V. Fakultät Spielerisch Lernen und neugieriges Forschen

Über den Autor:

Coach für hochsensible Hochbegabte der Akademie Tutorium Berlin
Mein Motto:
It's not what you look at that matters, it's what you see.

Gerne werde ich Dich unterstützen.
Zunächst möchte ich Dich bitten, dass Du 3 kleine Fragebögen und einen Gutschein für das Erstgespräch online ausfüllst, dabei möglichst auch ausführlich die Angaben zur Kleinkindphase.

Danach biete ich Dir ein erstes, kostenloses Gespräch zum Kennenlernen an.

Vereinbare Deinen Coaching-Termin mit Gabriel
weitere Informationen zu Gabriel

Impulse von Gabriel Baumgarten
Kurse von Gabriel Baumgarten
Videos von Gabriel Baumgarten
EBooks von Gabriel Baumgarten
vcard Herunterladen

 

 

 

 

Coaching

Seit mehreren Jahren beschäftigen ich mich mit Hochsensiblität und Hochbegabung. Im Coching nutze ich meine Erfahrungen bei der persönliche Potenzial-Entfaltung. Neben der persönlichen Beratung im 1zu1 Gespräch, stehen dabei auch viele eigene Materialien zur Coaching Begleitung zur Verfügung.

Weitere Infos

 

ATB-Verlag

Das Ziel des Verlages besteht zunächst darin, den Mitgliedern der Akademie Tutorium Berlin eine unkomplizierte Möglichkeit zur Veröffentlichung ihrer persönlichen, später dann auch ihrer wissenschaftlichen Erkenntnisse gemäß den Schwerpunkten, die der Akademische Rat 2017 festlegen wird, anzubieten. Diese Veröffentlichungen erfolgen in den Jahren 2016 – 2018/19 ausschließlich als kostenlose eBooks. In diesem Sinne werde ich 2017 meine Arbeit in den im Jahre 2016 bewährten Strukturen kontinuierlich fortführen.

Infos zum VerlagUnsere Ebook

 

Autorentreff

Damit Du uns und andere Autoren kennen lernen kannst, veranstalten wir regelmäßig ein (Online-) Treffen. Hier kannst du Deine Fragen an uns oder in die Runde stellen und dich mit anderen Autoren austauschen. Generell finden diese immer Vierteljährlich statt.

Weitere Infos

 

 Mind-Life

Auf Mind-Life teile ich meine Persönlichen Gedanken, Ideen, Experimente, Film/Fotografie und vieles mehr rund um meine Interessen.

Weitere Infos

 

Vernetzten Blickwinkel

Wir wollen regelmäßig zum Erfahrungsaustausch zu unterschiedlichen
Themen der persönlichen Entwicklung zusammenkommen.
Diese Treffen werden online stattfinden, sodass Ihr auch ortsunabhängig daran teilnehmen könnt. Dazu nutzen wir eine ähnliche Online-Software wie Skype - "Zoom". Damit haben wir die Möglichkeit aus unseren Gesprächen ein Video entstehen zu lassen. So können wir unsere Erfahrungen auch mit der Community teilen.

Weitere Infos

 

 

 

 

 

 

 

weitere Informationen zu Gabriel

Sein eigenes Projekt entspannt beginnen

Gabriels Impulse zu seinen Coachings

 

 

Gabriel Baumgarten header
Gabriel Baumgarten

Gabriels Impulse zu seinen Coachings

Wie kannst Du besser Deine Potenziale nutzen und ein selbstbestimmtes Leben führen? Gabriels Impulse zu seinen Coachings

Dein Coaching mit Gabriel Baumgarten:
"Wie kannst Du besser Deine Potenziale nutzen und ein selbstbestimmtes Leben führen?"

Kostenpflichtiger Kurs

Begleitend zu seinen Coaching-Terminen mit Dir stellt Gabriel Baumgarten
Dir alle 7 Tage in 6 Lektionen mit zusätzlichen Informationen zur Verfügung.

Themen der...

Kostenpflichtiger Kurs
zur Kursbeschreibung
Kursinhalte werden nach Kauf hier zur Verfügung gestellt.
 
Gabriel Baumgarten header
Gabriel Baumgarten

Öffnen, Aufmachen und der Break

Öffnen, Aufmachen und der Break

Manchmal klebt unsere Aufmerksamkeit an Umständen die uns nicht gut tun, das wir vielleicht manchmal denken wir könnten/ dürften uns auf nichts anderes fokussieren. Diese negativ spirale war für mich öfters ziemlich hartnäckig.

Mit dem Break kann ich dann klar diesen Prozess abbrechen und habe die Möglichkeit wieder etwas neues zu beginnen. Das ist für mich sehr gut wenn es um Angst geht. Dann...

zur Kursbeschreibung
Kursinhalte werden nach Kauf hier zur Verfügung gestellt.
 
 
Gabriel Baumgarten header
Gabriel Baumgarten

Gefühlte Gedanken, gedachte Gefühle



Hier entsteht ein Kurs über Potenzial, dass die durch Wechselwirkung zwischen Gedanken und Gefühle enzündet wird.

Diesen Kurs kannst du so nutzen, dass du zB. jeden Tag/oder jeden 2.Tage über ca. 2Wochen/1Monat einen Beitrag geschickt bekommst.

Bei Fragen kannst du Dich gerne bei mir melden:

zur Kursbeschreibung
Kursinhalte werden nach Kauf hier zur Verfügung gestellt.

 

Gabriel Baumgarten header
Gabriel Baumgarten

Hochbegabung

Was ist Hochbegabung? Woran erkennt man sie? Welchen Problemen können sich daraus ergeben? Welche Potenziale haben Hochbegabte?

Hochbegabung gibt es in verschiedenen Bereichen. Beispiele dafür sind Allgemeine intellektuelle, emotionale/Soziale, Musisch-künstlerische, Psychomotorische Begabungen

Intellektuelle Hochbegabung ist eine außergewöhnlich hohe Ausprägung von Intelligenz. Sie verfügen über ein sehr gutes Gedächtnis,...

 
Gabriel Baumgarten header
Gabriel Baumgarten

Gabriels Experimentekiste


Hier zeige ich euch meine Experimente Sammlung. Ich experimentierte schon als Kind sehr gerne und mit allem Jetzt möchte ich gerne diese Entdecker-Freude weitergeben. Diese Expermiente sind möglichst so ausgelegt dass Ihr sie einfach mit Haushaltsmittel nachmachen könnt. Vielleicht hat Ihr das ein oder andere mal nicht da, dann macht es aus meiner Erfahrung noch mehr Spaß herauszufinden wie manes zu hause mit anderen Mitteln nachstellen kann. Manchmal kommt dabei...