Grüße zum Advent

Holger Schackert,
Gabriel Baumgarten

und Dr. Anne Rüger
wünschen Euch eine
wunderschöne Adventszeit.

Grüße zum Advent

Du siehst hier einige Impulse aus unserer Bibliothek.
Damit Du alle Impulse ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

Filter zeigen Filter verstecken
Suchergebnisse automatisch neu laden
Autor:

Stichwort(e):


Kategorie:
Arbeit
Ausbildung zum Coach HB/HSP
Beziehungen
Coachingangebot
Ernährung
Fitness
Glück
Hochbegabung
hochsensibel
Onlinekongresse
Persönlichkeitsentwicklung
Sinn des Lebens
Symposium
Symposium 10.2022

Themen:
Abnehmen
Achtsamkeit
anderssein
Atem
Bedürfnisse
Berufung
Body
Charakter
Diät
Diversität
Empathie
Entwicklung
Erfolg
Erfolgsstrategien
Erfülltes Leben
Fokus
Freude
Fühlen
Gelassenheit
Geld
Gesundheit
Happiness
Integrität
Intuition
Jugendliche
Kinder
Klarheit
Kommunikation
Körper
Kreativität
Kultur
Kunst
Leben
Lebenshilfe
Lernen & Bildung
Meditation
Mitgefühl
Motivation
Nachhaltigkeit
Natur
News
Politik
Potential
Präsenz
Ratgeber
Realität
Respekt
Ruhe
Selbstbewusstsein
Selbstliebe
Sicherheit
Sinn
Spiritualität
Sport
Stille
Tipps und Tricks
Umwelt
Unterbewusstsein
Vision
Wachstum
Wahrheit
Werden
Werte
Wissenschaft
Yoga
Ziele
Zufriedenheit

Einladung zum Symposium

Bald ist es wieder soweit. Am 10.10.2022 beginnt für eine Woche unser Symposium. Die Dekane stellen hier die Arbeit Ihrer Fakultäten vor. In diesem Semester sind wieder viele neuen Beiträge entstanden, hier eine kleine Themen-Auswahl:

  • Visualisierung in der Visionsarbeit - Beispiel Zukunftshaus
  • Sollten Hochsensible kritikfähiger sein?
  • "Das kann ich ja schon"- über das Finden neuer Anregungn
  • Pendeln zwischen Vision und konkreter...

Finde Deine Möglichkeiten

Unser stellv. Geschäftsführer der Akademie Tutorium Berlin Gabriel Baumgarten fasst hier die Möglichkeiten zur aktiven Teilhabe zusammen:

Bei weiteren Fragen wendet Euch bitte per Mail an

Innerer Konflikt zwischen eigenen Potenzialen und Fremdbildern als Hochsensibler & Hochbegabter - Beispiel Schule

Gabriel Baumgarten Innerer Konflikt zwischen eigenen Potenzialen und Fremdbildern als Hochsensibler & Hochbegabter - Beispiel Schule

Bei einen geringen Selbstbild kommt es durch die breitere Wahrnehmung und komplexere Verarbeitung als Hochsensibler & Hochbegabter öfters zu inneren Konflikten mit den Spiegelungen, die diese Menschen von Ihrem Umfeld bekommen. Sie hier zu stärken ist wichtig, damit sie aus beiden Besonderheiten das Potenzial entfalten...

Constantinopolis

Die Landmauer von Konstantinopel war die stärkste Feste der Welt im gesamten Mittelalter. Sie wurde im 5. Jahrhundert unter Kaiser Theodosius II errichtet und bestand aus einem drei-gliedrigen System, welches Graben, Vormauer und Hauptmauer umfaßte. Fast tausend Jahre hielt diese Mauer allen möglichen Völkern stand, deren Machtansprüche an ihr eine Grenze fanden. Dieser Mauer ist es zu verdanken, daß im 7. und 8. Jahrhundert der Vormarsch der...

Messala

Römische Circusanlagen, welche meist eine Länge von mindestens 450 - 500 Meter aufwiesen, gehörten zu den größten Monumentalbauten überhaupt. Sie wurden für die spektakulärste und grandioseste Sportveranstaltung errichtet, welche es in der Geschichte je gegeben hat: die Wagenrennen in Quadriga. Zum Vorbild für alle späteren Circusbauten wurde der Circus Maximus in Rom, welcher bis zu 250000 Zuschauer fassen konnte und somit zum...

Makro-Photographie

Seit meinem 20. Lebensjahr, als ich mir eine professionelle CANON erlauben konnte, beschäftige ich mich mit der Nah - und Makro - Photographie. Begonnen hatte ich mit Blumen-Motiven. Aber schnell habe ich erkannt, daß die kleinen Dinge des täglichen Lebens, welche sonst kaum Beachtung finden, oder das Arrangieren von winzigen, meist namenlosen Dingen viel interessanter ist.

Entscheidend sind mir die Idee und das Ergebnis eines Makro - Photos, nicht, ob ein Photo mit...

Gefühlte Gedanken - Gedachte Gefühle

Wen dieses Angebot unterstützend begleiten kann… Hochsensible Hochbegabte sind eine Gruppe von besonderen Menschen. Sie vereinen die Potenziale der intellektuelle Begabung und des intensiven und vielseitigen wahrnehmen von Reizen. Sie haben damit die natürliche Veranlagung, nicht nur scharf und kritisch zu analysieren, sondern auch Ihre vielen Reize und Gefühle sehr komplex zu verarbeiten. Sie sind immer wieder offen für neuen Input, haben eine unendlichen...

