Clarissa Marchesan header
Clarissa Marchesan

Clarissa Marchesan
Managerin der
Projektgruppe Berlin

 

 

 

Hallo, liebe Community!

Heute möchte ich Euch über unsere Aktivitäten in der Projektgruppe Berlin informieren.

Wer gehört bisher zur Projektgruppe Berlin:

Astrid
Fernando
Gabriel
grille
Joel
Karin
Leon
Manuela
 
Maria
Max
Vivien
Vladislav
Lorena
Alice
Patricia

Karlo

Kristin

Ich drehe jeden Dienstag vorher ab 14 Uhr auch einen Impuls für unser TV Programm. Leon nimmt mich mit seiner Kamera auf.
Schon beim Aufbauen der Spots und der Kamera entstehen schöne Gespräche. Oft ist auch Max bereits dabei.

Leon und Max möchten von mir vorher wissen, über welches Thema ich im Video reden werde.
Dann ergeben sich immer ganz spannende Gespräche um dieses Thema.

Leon bereitet die Kamera vor
Ein letzter Check am Smartphone, damit der Ton passt.
Ein letztes Scharfstellen der Kamera
Micky, unser Mikro, ist immer dabei

 

Am 30.07. haben Vivien, Karlo, Kristin, Alice, Manuela an der Projektgruppe teilgenommen.

Kristin hat uns ihren Eindruck, den sie bei diesem Treffen gemacht, hat aufgeschrieben:

Ich war ganz neu da. Clarissa, die die Gruppe leitet, hatte vorher uns neue Mitglieder herzlich eingeladen. Also bin ich hingefahren. Und habe mich gefreut, mal unter Gleichgesinnten zu sein. Wir waren sechs Leute dort. Die Fahrt dorthin war ganz schön lang, aber es hatte sich gelohnt. Vom Südosten in den Nordwesten. In der ersten Zeit redeten wir über alles Mögliche, über Privates und Gott und die Welt. Wir hatten auch Tee und Wasser und etwas Gebäck auf dem Tisch. Wer möchte, kann eigenes mitbringen. Wir waren unterschiedliche Altersstufen und ein Mann war auch dabei. So konnten wir uns schon etwas kennenlernen. Manche waren introvertiert, andere extrovertiert. Die Atmosphäre war schön, entspannend und interessiert. Jeder stellte Nachfragen. Dann gingen wir schnell zu aktuellen Projekten über und stellten eigene Vorhaben vor. Man könnte einen Förderverein gründen. Außerdem braucht man Kontakte zu den Zeitungen, Medien und Schulen, um über Hochbegabung und die Akademie aufzuklären. Interessant wäre es, ein Interview zu geben. Das ist lebendiger und informativ, über die Hochbegabten zu sprechen. Es wurde auch eine neue baldige Gruppe namens Kassandra erwähnt. Dort wollen sich Frauen treffen, um über ihre Beziehungen reden zu können. Über Weiblichkeit wurde gesprochen, auch aus männlicher Sicht. Über die sogenannte Prinzessin auf der Erbse, die als sehr empfindlich galt. Über eigene psychische Diagnosen und Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der eigenen Hochbegabung und Hochsensibilität. Jeder konnte zu Wort kommen. Es wurde persönlicher im Gruppengespräch. Nach zweieinhalb Stunden ging es zur Neige, man bereitete den Abschied vor und räumte den Tisch auf. Die einen schwangen sich aufs Fahrrad, die anderen liefen zu Fuß nach Hause und zur S Bahn Spandau. Das Schöne war die offene und herzliche Atmosphäre. Jeder konnte sich gut einbringen. Man war unter sich. Ich kann jedem nur empfehlen, mal am Dienstag um 17 Uhr vorbeizukommen. Jeder darf sich hier zu Hause fühlen, angenommen und willkommen.

Kristin (Kaminski)

 

 

Einladung

Ich lade Euch ganz herzlich zu unseren Treffen jeweils dienstags, 17:00 -19.30 ins Tutorium ein.

https://goo.gl/maps/Ww1ddgXgv6J2

Ihr müsst nicht zwangsläufig in Berlin wohnen. Vielleicht lässt sich ein Berlin Trip mit einem Besuch im Tutorium verknüpfen.

Ich freue mich auf Euch

Eure Clarissa