Du siehst hier einige Kursbeschreibungen und einzelne Kurse aus der Bibliothek der Akademie.
Damit Du alle Kurse ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

Filter zeigen Filter verstecken
Suchergebnisse automatisch neu laden
Autor:

Filter:
begonnene Kurse
nicht begonnene Kurse
gekaufte Kurse
kostenlose Kurse
kostenpflichtige Kurse

Kategorie:
Arbeit
Beziehungen
Coachingangebot
Ernährung
Fitness
Glück
Hochbegabung
hochsensibel
Onlinekongresse
Persönlichkeitsentwicklung
Sinn des Lebens

Themen:
Abnehmen
Achtsamkeit
anderssein
Atem
Bedürfnisse
Berufung
Body
Charakter
Diät
Diversität
Empathie
Entwicklung
Erfolg
Erfolgsstrategien
Erfülltes Leben
Fokus
Freude
Fühlen
Gelassenheit
Geld
Gesundheit
Happiness
Integrität
Intuition
Jugendliche
Kinder
Klarheit
Kommunikation
Körper
Kreativität
Kultur
Kunst
Leben
Lebenshilfe
Lernen & Bildung
Meditation
Mitgefühl
Motivation
Nachhaltigkeit
Natur
News
Politik
Potential
Präsenz
Ratgeber
Realität
Respekt
Ruhe
Selbstbewusstsein
Selbstliebe
Sicherheit
Sinn
Spiritualität
Sport
Stille
Tipps und Tricks
Umwelt
Unterbewusstsein
Vision
Wachstum
Wahrheit
Werden
Werte
Wissenschaft
Yoga
Ziele
Zufriedenheit

grille header
grille


... und der Wind singt: von der Fülle eine Edition aus der Windgesang-Reihe

Mit Fülle ist sicher nicht das Horten und Raffen gemeint, sondern das "im Fluß sein", das stete Fließen der Freude, des Wohlwollens, des Friedens und mehr. Fülle ist - für mich - innere Sicherheit und Geborgenheit in einer wissenden, weisen und liebevollen Hand.

grille header
grille



... und der Wind singt: von der Stille Stille ... jener lebensnotwendige (& wunderbare!) Zustand, den unsere Seele so unabdingbar braucht wie unser Körper den Atem.
Die Künstlerin versucht, einige Facetten dieser fast vergessenen Notwendigkeit in Bilder&Texte zu kleiden ...

grille header
grille


Hohes Venn ... meine Liebe Einige Jahre hatte ich es fast vor der Haustür, mein Venn. Ich liebe dieses rauhe, karge, einsame Land, diesen unendlich weiten Himmel darüber, die einzigartige Pflanzengemeinschaft, den Wind - und freue mich auf den Tag, an dem ich (vielleicht nur besuchsweise) wieder dort wandern kann ...

grille header
grille




... und der Wind singt: vom Frieden
Diese Edition war meine allererste ... Sie kam in einem anderen kleinen aber feinen Verlag auf die Welt. Als es den zwei Jahre später nicht mehr gab, gründete ich meinen Sophien-Verlag.

grille header
grille


... und der Wind singt: vom Gemeinwohl Dieser Kurs stellt eine weitere Edition vor.
Das Gemeinwohl, also das Wohl aller - für Natur&Mensch - ist für mich die Gesellschaftsform der Zukunft. In diesem Buch versuche ich, einige Aspekte vom Gemeinwohl aufzugreifen ...



grille header
grille




Der Wochenkalender beinhaltet etliche meiner schönsten Fotos, die im Laufe eines Jahrzehnts an verschiedenen schönen Plätzen entstanden sind.
Textchen und das minimalst mögliche Kalendarium ergänzen diesen doppelseitigen zeitlosen postkartengroßen Tischkalender.
Lassen Sie sich auch in der zweiten Jahreshälfte begleiten ...

grille header
grille
Der Wochenkalender beinhaltet etliche meiner schönsten Fotos, die im Laufe eines Jahrzehnts an verschiedenen schönen Plätzen entstanden sind.
Textchen und das minimalst mögliche Kalendarium ergänzen diesen doppelseitigen zeitlosen postkartengroßen Tischkalender.
Lassen Sie sich begleiten ...
grille header
grille

... und der Wind singt: von Steinen von Sternen Was sind Steine - was sind Sterne. Diese kleine Edition versucht einen Zipfel dessen zu erfassen ...
grille header
grille

Wohin wir auch gehen,
der Himmel ist immer derselbe Eine Edition aus dem Jahr 2014, für die ich lange die Bilder zusammengetragen habe. Der Himmel verschenkt sich, wo immer wir sind - jeder Blick in die weite ist Freude ...
grille header
grille
Mandala Eine weitere meiner Editionen darf ich hier vorstellen ... auch sie beschäftigt sich mit Themen des Inneren.
mehr...