Du siehst hier einige Artikel aus unserer Bibliothek.
Damit Du alle Artikel ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

Filter zeigen Filter verstecken
Suchergebnisse automatisch neu laden
Autor:

Stichwort(e):


Quelle:
Angebote
Impulse
Journal
Kurse
Projekte

Kategorie:
Arbeit
Ausbildung zum Coach HB/HSP
Beziehungen
Coachingangebot
Ernährung
Fitness
Glück
Hochbegabung
hochsensibel
Onlinekongresse
Persönlichkeitsentwicklung
Sinn des Lebens
Symposium
Symposium 10.2022

Themen:
Abnehmen
Achtsamkeit
anderssein
Atem
Bedürfnisse
Berufung
Body
Charakter
Diät
Diversität
Empathie
Entwicklung
Erfolg
Erfolgsstrategien
Erfülltes Leben
Fokus
Freude
Fühlen
Gelassenheit
Geld
Gesundheit
Happiness
Integrität
Intuition
Jugendliche
Kinder
Klarheit
Kommunikation
Körper
Kreativität
Kultur
Kunst
Leben
Lebenshilfe
Lernen & Bildung
Meditation
Mitgefühl
Motivation
Nachhaltigkeit
Natur
News
Politik
Potential
Präsenz
Ratgeber
Realität
Respekt
Ruhe
Selbstbewusstsein
Selbstliebe
Sicherheit
Sinn
Spiritualität
Sport
Stille
Tipps und Tricks
Umwelt
Unterbewusstsein
Vision
Wachstum
Wahrheit
Werden
Werte
Wissenschaft
Yoga
Ziele
Zufriedenheit

Einladung zum Symposium

Bald ist es wieder soweit. Am 10.10.2022 beginnt für eine Woche unser Symposium. Die Dekane stellen hier die Arbeit Ihrer Fakultäten vor. In diesem Semester sind wieder viele neuen Beiträge entstanden, hier eine kleine Themen-Auswahl:

  • Visualisierung in der Visionsarbeit - Beispiel Zukunftshaus
  • Sollten Hochsensible kritikfähiger sein?
  • "Das kann ich ja schon"- über das Finden neuer Anregungn
  • Pendeln zwischen Vision und konkreter...

ElternTalk 30.09.2022


ElternTalk

Gibt es bereits in der frühen Kindheit Anzeichen für eine hohe kognitive Begabung?

Aus unserer Erfahrung heraus, kann man schon von hoher kognitiver Begabung sprechen, wenn das Kind zum Beispiel eine große Wissbegier und ausdauernder Wunsch Neues zu lernen, ein auffallend gutes Gedächtnis, ein sehr früh umfangreicher und differenzierter Wortschatz und das...

Weiter...
Teil des Kurses 'Elterntalk mit Katrin'
zum Kurszur Kursbeschreibung

Schule - NEIN Danke!!!

Schule? Nein, danke!

Wer kennt das nicht: Dein Kind ging die ersten Tage fröhlich und vergnügt in die Schule. Es war neugierig auf die Dinge, die da kommen. „Endlich Mathe lernen! Endlich richtig lesen lernen! Juchhu, endlich all das lernen, was ich schon immer lernen wollte!“

Doch nach ein paar Wochen, entpuppt sich das Lernen, die Schule und all die Wünsche und Träume, als ganz große Enttäuschung. Nichts da vom Lernen was...

Weiter...
Teil des Kurses 'Elterntalk mit Katrin'
zum Kurszur Kursbeschreibung

Finde Deine Möglichkeiten

Unser stellv. Geschäftsführer der Akademie Tutorium Berlin Gabriel Baumgarten fasst hier die Möglichkeiten zur aktiven Teilhabe zusammen:

Bei weiteren Fragen wendet Euch bitte per Mail an

Elterntalk


Elterntalk 29.07.22 von 19.00 – 20.30 Uhr

Mama, warum müssen wir sterben?

