Du siehst hier einige Artikel aus unserem Journal.
Damit Du alle Artikel ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

Maria Horn header
Maria Horn

Persönlichkeitsentwicklung ist ein Wort, dass uns nur allzu häufig begegnet und jeder hat seine eigene Auffassung davon, was es für ihn selbst bedeutet.

Für mich bedeutet, dass "abzuwickeln" was ich von anderen übernommen habe bzw. die Anpassung abzulegen, die ich gelebt habe, um wieder FREI zu sein und mein selbst zu leben. Mich selbst so zu "erschaffen" wie es mir gut geht.

Oft kam es vor, dass ich mich in meinem Umfeld wie der Maulwurf fühlte, der nicht ganz in seinem Element ist wenn er an der Erdoberfläche umher "torkelt" bis er wieder in "heimische Gefilde" findet, in denen er genau das sein kann, was er tatsächlich ist und seine Natur voll ausleben kann. Ich war zum Teil wirklich angestrengt und ausgepowert, da ich in einem Spiel mitgewirkt habe, dass mir selbst nicht so gefiel und mich daran hinderte wirklich ich zu sein.

Im Kontakt mit "Normalbegabten" Menschen stelle ich oft fest (ohne Wertung), dass ich anders bin und mich nicht mehr von Überzeugungen leiten lassen möchte, die mich daran hindern, so voran zu gehen, wie ich es kann. Mir war es wichtig einen Umgang damit zu finden, da ich seinerzeit allzu oft von den Gefühlen andere "beeinflusst" war. Ich hatte einfach keine Lust mehr mich immer zu erklären und zu versuchen andere von meinen Ideen zu begeistern, die sie als unrealistisch darstellten oder mich von fremden Ängsten steuern zu lassen.

Ich machte es dann wie der Maulwurf und nutzte die Methode des "abtauchens" in meine Gefühlswelt um mich und meine Motive mit meinem Umfeld besser kennen zu lernen und auch mein Verhalten zu verstehen. So legte ich Stück für Stück einige Muster ab, die mich in dem vorhanden "System" festgehalten haben und Verstand auch, dass ein Teil meiner Emotionen gern gesehen und angenommen werden wollten. Es waren auch Emotionen dabei, von denen ich unbewusst gesteuert wurde und als ich sie dann bewusst transformierte, spürte ich meine Veränderung auch in Zusammenhang mit meinem Umfeld.

Die Methode macht einfach Spaß, da das Abenteuer der Selbstentdeckung Erkenntnisse mit sich bringt, die tief in mir "schlummerten".

Ich entdeckte wieder einige meiner Vorzüge und Talente, gute Gefühle zu mir selbst und meinen Lieben und integrierte diese wieder in meinem Alltag.

Erstaunlich, wer man sein kann ohne es bewusst zu wissen!!!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim "abtauchen" und freue mich auf Deine Rückmeldung solltest Du etwas finden, was noch transformiert werden will oder größere Themen, die Dich daran hindert, Dich so zu leben, wie Du es möchtest!

 

Herzliche Grüße und alles Liebe!

Deine Maria

 

Über die Autorin:

Coach für hochsensible Hochbegabte der Akademie Tutorium Berlin
Mein Motto:
das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab!
eMail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Skype:
Maria.horn_ 5

Gerne werde ich Dich unterstützen.
Zunächst möchte ich Dich bitten, dass Du 3 kleine Fragebögen und einen Gutschein für das Erstgespräch online ausfüllst, dabei möglichst auch ausführlich die Angaben zur Kleinkindphase.

Danach biete ich Dir ein erstes, kostenloses Gespräch zum Kennenlernen an.


Vereinbare Deinen Coaching-Termin mit Maria
weitere Informationen zu Maria

Impulse von Maria Horn
Kurse von Maria Horn