V. Fakultät Spielerisch Lernen und neugieriges Forschen

 

 

Symposiums Premiere hier auf der ATB

Vortrag "Strange but successful" von Jan Gregor Putensen

 

Hierbei geht es um das Wesen, die Wichtigkeit und vor allem um die Schönheit (gelingender) Improvisationen.
Diese können nicht nur bei der Bewältigung von äußeren Engpasssituationen helfen, sondern gleichzeitig Freude für das innere Erleben bedeuten!
Der Vortrag wurde im Rahmen eines Science Slams aufgeführt.

                                                                                           - Jan Gregor Putensen

 

 Liste der Kurse

Gabriel Baumgarten header
Gabriel Baumgarten

Gabriels Experimentekiste


Hier zeige ich euch meine Experimente Sammlung. Ich experimentierte schon als Kind sehr gerne und mit allem Jetzt möchte ich gerne diese Entdecker-Freude weitergeben. Diese Expermiente sind möglichst so ausgelegt dass Ihr sie einfach mit Haushaltsmittel nachmachen könnt. Vielleicht hat Ihr das ein oder andere mal nicht da, dann macht es aus meiner Erfahrung noch mehr Spaß herauszufinden wie manes zu hause mit anderen Mitteln nachstellen kann. Manchmal kommt dabei...

 
Gabriel Baumgarten header
Gabriel Baumgarten

Geometrische Spielereien mit Labyrinthen

Geometrische Spielereien mit Labyrinthen - Dimension's Verständnis Erforschen - ...

Mit diesem Kurs möchte ich meine Gedanken zu Dimension erforschen und ausdrücken, Gerne auch zum weiteren Gedanken-Austausch.

Ich habe hier eine der Möglichkeit gewählt und mit Labyrinthen zu beschreiben.

zur Kursbeschreibung
Kursinhalte sind für unsere Community-Mitglieder sichtbar.
Gabriel Baumgarten header
Gabriel Baumgarten

Galaktische Zusammenhänge

Hier trägt Gabriel Erkenntnisse über Galaktische Zusammenhänge zusammen..

zur Kursbeschreibung
Kursinhalte sind für unsere Community-Mitglieder sichtbar.

Hi! Gabriel und ich quatschen öfters mal über alle möglichen Themen, die uns gerade interessieren über Zoom. Jeder der Lust hat ist herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen! Im Moment reden wir oft über Künstliche Intelligenz und Maschinelles lernen schweifen aber oft und gerne ab. KI ist also wahrscheinlich in unserem nächsten Gespräch der Startpunkt.

Unsere Treffen sind thematisch und zeitlich flexibel, jeder kann kommen gehen wie es passt.

Ihr könnt mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen.

Cheers!

 
Jan Gregor Putensen header
Jan Gregor Putensen

Das Eigentliche

Was das Eigentliche ist?
So bezeichne ich etwas nebulös Ursprüngliches, wovon ich mich im Laufe vieler Lebensjahre immer mehr zu entfernen glaubte … so fühlte es sich jedenfalls an, wenn ich wieder und wieder dem Ertwachsenwerdenmüssen hinterherlief um Anschluss halten zu können.

Mit der Diagnose Hochbegabung vor ein paar Jahren konnte ich zunächst wenig anfangen, denn ich wusste nicht, was das nun für mich, mein lädiertes...

 

20132014

Download


kostenloses e-Book von

Jan Gregor Putensen

 °ungehörte Dialoge

Download


kostenloses e-Book von

Jan Putensen

grille header
grille

Schöpfungs.Geschwister


Schöpfungs-Geschwister stille Stunden im Garten des Lebens
zur Kursbeschreibung
Kursinhalte sind für unsere Community-Mitglieder sichtbar.