Abend war, dass wir als Gruppe uns sehr gut austauschen konnten.
Ein Fazit für diesen Abend: Es ist so schön, dass man nun Menschen kennt, die genauso denken und fühlen.

Patricia hat unser Treffen so erlebt:
"Am 09.07. war ich das erste Mal bei dem Treffen der Projektgruppe dabei. Anfangs war ich ziemlich aufgeregt, weil ich nicht
wusste, was mich genau erwartet. Nach kürzester Zeit habe ich mich aber bereits wohl gefühlt, da eine sehr angenehme
Atmosphäre vorhanden war und man sich sehr verstanden gefühlt hat!
Die Gespräche, die wir an diesem Abend führten, drehten sich um die unterschiedlichsten Aspekte der Hochbegabung, sowie
individuelle Erfahrungen der anwesenden Personen.
Die neuen Einblicke und Anregungen verschafften mir auf jeden Fall viele Denkanreize und neue Erkenntnisse. Ich bin sehr
dankbar dafür, dass diese Gruppe existiert und werde auf jeden Fall nun öfters vorbeischauen. :)"

Ich drehe jeden Dienstag vorher ab 14 Uhr auch einen Impuls für unser TV Programm. Leon nimmt mich mit seiner Kamera auf.
Schon beim Aufbauen der Spots und der Kamera entstehen schöne Gespräche. Oft ist auch Max bereits dabei.

 

Leon und Max möchten von mir wissen, über welches Thema ich im Video reden werde.
Am 09.07. ging es noch einmal um das Thema "Sinneswahrnehmung:Fühlen"

Leon bereitet die Kamera vor
Ein letzter Check am Smartphone, damit der Ton passt.
Ein letztes Scharfstellen der Kamera
Micky, unser Mikro, ist immer dabei

 

 

 

Einladung

Ich lade Euch ganz herzlich zu unseren Treffen jeweils dienstags, 17:00 -19.30 ins Tutorium ein.

https://goo.gl/maps/Ww1ddgXgv6J2

Ihr müsst nicht zwangsläufig in Berlin wohnen. Vielleicht lässt sich ein Berlin Trip mit einem Besuch im Tutorium verknüpfen.

Ich freue mich auf Euch

Eure Clarissa