Du siehst hier einige Artikel aus unserem Journal.
Damit Du alle Artikel ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

Clarissa Marchesan header
Clarissa Marchesan

 

Visionen- Das wollte ich doch gar nicht hin!

 

Diesen Satz hatte vor einigen Wochen ein junger Mann bei mir in einem Gespräch gesagt. Er war zutiefst verzweifelt, weil alles und jeder an ihm rum zerren und er für seine Sache keine Zeit mehr findet.

Dieser junge Mann ist tief in seinem Herzen Künstler. Es hat schon in sehr jungen Jahren mit dem Zeichnen angefangen. Er malte wundervolle Bilder. In der Schule wurde er durch das Notensystem ziemlich eingeengt und klein gehalten. In der Schule gab er sich keine Mühe mehr und lieferte nur das Nötigste ab.

Zu Hause, aber konnte er seiner Fantasie freien lauf lassen und seiner Intuition vertrauen. So berichtete er mir, dass ihn siene Eltern immer sehr bestärkt und unterstützt haben. Er wollte schon damals Künstler werden und die Welt mit seinen Bildern begeistern. Seine Vision war es , den Menschen zu zeigen, was er zusagen hat, wie er die Welt fühlt. Er wollte, dass die Menschen verstehen und aufwachen.

Er wollte gerne berühmt werden und mit seinen Werken Geld verdienen. Doch das Leben kam ihn immer wieder dazwischen. Seine Schule, seine Ausbildung wollten fertig gemacht und durchgestanden werden. Das war ein großes Stück Arbeit für meinen jungen Klienten, denn viele Dinge waren für ihn nicht logisch was die Schule von ihm abverlangte und er kam dadurch viel in Konfrontationen der Lehrer.

Das raubte ihn viel Energien und es blieb ihm dadurch nicht viel Zeit und auch die nötige Kraft für seine Herzensangelegenheit: Das Zeichnen! Natürlich zeichnete er in seiner Freizeit für sich, dennoch fand der große Durchbruch noch nicht statt. Das frustrierte ihn sehr und er wurde immer unzufriedener. Seine Stimmung ging gen Keller und erzog sich immer mehr zurück.

" Da wollte ich doch gar nicht hin!", war sein erster Satz, als er zu mir kam und wir und über seine Kunst unterhielten. " Ich habe es mir ganz anders vorgestellt. Ich möchte so gerne berühmt sein und mit meiner Kunst Geld verdiene!" Nun gehe ich morgens aus dem Haus und komme gegen 17 Uhr wieder nach Hause und bin dann sehr erschöpft." Das was ich wirklich möchte kann ich nicht mehr nach gehen, weil ich einfach zu müde bin."Mein junger Klient fing an an sich selber zu zweifeln. Er schimpfte auf sich und das er es zu nie etwas bringen wird"

Ich zeigte ihm auf, dass er doch schon sehr viel geschafft hatte. Er beteiligte sich schon an ganz vielen Kunstprojekten, Ausstellungen und seine neue Webseite ist auch schon online. Er hat auch schon einige seiner Skulpturen verkaufen können.

Als er das hörte und sich wieder daran erinnern konnte hellte sich sein Gesicht auf und er konnte sich wieder daran erinnern, was er schon alles erreicht hat. Auch wenn er sein Lebensunterhalt, sein Leben dazwischen kommt er hat immer was für seine Vision getan. Das hatte er total vergessen.

Hochsensible hochbegabte Menschen vergessen immer wieder, was sie schon alles geschafft haben. Der Fokus liegt oft auf das noch nicht erreichte Ziel. Der Tenor von versagen und ungenügend getan zu haben macht sich in einem breit. Das Selbstbild ist zu tiefst angegriffen. Ein Weitermachen ist dadurch stark blockiert.

Da ist es immer gut, wenn du dir anguckst, was du schon alles geschafft hast. Sei stolz auf das, was von dir geschaffen wurde. Es gibt immer ein weiter!

Ich freue mich, wenn ich den einen oder anderen mit diesen Impuls bestärken konnte, weiter an sich zu glauben und frohen Mutes Eure Vision entgegen zugehen

 

Eure

Clarissa.

 

Über die Autorin:

Coach für hochsensible Hochbegabte der Akademie Tutorium Berlin
Mein Motto:
Die Bühne des Lebens selber gestalten!
eMail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Skype:
live:clarissa_657

Gerne werde ich Dich unterstützen.
Zunächst möchte ich Dich bitten, dass Du 3 kleine Fragebögen und einen Gutschein für das Erstgespräch online ausfüllst, dabei möglichst auch ausführlich die Angaben zur Kleinkindphase.

Danach biete ich Dir ein erstes, kostenloses Gespräch zum Kennenlernen an.

Vereinbare Deinen Coaching-Termin mit Clarissa
weitere Informationen zu Clarissa

Journalbeiträge von Clarissa Marchesan
Impulse von Clarissa Marchesan
Kurse von Clarissa Marchesan
Videos von Clarissa Marchesan
EBooks von Clarissa Marchesan