Du siehst hier einige Artikel aus unserem Journal.
Damit Du alle Artikel ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

Clarissa Marchesan header
Clarissa Marchesan

 

Das Leben souveräner gestalten

Immer der Spielball für andere zu sein, immer das Gefühl haben, nicht richtig zu sein und nur um geliebt, verstanden und akzeptiert zu werden, sich deswegen zu verbiegen, kann ganz schön anstrengend sein.

Durch unsere Prägung in der Kindheit und die Sozialisierung in der Gesellschaft kennen wir nur diese und ähnliche Muster und akzeptieren es im besten Fall.

Es entsteht ein falsches Selbstbild und das kann zu fatalen Folgen führen.

Doch das Leben hat was anderes mit uns geplant.

In diesem Video möchte ich Euch Mut machen, zu euch zu stehen und das Leben als ein Wunder volles Spiel zu betrachten.

Es macht Spaß seine Souveränität zu entdecken und seine Kreativität und seine Kraft wieder zu erlangen.

 

 

Für mich hat die Souveränität in meinem Leben zu mehr Lebensqualität geführt. Ich fühle mich viel wohler und bin glücklicher in den Begegnungen der  Menschen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Ihr könnt euch bestimmt noch erinnern, als ich anfangs erzählt, wie schwierig es für mich war, die normalbegabten Menschen in ihrer Kommunikation zu verstehen. Ich bezog immer alles auf mich und nahm jede Bemerkung als Vorwurf und Angriff an. Dadurch habe immer mehr an mir gezweifelt.. Ich fing schon als Kind mich zuverbiegen und die schuld bei mir zu suchen. Ist doch klar: Wenn 100 Menschen sagen, dass ist falsch. dann glaubst du es irgendwann und vertraust nicht mehr deinem Gefühl und orientierst dich nach außen. Ich wollte doch dazu gehören und verstanden werden. Ich wollte geliebt werden.

Heute weiss ich, dass die Kommunikation mit normalbegabten Menschen eine Interpretation von mir ist. Dadurch dass ich jedem Menschen liebevoll und voller respekt begene und auch noch voraussetze, dass mein Gegenüber genauso fühlt und denkt, wie ich, ist mein Erstaunen und oft das Gefühl des Verletzseins sehr groß.

Heute gelingt es mir, dass ich mit einem Lächeln die Situation souverän meistern kann. Das hat nichts mit Aroganz, oder Überheblichkeit zu tun. Im Gegegnteil, ich verstehe meinen Gegenüber besser

Eure

Clarissa

 

 

Über die Autorin:

Coach für hochsensible Hochbegabte der Akademie Tutorium Berlin
Mein Motto:
Die Bühne des Lebens selber gestalten!
eMail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Skype:
live:clarissa_657

Gerne werde ich Dich unterstützen.
Zunächst möchte ich Dich bitten, dass Du 3 kleine Fragebögen und einen Gutschein für das Erstgespräch online ausfüllst, dabei möglichst auch ausführlich die Angaben zur Kleinkindphase.

Danach biete ich Dir ein erstes, kostenloses Gespräch zum Kennenlernen an.

Vereinbare Deinen Coaching-Termin mit Clarissa
weitere Informationen zu Clarissa

Journalbeiträge von Clarissa Marchesan
Impulse von Clarissa Marchesan
Kurse von Clarissa Marchesan
Videos von Clarissa Marchesan
EBooks von Clarissa Marchesan