Du siehst hier einige Artikel aus unserer Bibliothek.
Damit Du alle Artikel ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

Filter zeigen Filter verstecken
Suchergebnisse automatisch neu laden
Autor:

Stichwort(e):


Quelle:
Angebote
Impulse
Journal
Kurse
Projekte

Kategorie:
Arbeit
Ausbildung zum Coach HB/HSP
Beziehungen
Coachingangebot
Ernährung
Fitness
Glück
Hochbegabung
hochsensibel
Onlinekongresse
Persönlichkeitsentwicklung
Sinn des Lebens
Symposium

Themen:
Abnehmen
Achtsamkeit
anderssein
Atem
Bedürfnisse
Berufung
Body
Charakter
Diät
Diversität
Empathie
Entwicklung
Erfolg
Erfolgsstrategien
Erfülltes Leben
Fokus
Freude
Fühlen
Gelassenheit
Geld
Gesundheit
Happiness
Integrität
Intuition
Jugendliche
Kinder
Klarheit
Kommunikation
Körper
Kreativität
Kultur
Kunst
Leben
Lebenshilfe
Lernen & Bildung
Meditation
Mitgefühl
Motivation
Nachhaltigkeit
Natur
News
Politik
Potential
Präsenz
Ratgeber
Realität
Respekt
Ruhe
Selbstbewusstsein
Selbstliebe
Sicherheit
Sinn
Spiritualität
Sport
Stille
Tipps und Tricks
Umwelt
Unterbewusstsein
Vision
Wachstum
Wahrheit
Werden
Werte
Wissenschaft
Yoga
Ziele
Zufriedenheit

Having Fun on: "Kerzeanzünden"

Weiter...
Teil des Kurses 'Das Eigentliche'
zum Kurszur Kursbeschreibung

Vernetzte Blickwinkel - Fluss des natürlichen Rythmus - Das ganz Jahr im Einzelnen genießen.

Dezember 16.12.2019 - 18:00

Fluss des natürlichen Rythmus -
Das ganz Jahr im Einzelnen genießen.

Im Herbst. Regen und Wind in den Himmel zurück schicken? Den
bunten Blättern beim Fallen zusehen und sich über die Farbpracht
freuen?
Im Winter. Träger Blues oder gemütlich-heimisch? Stress zu
Weihnachten oder Genuss an der Besinnlichkeit?
Im Frühling. Aufbruchsstimmung und neuer Tatendrang? Mit dem
Erwachen der...

Vernetzte Blickwinkel - Zwischen Konzept und Möglichkeiten. Den Umgang mit seinen Visionen und Zielen finden.

November 18.11.2019 - 18:00

Zwischen Konzept und Möglichkeiten. Den Umgang mit seinen Visionen und Zielen finden.

Wo entfaltet ihr eure volle Kraft und Kreativität? Arbeitet ihr lieber
alleine oder entsteht ein Work-Flow von Ideen und Tatendrang,
wenn ihr mit anderen zusammen arbeitet?
Agiert ihr lieber nach einer bestimmten Richtlinie oder einem Plan?
Brauchen wir einen Plan? Oder können wir die Dinge manchmal
auch laufen lassen und der...

Vernetzte Blickwinkel - Einsamkeit. Menschen kennenlernen. Offenheit. Geborgenheit. tiefe Verbundenheit.

Oktober 21.10.2019 - 18:00

Einsamkeit. Menschen kennenlernen. Offenheit. Geborgenheit. tiefe Verbundenheit.

In Städte - unter Menschen und dennoch einsam?
In Zeiten von Whatsapp, skypen und telefonieren? Hat der
persönliche Kontakt noch seinen Wert? Was bedeuten herzliche
Umarmungen und Berührungen für dich? Oder ein längerer
Augenkontakt? Erfreuen dich spontane, alltägliche Begegnungen
und Gespräche beim Einkaufen, im...

