Clarissa Marchesan header
Clarissa Marchesan

Clarissa Marchesan
Managerin der
Projektgruppe Berlin

 

 

 

Hallo, liebe Community!

Heute möchte ich Euch über unsere Aktivitäten in der Projektgruppe Berlin informieren.

Wer gehört bisher zur Projektgruppe Berlin:

Astrid
Fernando
Gabriel
grille
Joel
Karin
Leon
Manuela
 
Maria
Max
Vivien
Vladislav
Lorena
Alice
Patricia

Karlo

Kristin

Ich drehe jeden Dienstag vorher ab 14 Uhr auch einen Impuls für unser TV Programm. Leon nimmt mich mit seiner Kamera auf.
Schon beim Aufbauen der Spots und der Kamera entstehen schöne Gespräche.

 

Leon möchte von mir vorher wissen, über welches Thema ich im Video reden werde.
Dann ergeben sich immer ganz spannende Gespräche um dieses Thema.

Leon bereitet die Kamera vor
Ein letzter Check am Smartphone, damit der Ton passt.
Ein letztes Scharfstellen der Kamera
Micky, unser Mikro, ist immer dabei

 

Am Dienstag, den 7.8.2019 hat sich die Projektgruppe Berlin im Tutorium getroffen. Es waren: Kristin, Manuela, Clarissa und Julian da. Julian ist auf Empfehlung von Alice zu uns gekommen. Julian hat uns einige seiner vielen Ideen erzählt. Unter anderem möchte er gerne die verantwortlichen Menschen treffen, die eine Veränderung im Schulsystem bewirken könnten. Da Manuela sehr gute Kontakte zu Schuldirektoren hat und auch unter ein sehr gutes Netzwerk mit anderen Kontakten verfügt, haben die beiden schnell zueinander gefunden und sich über diese Thematik intensiver unterhalten.

Kristin und ich  saßen dabei und konnten nichts weiter dazu beitragen. Ich schlug ihr vor, daß wir uns doch ins andere Büro setzen könnten und uns dort unterhalten.Gesagt. getan! Wir setzten uns rüber und fanden auch schon genügend Gesprächsstoff. Kristin erzählte mir von ihren eigenen Projekten, die sie schon angefangen hat und von diesen, die noch im Kopf sind.

Nach einer Stunde entschlossen wir uns wieder ins andere Büro rüber zu gehen,um nach zuschaun, wie weit die beiden mit ihrem Gespräch sind. Manuela konnte Julian einige gute Tipps geben. Unter anderem auch von einer Veranstaltung, von der sie weiß, dass er dort evtl. Menschen treffen kann, die ihm weiter helfen könnten. Julian musste dann auch schon gehen und hatte sich sehr für diesen Abend bedankt. Mit den Worten. dass er sich sehr wohl und auf gehoben fühlte, verabschiedete er sich.

Wir drei Mädels blieben noch einen Moment sitzen und hatten noch einmal über die Möglichkeiten gesprochen, einen Artikel über hochsensible hochbegabte Menschen zu schreiben und diesen im Spandauer Abenblatt, oder Berliner Woche drucken zu lassen. Eventuell wollen wir diesen Artikel in Form eines Interviews einsenden. Das wollen wir am nächsten Dienstag weiter besprechen.

 

 

 

Einladung

Ich lade Euch ganz herzlich zu unseren Treffen jeweils dienstags, 17:00 -19.30 ins Tutorium ein.

https://goo.gl/maps/Ww1ddgXgv6J2

Ihr müsst nicht zwangsläufig in Berlin wohnen. Vielleicht lässt sich ein Berlin Trip mit einem Besuch im Tutorium verknüpfen.

Aber bitte meldet Euch vorher per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei mir an.

Ich freue mich auf Euch

Eure Clarissa