Clarissa Marchesan header
Clarissa Marchesan

Clarissa Marchesan
Managerin der
Projektgruppe Berlin

 

 

 

Hallo, liebe Community!

Heute möchte ich Euch über unsere Aktivitäten in der Projektgruppe Berlin informieren.

Wer gehört bisher zur Projektgruppe Berlin:

Astrid
Fernando
Gabriel
grille
Joel
Karin
Leon
Manuela
Maria
Max
Vivien
Vladislav
Lorena
Alice
Patricia

 

Ich drehe jeden Dienstag vorher ab 14 Uhr auch einen Impuls für unser TV Programm. Leon nimmt mich mit seiner Kamera auf.
Schon beim Aufbauen der Spots und der Kamera entstehen schöne Gespräche. Oft ist auch Max bereits dabei.

Leon und Max möchten von mir vorher wissen, über welches Thema ich im Video reden werde.
Dann ergeben sich immer ganz spannende Gespräche um dieses Thema.

Leon bereitet die Kamera vor
Ein letzter Check am Smartphone, damit der Ton passt.
Ein letztes Scharfstellen der Kamera
Micky, unser Mikro, ist immer dabei

 

Am 23.07. haben Alice, Patricija, Lorena und ihre Schwester aus Chile Natalie, Leon, Max und Gabriel an der Projektgruppe teilgenommen.

Diesmal hatten wir uns über eine mögliche Veränderung im Design der Plattform unterhalten. Es kamen ganz gute Vorschläge zusammen. Ich freue mich sehr, daß sich gerade eine sehr tolle und dynamische Gruppe zusammen gefunden hat. Ich bekomme auch mit, daß  langsam gemeinsame Verabredungen stattfinden.

Ich hatte ein tolles Gespräch mit der Schwester von Lorena. Sie war sehr interessiert, was wir hier machen und was das für eine Arbeit hier im Tutorium ist. Über Hochbegabung und Hochsensibilität hatte sie bisher nur von Lorena und meinen Sohn Julian gehört. Ihr ist diese Thematik vorher noch nicht begegnet. Sie stellte mir unzählige Fragen, wie " Woran erkennt man, daß ein Mensch hochbegabt ist", " Was fühlen hochsnesible Menschen?"...., um einige Fragen zu nennen.

Sie sprach auch das anders sein ihrer Schwester an. Ich erzählte ihr von Lorenas Hochsensibilität und Hochbegabung. Das nicht alle Menschen, die hochsensibel hochbegabt sind Probleme haben und das manche gut durch die Schule und durch ihr Leben kommen. Dennoch bleibt auch bei diesen Menschen oft das Gefühl des anders sein und die Frage: "Bin ich hier richtig?"

Natalie fand das alles sehr spannend und wollte gerne unser Gespräch weiter führen. Wir hatten uns ein paar Tage später getroffen. Erstaunlicherweise hatte sie ein paar Fragen aufgeschrieben, die wir nach und nach beantworten konnten.

Natalie bleibt noch einen Monat in Deutschland. Ich freue mich, daß wir uns bald wiedersehen und wieder spannende Gespräche führen.

 

 

 

 

Einladung

Ich lade Euch ganz herzlich zu unseren Treffen jeweils dienstags, 17:00 -19.30 ins Tutorium ein.

https://goo.gl/maps/Ww1ddgXgv6J2

Ihr müsst nicht zwangsläufig in Berlin wohnen. Vielleicht lässt sich ein Berlin Trip mit einem Besuch im Tutorium verknüpfen.

Ich freue mich auf Euch

Eure Clarissa