Grüße zum Advent

Holger Schackert
und Dr. Anne Rüger
wünschen Euch eine
wunderschöne Adventszeit.

Grüße zum Advent



Satzung Akademie Tutorium Berlin

(Stand 31.07.2016)

Wir bei der Akademie Tutorium Berlin sind sehr aktiv.

Wir bewegen eine Menge.

Wir kommunizieren mit vielen Menschen.

Dieser starke Hebel birgt eine große Verantwortung für uns und Andere.

Wir sind überzeugt, dass eine sorgfältig entwickelte Richtlinie uns im Alltag immer wieder ausrichten kann.

Denn sie erinnert uns, welchen Werten wir mit unserem Tun Ausdruck verleihen möchten.

Diese Satzung erklärt nicht, was wir tun, sondern warum wir es tun. Nicht wohin wir wollen, sondern wofür wir brennen.

 

Wer wir sind

Ein internationales online Kompetenznetzwerk für hochbegabte Menschen, für hochsensible Menschen sowie die Bezugspersonen dieser Menschen.

 

Wofür wir stehen

Für individuelle Förderung und für Potenzialentfaltung.

In den letzten 30 Jahren ist das Tutorium Berlin stark gewachsen. Immer mehr Menschen kommen in Kontakt mit unserem Wirken. Sei es durch eines unserer Unternehmen, unsere Seminare, Events, Online-Plattformen, Bücher oder persönlich. Von Mensch zu Mensch.

Wir sind ein breitgefächertes Unternehmen mit zum Teil sehr innovativen Strukturen. Auf Grund dieser Innovationen werden wir immer wieder gefragt:

 

Wer ist Tutorium Berlin eigentlich?

Wir sind ein internationales Kompetenznetzwerk das mit einer Vielzahl an individuellen Experten, Coaches, Psychologischen Beratern und Therapeuten zusammenarbeitet. Wir alle sind auf die gezielte Förderung von hochbegabten, hochsensiblen Menschen und deren Bezugspersonen ausgerichtet.

Wir verstehen uns als Lebensphilosophie. Unserem Handeln und dieser Plattform liegen Werte zugrunde, die unser Rückgrat stärken.

Das Tutorium Berlin ist mehr als ein erfolgreiches Unternehmen. Wir sind ein internationales Netzwerk das Menschen mit einander verbindet.

 

Was treibt euch an?

Jeder einzelne Menschen den wir begleiten. Die Entwicklung jeder einzelnen Person und die Freude dabei zu erleben, wie jeder Einzelne sich dahin entwickeln, sich und seinem Weg immer mehr zu vertrauen, sich zu entfalten und seiner wahren Berufung, Begabung und seinen Talenten zu folgen. Die persönliche Begegnung mit jedem Menschen der unsere Begleitung wünscht.

 

Wo wollt ihr hin?

Wir sind auf dem Wege eine internationale Online Plattform zu werden. Wir bieten Platz des Austausches, gegenseitigen Inspiration und Stärkung unsere Klienten in ihrer persönlichen und in ihrer beruflichen Entwicklung. Wir sind breit gefächert aufgestellt.

Egal, was wir tun – egal, welche Unternehmen wir noch gründen, welche Projekte wir noch stemmen werden, ob wir uns privat oder geschäftlich begegnen – diese Satzung ist Richtschnur unserer Entscheidungen.

Wir wollen kein in Stein gemeißeltes Dogma, sondern eine sorgfältig durchdachte Ethik, die sich im Laufe unseres Reifungs- und Erkenntnisprozesses wandeln und verfeinern kann.

Wir gehen nicht davon aus, dass unsere Philosophie und Werte für jeden Anderen genauso zutreffen müssen. Doch für jeden, der in unserem Unternehmen und mit uns arbeiten möchte, ist diese Ethik verbindlich. Unseren Geschäftspartnern, Freunden und Klienten gibt sie die Möglichkeit, uns auf einer tieferen Ebene zu verstehen.

Fühl dich von Herzen eingeladen, uns an diesen Werten zu messen. Frag bitte nach, wenn du etwas nicht verstehst oder du einen Widerspruch zwischen dieser Ethik und unserem Auftreten wahrnimmst.

Sei von Herzen eingeladen, dich von diesen Werten und Ansichten inspirieren zu lassen; zu übernehmen, was dir wertvoll erscheint und wegzulassen, was du anders empfindest.

(Fassung vom 31.07.2016, danke für die Moderation der bisherigen Diskussion, lieber Knut, die Diskussion geht weiter ...Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )