Du siehst hier einige Artikel aus unserem Journal.
Damit Du alle Artikel ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

Clarissa Marchesan header
Clarissa Marchesan

 

Umgewichtung- Ein Beispiel aus der Praxis

Gerne möchte ich mit Euch ein weitere Erlebnis mit Euch teilen, wie ich meine Situation mit dem Umgewichten meistern konnte und mit einem guten Gefühl wieder an dieser Stelle weiter machen konnte.

Vor einiger Zeit hatte ich in einem Kinderladen als Erzieherin gearbeitet. Es machte mir Spaß. Die Kinder waren toll, die Kolleginnen waren nett und die Eltern waren sehr bemüht Von dieser Seite aus gab es keine Beschwerden.

 

Meine Chefin hatte mich ständig kritisiert, dass ich viele Sachen, die sie veranlasst hatte, nicht korrekt erledige. Ich war sehr bemüht, denn ich wollte es gut machen. Docjh es gelang mir nicht. Ich habe ihren Vorstellungen nicht entsprochen.

Nach einem Gespräch mit ihr war mir klar, dass sie sehr mit mir unzufrieden war. Ich fühlte mich von ihr runter gemacht und fühlte mich richtig klein. Ich habe als Erzieherin versagt, obwohl ich mch immer richtig fühlte. Ich war fest überzeugt, dass ich imer am Kind dran war und genau sehen konnte, was das Kind brauchte,

Doch nach Aussagen meiner Chefin und die endlosen Kritiken ihrerseits, war es nicht so. Ich fühlte mich nicht wohl und war am Boden nieder geschmettert. Ich wollte nur noch nach Hause die Bettdecke +ber den Kopf ziehen und mich aus dieser Welt heraus ziehen.Leider komnnte ich das nur 2 Tage durch ziehen, denn ich musste am 3. Tag wieder zur Arbeit.

Ich entschied mich an diesem Morgen nicht länger in dieser Einrichtung zu bleiben und schrieb meine Kündigung, ohne jedoch einen anderen Job zu haben. Ich hatte keinen Alternative, keinen Plan.Für mich stand fest, dass ich gehen muss. Länger wollte ich nicht da bleiben.

Nach meinen Dienst wollte ich nach Hause. Ich fühlte mich zwar etwas besser, weil mein Entschluß fest stand, aber mein Selbstwertgefühl war sehr angeknackst.

Auf den Weg nach Hause sah ich an einer Fensterscheibe in einem Laden einen Zettel hängen, dass eine Erzieherin gesucht wurde.ich meldete mich da sofort und bekam den Job als Tagesmutter in einem Verbund. Meine Kollegin und ich hatten ein paar wunderbare Jajhre verbracht.

Das Gefühl, aber in der anderen Einrichtung versagt zu haben, blieb sehr lange an mir haften. Immer , wenn ich mit diesem Laden in Berühung kam, versetzte es in mir einen Stich ins Herz und das alte Gefühl eine Versagerin zu sein und nicht gut zu sein, machte sich breit.

Dank der Umgewichtung konnte ich diese Gefühle auflösen und wieder ein neues Gefühl leben. Ich ging in der Zeit zurück, in der meine Chefin mich " rund gemacht" hatte. Ich stellte mir vor, dass ich eine gute Erzieherin bin und sie es nicht zu würdigen wußte und machte sie optisch kleiner. Sie hatte nicht Recht, mit dem was sie mir damals an den Kopf warf.

Ich eroberte mir mein Selbstbild wieder, eine gute Erzieherin zu sein und mein Sein und mein Umgang mit den Kindern, liebevoll und am Kind ""dren sein" ist. Das ist für mich die Wahrheit.und rüttelt nicht mehr an mir. Ich bin wieder Selbstbewusst und kann meiinen Weg, meine Bühne des Lebens selber gestalten.

Durch meine bewußte Entscheidung meine negativen Gefühle zu diesem Ereignis zu verändern, lebe ich wieder viel fröhlicher. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Gestalten und umzuwichten eurer negativen Gefühle zu einem vorangegangen Ereignis, welches Euch bis heute hemmt ein selbstbewußteses Leben zu führen-

Ihr seit die Akteure Eurer Bühne des Lebens.

Eure

Clarissa

 

Über die Autorin:

Coach für hochsensible Hochbegabte der Akademie Tutorium Berlin
Mein Motto:
Die Bühne des Lebens selber gestalten!
eMail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Skype:
live:clarissa_657

Gerne werde ich Dich unterstützen.
Zunächst möchte ich Dich bitten, dass Du 3 kleine Fragebögen und einen Gutschein für das Erstgespräch online ausfüllst, dabei möglichst auch ausführlich die Angaben zur Kleinkindphase.

Danach biete ich Dir ein erstes, kostenloses Gespräch zum Kennenlernen an.

Vereinbare Deinen Coaching-Termin mit Clarissa
weitere Informationen zu Clarissa

Journalbeiträge von Clarissa Marchesan
Impulse von Clarissa Marchesan
Kurse von Clarissa Marchesan
Videos von Clarissa Marchesan
EBooks von Clarissa Marchesan