Oktober-Symposium 14.-20.10.2019

https://akademie.tutorium-berlin.de/symposium

Astrids Coaching-Angebot

Weiter...
Teil des Kurses 'Oktober-Symposium 14.-20.10.19'
zum Kurszur Kursbeschreibung

5. Präsentation von Astrid Schneider

Weiter...
Teil des Kurses 'Oktober-Symposium 14.-20.10.19'
zum Kurszur Kursbeschreibung

grilles Coaching-Angebot



Hier stellt grille ihr etwas anderes Coaching vor: Die Idee, meine Art&Weise "das etwas andere Coaching" zu nennen, stammt von Holger Schackert. Seit über zweieinhalb Jahren setze ich jeden Morgen einen Tagesimpuls in die Community und antworte gerne auf die Beiträge Anderer. Zeit genug also, mich ein wenig kennenzulernen, wie ich ticke, was mir wichtig ist, was ich geben kann - schließlich gibt es so viele Wege wie es Menschen gibt ...
(mein erstes Video...

Weiter...
Teil des Kurses 'Oktober-Symposium 14.-20.10.19'
zum Kurszur Kursbeschreibung

3. Präsentation von grille

Weiter...
Teil des Kurses 'Oktober-Symposium 14.-20.10.19'
zum Kurszur Kursbeschreibung

Einblick in die Welt der hochsensiblen Hochbegabten

Hier entwickelt Astrid Schneider ihr Projekt "Einblick in die Welt der hochsensiblen Hochbegabten"

Astrids Projekt "Einblicke in die Welt der hochsensiblen Hochbegabten"

Einblicke in die Welt der hochsensiblen Hochbegabten

Ich habe dir hier einige Ausschnitt gewählt, um einen Einblick in den Kurs zu ermöglichen.

Zu Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Weiter...
Teil des Kurses 'Oktober-Symposium 14.-20.10.19'
zum Kurszur Kursbeschreibung

Danke für die zahlreichen Rezensionen

5.4-Warum arbeiten hochsensible Hochbegabte selten mit Plänen und wie gehen sie stattdessen vor?

Warum arbeiten hochsensible Hochbegabte selten mit Plänen und wie gehen sie stattdessen vor?

Hochsensible Hochbegabte fangen vielleicht nach diesen Methoden an und lassen schon nach kurzer Zeit davon ab. Es kann für sie nicht funktionieren, wenn sie nicht ihren Bedürfnissen nachgehen. Wie sollen sie ihre Neugier auf der Strecke lassen, wenn sie für ein neues Thema brennen? Der Fokus auf das Ziel kann sehr hilfreich sein, sich nicht zu seht zu...

Weiter...
Teil des Kurses 'Einblick in die Welt der hochsensiblen Hochbegabten'
zum Kurszur Kursbeschreibung

5.3-Wie komme ich an diesem Punkt ins Handeln, in die Verwirklichung?

Wie komme ich an diesem Punkt ins Handeln, in die Verwirklichung?

Ich weiß jetzt zum Beispiel, dass ich eine Arbeit suche, bei der ich kreativer arbeiten darf und die Freiheit habe mir die Zeiten selbst einzuteilen. Ich möchte einen Partner, weil ich mir Geborgenheit wünsche und gerne privat in einen tiefen Austausch kommen möchte. Meine Fragen sind jetzt: wo finde ich diese Qualitäten schon jetzt in meinem Leben, sind sie schon...

Weiter...
Teil des Kurses 'Einblick in die Welt der hochsensiblen Hochbegabten'
zum Kurszur Kursbeschreibung

5.2-Zielfindung bei der Verwirklichung einer Vision

Zielfindung bei der Verwirklichung einer Vision

Meistens stecken Menschen, die auf der Suche nach ihrer Vision sind in einer Unzufriedenheit, einem Unverständnis oder einer Krise. Die Gedanken sind dann meistens negativ. Der Fokus liegt oft im Außen durch Vergleich zu Anderen oder auf Situationen und Tatsachen, die einem selbst schaden wie zum Beispiel der Mangel, die eigene Schwäche. Dies führt oft zu einer Opferrolle und einer...

