Du siehst hier einige Artikel aus unserem Journal.
Damit Du alle Artikel ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

Filter zeigen Filter verstecken
Suchergebnisse automatisch neu laden
Autor:

Stichwort(e):


Kategorie:
Arbeit
Ausbildung zum Coach HB/HSP
Beziehungen
Coachingangebot
Ernährung
Fitness
Glück
Hochbegabung
hochsensibel
Onlinekongresse
Persönlichkeitsentwicklung
Sinn des Lebens
Symposium
Symposium 10.2022
Symposium 10.2023
Symposium 4.2023

Themen:
Abnehmen
Achtsamkeit
anderssein
Atem
Bedürfnisse
Berufung
Body
Charakter
Diät
Diversität
Empathie
Entwicklung
Erfolg
Erfolgsstrategien
Erfülltes Leben
Fokus
Freude
Fühlen
Gelassenheit
Geld
Gesundheit
Happiness
Integrität
Intuition
Jugendliche
Kinder
Klarheit
Kommunikation
Körper
Kreativität
Kultur
Kunst
Leben
Lebenshilfe
Lernen & Bildung
Meditation
Mitgefühl
Motivation
Nachhaltigkeit
Natur
News
Politik
Potential
Präsenz
Ratgeber
Realität
Respekt
Ruhe
Selbstbewusstsein
Selbstliebe
Sicherheit
Sinn
Spiritualität
Sport
Stille
Tipps und Tricks
Umwelt
Unterbewusstsein
Vision
Wachstum
Wahrheit
Werden
Werte
Wissenschaft
Yoga
Ziele
Zufriedenheit

Umgewichtung - Wie kann ich wieder fröhlich werden?

Umgewichtung- Wie kann ich wieder fröhlich werden?

Dieses ist meine eigene ganz persönliche Erfahrung, die ich vor 12 Jahren machen durfte und die sich bis voer 2 Jahren immer wieder mein Leben, mein Dasein beeindruckt hat.

Vor 12 Jahren war ich schwanger. Es war für uns alle ein freudiges Ereignis, denn meine Söhne wollten immer noch eine kleine Schwester. Leider hat sie es nicht geschafft und ist gestorben. Es war für uns alle ein Schock und ein...

Wo befindet sich die Unendlichkeit?

Wo befindet sich die Unendlichkeit?

Ich war über die eMail eines Freundes sehr freudig überrascht. Wir hatten lange nichts mehr voneinander gehört und uns nach einem fast 2 stündigem Telefonat auf den neusten Stand gebracht. Dann habe ich nach ein paar Tagen fplgende eMail von ihm erhalten:

Liebe Clarissa,

habe gerade deinen Artikel zur Unendlichkeit gelesen, der mit dem Satz endet

" Mein Gefühl sagte mi: Es gibt eine Unendlichlkeit!"

...

Das Streben nach dem Perfektem Interview mit Joel

Das Streben nach dem Perfektem Interview mit Joel

Als ich Joel von meinem nächsten Impuls erzählte, den ich drehen wollte, meinte er ganz locker: "Ach, das kenne ich auch! Immer gucken, dass es besser, als besser geht.!"

Ich war einerseits erstaunt, dass er so locker mit dem Thema umgeht, während ich mir ständig den Kopf zermatere,wie ich nicht gut oder besser werden kann, sondern Perfekt.

Es setzt mich sehr unter Druck, was ich von mir abverlange. Und...

What Does Reality Transurfing Mean

In Transurfing the conceptual idea of destiny, is based on a totally different view of the universe, founded in quantum physics.

Admitting that each of the known ideas about destiny come from certain determined ideologies, up to now impossible to demonstrate.

With that in mind, if from inner conviction, you have determined that destiny is something predetermined out of your control, so will be. On the other hand, if you consider that you are creating your destiny, in this case,...

Meine Gefühle bei der Kommuikation

Meine Gefühle zur Kommunikation

Ich hatte es vorher nie begriffen, warum mein Gegenüber mich nicht versteht. Warum ich so oft mit dem Gefühl aus dem Gespräch ging, als wäre ich schuld und hätte nichts verstanden.

Es wurde mir oft gesagt, dass ich absolut egoistisch sei und nicht nach links oder nach rechts gucke. Ich ziehe mein Ding durch, ohne Rücksicht auf Verluste. Das habe ich nie verstehen können.

Schon als Kind wurde mir oft...

Warum beziehe ich immer alles auf michKommunikationsfallen zwischen HB und NB

Warum beziehe ich immer alles auf mich?

Kommunikationsfallen zwischen HB und NB

Es fühlt sich jedes mal fast wie abgesprochen an.Ich unterhalte mich mit einem Freund, Familienmitglied oder Arbeitskollegen.

Erst ist soweit alles in Ordnung.
Doch dann kommt eine kleine Bemerkung,eine Frage,die sich wie ein Vorwurf für mich anhört.