Faszination Stürme - dieser Baum wollte einfach nich umfallen!

Diesen Baum habe ich nach einen Sturm in einer Baumreihe auf Feldern gefunden. Er hat mich aufgrund seiner Stammdrehung und dem Überhang der Krone fasziniert. Der Stamm war auch schon von Insekten anfressen. Hier kam so vielInteressantes zusammen. Fast scheint dieser Baum allen Kräften zu trotzen.
LG Gabriel

Querfeldein

Gabriel Baumgarten Vorstellung meiner Angebote

Audio "Was ist Coaching"

Audio

Sein eigenes Projekt entspannt beginnen

Andenken, neugierig sein und dann Spaß haben

Gabriel...

Das Tief nach dem Erreichen eines Zieles

Hast du das schon mal erlebt? Du ackerst dich ab um etwas zu erreichen, verzichtest, strebst, forderst dich selbst heraus, springst über deine Schatten, erreichst dein Ziel und fühlst dich: mies 😱⁉️ Leere. Wieso? Was ist passiert? Keine Sorge, mit uns ist alles in Ordnung. Aber warum?

1. Erschöpfung: Na klar, man ist platt. Je nachdem wie steinig und beschwerlich der Weg zum Ziel ist, und auf wievielen Ebenen unseres Seins wir gefordert wurden, sind...

Aufzeichnung der Lesung aus meinem neuen Buch: "Schenk dir das Leben, von dem du träumst"

Hallo

Bitte nicht vergessen:


Heute, am 03.10., 19 Uhr, bin ich LIVE auf YouTube und lese dir aus meinem neuen Buch:

"Schenk dir das Leben, von dem du träumst"

vor.
Wenn du Lust auf eine kleine, gemütliche Vorleserunde hast (oder die Möglichkeit
nutzen möchtest, mir ein paar Fragen zu stellen), schalte gerne ein.

Bring eine Kuscheldecke und was zu Essen/Trinken mit 😊

Bis gleich,

Schön, dass...

Unser Oktober-Symposium 11.-17.102021

Unser Oktober-Symposium beginnt am 11.10.2021
https://akademie.tutorium-berlin.de/symposium https://akademie.tutorium-berlin.de/symposium/symposium-11-17-10-2021

Saftfasten - 4 Wochen geschafft

4 Wochen sind geschafft! Doch wie geht es weiter?

https://www.facebook.com/heilpraktikerin.marie.krauss/videos/928697887717073

Saftfasten - Saft des Tages

The Flash Reichhaltiger Drink als Abendmahlzeit. Senkt den Stresspegel mit Ashwangandha. Viele viele Vitamine, und für die fettlöslichen darunter gibt es eine halbe Avocado und gemischte Kerne schmeckt fast süß-sauer und am Besten mit Pfefferminztee. Gut nach einem kräftezehrenden Tag Dies ist eine satte Portion mit 602kcal, 79,1 g Kohlehydrate, 22,6 g Fett und und 17g Fett. Viel Spaß https://www.facebook.com/heilpraktikerin.marie.krauss/videos/259674022690778...

Die letzte Woche Fasten hat begonnen!

Die letzte Woche Fasten hat begonnen! https://www.facebook.com/heilpraktikerin.marie.krauss/videos/1616008548602830

Saftfasten - Saft des Tages

Tahini Cocoa Beany

5 / 10 Coaching - Persönlichkeitsentwicklung

„Sag mal, ich entwickele mich doch so oder so?“

Ja. Es gibt sogar verschiedene Ansätze und Theorien, wie diese Entwicklung verstanden wird und geschieht. So unterscheidet man auch zwischen angeborenen, früh entwickelten und sozial beeinflussenden Faktoren auf die Entwicklung der Persönlichkeit. Und die ist das an uns, was innerhalb unseres Verhaltens und Erlebens eine gewisse Konstante und Vorhersagbarkeit beinhaltet.

Coachinganlässe gibt es...

Saftfasten - Saft des Tages

Chlorophyll Cleanser

https://www.facebook.com/heilpraktikerin.marie.krauss/videos/834050017272173

1 / 10 Coaching Entscheidungsfreiheit

Das Fehlen von Entscheidungsfreiheit in einer Gesellschaft in der (weitestgehend) freie Entscheidungen möglich sind,
kommt durch innere Konflikte beim Treffen von Entscheidungen zustande.
Für manche Menschen ist es auch eben diese Wahlmöglichkeit, die zur Befangenheit führt.

Wir sind praktisch frei Entscheidungen zu treffen, aber wissen nicht wie:

Was sind die richtigen Entscheidungen, was verpasse ich wenn ich eine Entscheidungen treffe, passt diese...

2 / 10 Coaching Konflikte / Beziehungen

Natürlich gehören Konflikte in Beziehungen zu den Themen in unseren Leben, die uns stark beschäftigen, beeinflussen und uns in unserer persönlichen Entwicklung bremsen können.

Oft verlieren wir bei Beziehungskonflikten uns selbst aus den Augen und sind mit unseren Gedanken viel bei der anderen Person, von der wir wollen dass sie ihr Verhalten ändert. Das meistens weil wir in uns selbst nicht weiter kommen, oder selbst keine Veränderungen vornehmen...

mehr...