Weiter...
Teil des Kurses 'Einblick in die Welt der hochsensiblen Hochbegabten'
zum Kurszur Kursbeschreibung

5.1-Visionen

Visionen

Als ich vor einem guten Jahr in meinem Alltagstrott so vor mir hin lebte und jeden Tag so nahm wie er war ohne mir ernsthaft bewusst zu sein, was ich da tue und lebe da kam mir das Wort Vision erstmal groß, unfassbar und abschreckend vor. Ich hatte es zuvor in meinem Leben nicht gehört. In der Schule ging es immer um Fakten, im Beruf um Produktivität, in der Kirche um Gehorsam und Demut und in der Familie um Erwartungen erfüllen und...

Weiter...
Teil des Kurses 'Einblick in die Welt der hochsensiblen Hochbegabten'
zum Kurszur Kursbeschreibung

4.3-Umgewichtung

Umgewichtung

Wie kann ein HSHB besser mit Erfahrungen umgehen, wenn diese nicht mehr nützlich sind?

Hat ein HSHB sich auf die Reise gemacht, sich bewusst zu werden bekommt er Schritt für Schritt mehr Klarheit über sich. Das Anfangen an sich gibt so viel Euphorie, dass die ersten Schritte leicht von der Hand gehen. Es erscheint einfach, man verliert schnell den Fokus, das Gefühl des...

Weiter...
Teil des Kurses 'Einblick in die Welt der hochsensiblen Hochbegabten'
zum Kurszur Kursbeschreibung

4.2-Kommunikation und Interpretation

Kommunikation und Interpretation

Wie kann die Auswirkung der Kommunikation auf das Selbstbild verändert werden?

Das Grundbedürfnis eines jeden ist doch in seiner Kommunikation sei es durch Worte, Gesten, Kunst verstanden zu werden. Bevor ich mich als HSHB ausdrücke sind schon etliche Gedanken und Gefühle die meine Aussage prägen durch meinen Kopf und Körper gegangen. Ich stecke...

Weiter...
Teil des Kurses 'Einblick in die Welt der hochsensiblen Hochbegabten'
zum Kurszur Kursbeschreibung

4.1-Selbstbildfindung und Stärkung des Selbstbildes

Selbstbildfindung und Stärkung des Selbstbildes

Was ist das Selbstbild eines hochsensiblen Hochbegabten und wie kann es gestärkt werden?

Ich habe beobachtet, dass bei vielen HSHB ihr Selbstbild stark vom Außen abhängig ist. Bin ich zum Beispiel mit Menschen zusammen, mit denen ich auf einer Welle bin, mich wohl fühle, ist mein Selbstbild leicht, stark, richtig, es trägt mich. Bin ich in...

Weiter...
Teil des Kurses 'Einblick in die Welt der hochsensiblen Hochbegabten'
zum Kurszur Kursbeschreibung

3.2- Das Weltbild und die Welt

Das Weltbild und die Welt Bewegung, Verbundenheit, Entwicklung und Neugier. Das sind Begriffe, die im Weltbild von Hochbegabten eine große Rolle spielen. Bewegung oder Fluss bedeutet Entwicklung und entspringt ihren Gedanken. Neugier treibt sie an, die Welt, ihr Umfeld immer weiter begreifen zu wollen. Sei es in der Wissenschaft, der Philosophie, der Spiritualität. Menschen, Tiere, Natur, alles ist für sie miteinander verbunden und sie fühlen sich als ein Teil einer...

Weiter...
Teil des Kurses 'Einblick in die Welt der hochsensiblen Hochbegabten'
zum Kurszur Kursbeschreibung

mehr...