Was ist das?
Warum beziehe ich immer alles auf mich und denke ich habe schuld und versuche mich zu erklären?...

Die Kommunikationsfallen zwischen Hochbegabte und Normalbegabte

Die Kommunikationsfallen zwischen Hochbegabten und Normalbegabten

In diesen Fallen tagtäglich hinein zufallen macht keinen Spaß. Im Gegenteil: Es macht traurig, wütend erfährt man Missverständnisse und letzten Endes zieht man sich zurück.

Doch wenn man weiß, was diese Fallen in Wirklichkeit sind, dann kann das Leben wieder spannend sein.

Ich habe es selber erlebt und entdeckt:

Kommunikationsfallen sind nur Missverständnisse...

Vom Konflikt meinen Sohn in die Schule geben zu müssen

Das Thema liegt mir schon eine ganze Weile am Herzen. Der Auslöser war eine Mutter, hochsensibel, deren Sohn sich weigert in die Schule zu gehen. Erst fing er an mit Kopfschmerzen, Bauchschmerzen. Dann wurde es immer deutlicher, dass es keine ernsthafte organische Beschwerden waren,denn die Mutter ging natürlich zu vielen Ärzten, um der Sache auf den Grund zu gehen. Denn sie befürchtete Schlimmstes. Sie wurde von den Ärzten beruhigt und sie rieten ihr einen Psychologen...

Gibt es schon in der frühen Kindheit Anzeichen für eine Hochbegabung

Gibt es schon in der frühen Kindheit Anzeichen für eine Hochbegabung

Früherkennung lässt sich im Säuglings-/ Kleinkindalter mit Tests nicht herausfinden. Hochbegabung hat viele Merkmale und ist daher nicht so leicht zu erkennen. Streng genommen, müsste klar sein, was Hochbegabung überhaupt ist.

Aus meiner eigenen Erfahrung als Mutter zweier hochbegabter Jungen und als Coach für Hochbegabte und Hochsensible Menschen, konnte ich über...

Die EFT-Klopfakupressur

Die EFT-Klopfakupressur

Bei der Emotional Freedom Technique (kurz EFT) handelt es sich um eine Akupressur Methode, die ohne Nadeln funktioniert. Sie ist eine Kurztherapie, die jede Person leicht selber ausführen kann.


Die Möglichkeiten, die EFT eröffnet:

Bestimmte Körpermeridiane werden mit den Fingerspitzen geklopft, wobei diese Stimulation bewirkt, dass besonders hochsensible Menschen dabei geholfen werden kann Blockaden, Glaubenssätze und...

Diagnose: Hochbegabt!

Diagnose: Hochbegabt!

Bevor wir oder unsere Kinder die Diagnose hochbegabt erhalten, haben wir möglicherweise bereits einen ziemlich langen Leidensweg hinter uns. Wenn dem eigenen Umfeld oder einem selbst nicht bekannt ist, um was es sich bei einer Hochbegabung handelt, so kann es vorkommen, dass man in der Schule, in dem eigenen Freundeskreis und selbst von den eigenen Eltern vermittelt bekommt, dass etwas nicht mit einem stimmt, man also nicht in Ordnung ist. Dies kann dazu...

Bewusst Sein - kann jeder!

Bewusst Sein - kann jeder!

Wie werde ich denn bewusst?
Immer wieder werde ich gefragt, wie wir es schaffen können, auch im Alltag bewusst zu sein? Wie können wir bei uns sein, wenn doch stets so viele unterschiedliche Anforderungen an uns gestellt werden? Bewusstseinsmethoden und andere Konzepte seien doch viel zu anstrengend und zeitintensiv! Wenn Klienten mit mir im Gespräch sind, wird ihnen vieles bewusst und sie erkennen auch die...

Entspannung

Entspannung ist keine Belohnung, sondern Notwendigkeit! Sie macht uns produktiver, gelassener und souveräner. Bisher war Relaxen nur etwas für "Schwächlinge" - aber die Zeiten ändern sich.

Entspannung und innere Ruhe finden

Gesellschaftlich wird es auch heute noch honoriert, wenn wir ständig in Aktion sind und einfach funktionieren. Entspannung wird immer noch mit Weichheit und allgemeiner Schwäche verbunden. Innere Einkehr...

Die grossen Fragen des Lebens | kikidan, NLP & Hypnose

Die grossen Fragen des Lebens Woher kommst Du? Wohin gehst Du? Was passiert dazwischen?

Jeder Mensch, der denken kann, stellt sich irgendwann im Leben die „grossen Fragen“. Religion ist die Instanz, die schon immer dazu da gewesen ist, diese Fragen zu beantworten. Eigentlich. Wenn da nicht der Aspekt wäre, dass keine Religion der Welt unfehlbar ist und immer und überall Tendenzen existieren, sich anderer...

mehr...