Du siehst hier einige Artikel aus unserem Journal.
Damit Du alle Artikel ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.


Clarissa Marchesan header
Clarissa Marchesan

Das Streben nach dem Perfektem Interview mit Joel

 

Als ich Joel von meinem nächsten  Impuls erzählte, den ich drehen wollte, meinte er ganz locker: "Ach, das kenne ich auch! Immer gucken, dass es besser,  als besser geht.!"

Ich war einerseits erstaunt, dass er so locker mit dem Thema umgeht, während ich mir ständig den Kopf zermatere,wie ich nicht gut oder besser werden kann, sondern Perfekt.

Es setzt mich sehr unter Druck, was ich von mir abverlange. Und dann hinter her das enttäuschte Gefühl, schon wieder nicht das erreicht zu haben, was ich wollte.

Warum ist das so? Warum, so stellte ich Joel die Frage, möchten wir immer das Perfekte anstreben?.

In diesem Interview beschreibt Joel, wie er sich selber  auf die Schliche gekommen ist und wie er für sich die Sache meistert.

"Für mich gehört eine große Portion Humor und nach vorne blicken dazu meine Aufgaben, sei es in der Uni, zu Hause, oder mein Leben.hin zubekommen. Das Gefühl perfekt sein zu müssen,schwingt immer mit. Es macht mich aber nicht mehr so fertig und zieht mich nicht runter, wenn ich es diesmal wieder nicht hinbekommen habe, wie ich es mir vorgestellt habe.

Na und, das nächste wird besser!

Es hatte mir sehr viel Spaß gemacht, mich mit Joel aus zutauschen. So habe ich erfahren können, dass er die von mir selbstgestalteten Kinder Geburtstage sehr mochte und er es nie gesehen hat, dass was nicht perfekt war.Es war für ihn absolut stimmig und weil es ja immer ein Gebutstag war, den seine Helden und Lieblingsfiguren beihnaltete, war es doppelt so toll.

Aus Joels Sicht war es toll,dass tritz der Themen Geburtstag mit seinen erdachten Spielen immmer genug Raum zur Phantasie zu lies. Ein Stock war da die Angel vom Findus dem Kater und ein selbstgeschnitzer Fisch aus Styropor, die Beute, die der Kater mit nach Hause nahm und mit seinem besten Freund Petersson zum Abendbrot aß.

Ich wünsche Euch viel Spaß und Freude beim Gucken des Interviews

Eure

Clarissa

 

 

Über die Autorin:

Mein Motto:
Die Bühne des Lebens selber gestalten!
eMail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Skype:
live:clarissa_657
Journalbeiträge von Clarissa Marchesan
Impulse von Clarissa Marchesan
Kurse von Clarissa Marchesan