Fragen über den Tod und andere unangenehme Themen

Hochsensible Hochbegabte Kinder fangen schon sehr früh an, Fragen über Dinge zu stellen, die wir nicht erwarten. Fragen über das, worüber wir uns am wenigsten bisher einen Kopf gemacht haben oder wegen Themen in uns, die Schmerzen hervorrufen. Schmerzen des...

Weiter...
Teil des Kurses 'Elterntalk mit Katrin'
zum Kurszur Kursbeschreibung

Innerer Konflikt zwischen eigenen Potenzialen und Fremdbildern als Hochsensibler & Hochbegabter - Beispiel Schule

Gabriel Baumgarten Innerer Konflikt zwischen eigenen Potenzialen und Fremdbildern als Hochsensibler & Hochbegabter - Beispiel Schule

Bei einen geringen Selbstbild kommt es durch die breitere Wahrnehmung und komplexere Verarbeitung als Hochsensibler & Hochbegabter öfters zu inneren Konflikten mit den Spiegelungen, die diese Menschen von Ihrem Umfeld bekommen. Sie hier zu stärken ist wichtig, damit sie aus beiden Besonderheiten das Potenzial entfalten...

Die Gelassenheit des Seins - Einfach mal gelassen sein!

Die Gelassenheit des Seins - Einfach mal gelassen sein!

Liebe Eltern!

Wir freuen uns Euch diesmal zu einem spannenden Thema des ElternTalks einladen zu können.
Die Gelassenheit des Seins - einfach mal gelassen sein!

Wir stehen jeden Tag vor neuen und weniger neuen Aufgaben. Der Tag mit seinen Herausforderungen möchte angegangen werden, möchte bewältigt werden. Wenn man alleine ist, ohne Kinder! Nur für sich seinen AllTag bewältigen, dann...

Weiter...
Teil des Kurses 'Elterntalk mit Katrin'
zum Kurszur Kursbeschreibung

Art und weise von Kursen und Workshops finden

Liebe Coaches,

Hier mal wieder einen Impuls von mir in die Gruppe.
Dieses Video zur Art und Weise der Coach Ausbildung.

Wie erlebt Ihr Ausbildungen, Kurse, Seminare und Workshops?
Weche Art davon ist für Euch hilfreich und in welchen Bereich?
Wie erlebt Ihr Eure Coach Ausbildung?
Wie gestalltet Ihr heute Eure Coachings?

Sonnige Grüße
Gabriel

Weiter...
Teil des Kurses 'Meine Selbstständigkeit gründen'
zum Kurszur Kursbeschreibung

Das Angeboten-Feld

Liebe Coaches,

Angeregt durch einen Kurs zur Selbständigkeit habe ich mal geschaut was ich im Moment alles anbieten.
Dabei sind schon sehr viele kostenlose Angebote aber auch einige kostenpflichtige in unterschiedlichem Umfang. (wahrscheinlich auch noch nicht alle dabei)
Diese werden sich bestimmt auch in diesem Jahr wieder um einiges ergänzen, erweitern und verändern.
Ich freue mich darauf was entsteht.

Ich finde solche kleinen Reflexionen zwischen...

Weiter...
Teil des Kurses 'Meine Selbstständigkeit gründen'
zum Kurszur Kursbeschreibung

den idealen Klienten und die Zielgruppe beschrieben

Liebe Coaches,

Ich habe gestern Abend mal an Texten für meine Website (zB.https://verlag-akademie.tutorium-berlin.de/hochsensibilitaet/ und https://verlag-akademie.tutorium-berlin.de/hochbegabung/) gearbeitet, da ich da gerade einiges umstrucktiere und ausarbeite. Dabei habe ich etwas mit Formulierungen, "Redens-Arten" rumgespielt.
Hier mal ein kleiner etwas schwärmender Impuls über unsere Zielgruppe der hochsensiblen Hochbegabten:

"
Hochsensible...

