Du siehst hier einige Artikel aus unserer Bibliothek.
Damit Du alle Artikel ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.


Hanna-Lisa Buchheit header
Hanna-Lisa Buchheit

 

Karneval der Kulturen Berlin

 

 

Der Karneval der Kulturen ist ein multikulturelles Event, das seit 1996 alljährlich in Berlin-Kreuzberg stattfindet. Das ganze Pfingstwochenende über gibt es am Blücherplatz ein Straßenfest mit Verkaufs- und Essständen, vielfältigem Bühnenprogramm und Aufführungen. Höhepunkt der Veranstaltung ist der am Pfingstsonntag stattfindende Straßenumzug.Verschiedenste ortsansässige Tanzgruppen, Sport- und Kulturvereine aller Nationen, präsentieren sich. Stolz zeigen ihr Können, oftmals in traditionellen Trachten und landestypische Tänze. In Anlehnung an den traditionellen Karneval, soll die multikulturelle, bunte Vielfalt, die diese Stadt ausmacht, dargestellt werden. Der Gedanke von Toleranz und Aufklärung, aber auch das fortleben und erhalten von Traditionen spielen eine wichtige Rolle. Vergleichbare Veranstaltungen finden auch in Bielefeld, Frankfurt a.M. und anderen deutschen Städten statt. Als Vorbild diente der Nottinghill Carnival in London und der Rotterdamer Zomercarnavala.

 

alle Bilder sind auf in verschiedenen Ausführungen erhältlich

 

 

Trage dich in meinen Newsletter ein und hol dir mein "follow me" Titelbild als Begrüßungsgeschenk (download)!

Vorname:
Nachname:
eMail:

 

weiter Informationen über mich und meine Arbeit findest du auf meinen Seiten:

 

Coach für hochsensible Hochbegabte der Akademie Tutorium Berlin
Mein Motto:
In der Gegenwart, liegt die Vergangenheit, mit dem Wissen, unsere Zukunft zu gestalten.
eMail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Skype:
live:hanna-lisab
Weitere Netzwerke:
www.hannalisadokuart.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Gerne werde ich Dich unterstützen.
Zunächst möchte ich Dich bitten, dass Du 3 kleine Fragebögen und einen Gutschein für das Erstgespräch online ausfüllst, dabei möglichst auch ausführlich die Angaben zur Kleinkindphase.

Danach biete ich Dir ein erstes, kostenloses Gespräch zum Kennenlernen an.

Vereinbare Deinen Coaching-Termin mit Hanna-Lisa
weitere Informationen zu Hanna-Lisa

Journalbeiträge von Hanna-Lisa Buchheit
Impulse von Hanna-Lisa Buchheit
Kurse von Hanna-Lisa Buchheit