Weiter...
Teil des Kurses 'Meine Selbstständigkeit gründen'
zum Kurszur Kursbeschreibung

9 Erkennen der Welt durch hochsensible Hochbegabte - im Gespräch mit Marion Welz

Weiter...
Teil des Kurses 'Gespräche mit Darius ...'
zum Kurszur Kursbeschreibung

6. Ausbildung zum Psychologischen Berater - Personal Coach

Ausbildung zum Psychologischen Berater - Personal Coach

Kurs für eine begleitete Ausbildung zum

Psychologischen Berater - Personal Coach

Bei Interesse melde Dich bitte per Mail




Kostenpflichtiger Kurs

Ausbildung zum Psychologischen Berater - Personal Coach

Kurs für eine begleitete Ausbildung zum

Psychologischen Berater - Personal Coach

Bei Interesse melde Dich bitte per Mail




5. Begleitetes Coaching

Coaching-Erfahrungen mit hochsensiblen Hochbegabten

Begleitender Kurs im Rahmen eines kostenpflichtigen Coachings

Hier teile ich Coaching-Erfahrungen aus meiner Begleitung
von inzwischen mehr als 40.000 hochsensiblen Hochbegabten
aus fast 40 Jahren Tätigkeit als Coach

Falls Du Interesse an einem Coaching mit Holger Schackert
zu diesem Kurs hast, dann informiere uns kurz per
Mail:

8 Kreativitätsverlust durch Routinen | Hochbegabung

Weiter...
Teil des Kurses 'Gespräche mit Darius ...'
zum Kurszur Kursbeschreibung

Werden wir immer dümmer?

Weiter...
Teil des Kurses 'Hochbegabung'
zum Kurszur Kursbeschreibung

Constantinopolis

Die Landmauer von Konstantinopel war die stärkste Feste der Welt im gesamten Mittelalter. Sie wurde im 5. Jahrhundert unter Kaiser Theodosius II errichtet und bestand aus einem drei-gliedrigen System, welches Graben, Vormauer und Hauptmauer umfaßte. Fast tausend Jahre hielt diese Mauer allen möglichen Völkern stand, deren Machtansprüche an ihr eine Grenze fanden. Dieser Mauer ist es zu verdanken, daß im 7. und 8. Jahrhundert der Vormarsch der...

Messala

Römische Circusanlagen, welche meist eine Länge von mindestens 450 - 500 Meter aufwiesen, gehörten zu den größten Monumentalbauten überhaupt. Sie wurden für die spektakulärste und grandioseste Sportveranstaltung errichtet, welche es in der Geschichte je gegeben hat: die Wagenrennen in Quadriga. Zum Vorbild für alle späteren Circusbauten wurde der Circus Maximus in Rom, welcher bis zu 250000 Zuschauer fassen konnte und somit zum...

Makro-Photographie

Seit meinem 20. Lebensjahr, als ich mir eine professionelle CANON erlauben konnte, beschäftige ich mich mit der Nah - und Makro - Photographie. Begonnen hatte ich mit Blumen-Motiven. Aber schnell habe ich erkannt, daß die kleinen Dinge des täglichen Lebens, welche sonst kaum Beachtung finden, oder das Arrangieren von winzigen, meist namenlosen Dingen viel interessanter ist.

Entscheidend sind mir die Idee und das Ergebnis eines Makro - Photos, nicht, ob ein Photo mit...

Unsere Podcasts im Youtube-Kanal SelfXChange

SelfXChange

https://selfxchange.de/


Unser Youtube-Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCE8cpwemLbh0MrGqcZdUV_A Ich vs. Andere -
Wir erarbeiten den Unterschied zwischen dir und anderen Menschen.
Dabei klären wir auf welche Faktoren es zurückzuführen sein könnte und wie man lernt damit umzugehen, um emotional reifer zu werden.

Weiter...
Teil des Kurses 'Gespräche mit Darius ...'
zum Kurszur Kursbeschreibung

mehr...