Du siehst hier einige Artikel aus unserer Bibliothek.
Damit Du alle Artikel ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

Filter zeigen Filter verstecken
Suchergebnisse automatisch neu laden
Autor:

Stichwort(e):


Quelle:
Angebote
Impulse
Journal
Kurse

Kategorie:
Arbeit
Beziehungen
Coachingangebot
Ernährung
Fitness
Glück
Hochbegabung
hochsensibel
Onlinekongresse
Persönlichkeitsentwicklung
Sinn des Lebens

Themen:
Abnehmen
Achtsamkeit
anderssein
Atem
Bedürfnisse
Berufung
Body
Charakter
Diät
Diversität
Empathie
Entwicklung
Erfolg
Erfolgsstrategien
Erfülltes Leben
Fokus
Freude
Fühlen
Gelassenheit
Geld
Gesundheit
Happiness
Integrität
Intuition
Jugendliche
Kinder
Klarheit
Kommunikation
Körper
Kreativität
Kultur
Kunst
Leben
Lebenshilfe
Lernen & Bildung
Meditation
Mitgefühl
Motivation
Nachhaltigkeit
Natur
News
Politik
Potential
Präsenz
Ratgeber
Realität
Respekt
Ruhe
Selbstbewusstsein
Selbstliebe
Sicherheit
Sinn
Spiritualität
Sport
Stille
Tipps und Tricks
Umwelt
Unterbewusstsein
Vision
Wachstum
Wahrheit
Werden
Werte
Wissenschaft
Yoga
Ziele
Zufriedenheit

An diesem Zitat mag ich besonders, dass es zeigt, wie ein und dasselbe Motiv vollkommen unterschiedlich gesehen werden kann. So oft meinen wir, wir hätten die einzig richtige Perspektive. Die Dinge seien genau so, wie wir sie sehen und alles andere wäre falsch. Aber während du dichte Bäume siehst, sieht ein anderer das Licht. Keiner von euch hat Unrecht. Ihr unterscheidet euch nur in der Perspektive.

Ich liebe diese Postkarte, die ich mal von meiner Schwester erhalten habe. Wie großartig ist bitte dieser Frosch, der noch im Maul des Feindes nicht resigniert, sondern weiter kämpft? Ich kann ihn förmlich quaken hören: "Nein, nein, nein. Ich lasse mich nicht fressen." Und ich bin sicher, er schafft es und lebt genauso mutig und entschlossen weiter.

Wie geht es dir in diesen Tagen?

Wie erlebst du dein Jahr bisher? Das letzt Jahr ist so schnell vorbeigegangen! Wusch…!

Bist du mit deinem Jahr bis hier zufrieden? Oder geht da noch mehr?

Ist es Zeit, das Potenzial deines Lebens noch stärker zu entfalten und intensiver zu genießen?

Dann schau dir den humantrust an, Europas größter Life Coaching Campus mit derzeit fast 10.000 Mitgliedern.

Der humantrust ist keine...

humantrust – der Life Coaching Campus für Menschen, die ihr Leben optimal nutzen und genießen wollen.
Über 40 Kurse zu allen wesentlichen Bereichen des Lebens: Berufung, Erfolg, Liebe, Fitness, Ernährung, Meditation…
Über 200 Live Meeting Points im deutschsprachigen Bereich.
Derzeit fast 10.000 Mitglieder.
14 Tage gratis testen.
Schau dich um und triff deine Wahl:

Zu Mobbing habe ich bei Wikipedia folgende Definition gefunden:

Mobbing/Mobben steht im engeren Sinne für Psychoterror am Arbeitsplatz mit dem Ziel Betroffene aus dem Betrieb hinaus zu ekeln.

Mobben ist ,wenn in der Regel, ständig bzw. wiederholt und regelmäßig schikaniert ,gequält und seelisch verletzt wird.

Beispielsweise in der Schule.am Arbeitsplatz,im Sportverein,in den verschiedenstes Einrichtungen und im Internet( Cyber Mobbing).

...

Hochbegabte / hochsensible Menschen denken ungefähr zu 90 % in Gefühlen. Diese Gedanken werden logisch gedacht und mit einander verknüpft und es werden daraus Schlüsse gezogen.Der Rest ist das Denken, das verbalisiert werden kann.

Ist das jedem Hochbegabten / Hochsensiblen soweit klar,dass sein Denken im Sinne seiner Hochbegabung ‚normal‘ ist? Ich selber habe immer versucht,so zu denken, wie es von mir verlangt wurde. Es war wieder nur eine Anpassung...

Der Malort und das Malspiel nach den Erkenntnissen Arno Sterns

Der Malort ist ein geschützter Raum der Geborgenheit und Beständigkeit. Wenn man diesen besonderen Ort betritt, fallen einem sofort die Wände mit den strahlenden, leuchtenden Farbspuren von zahllosen bemalten Blättern auf und wecken den elektrisierenden Impuls, gleich mit dem Malen beginnen zu wollen.
In der Mitte des Raumes befindet sich die Farbpalette, wie Arno Stern sie vor rund 50 Jahren erfunden...

Wer kennt das nicht? Man unterhält sich mit seinem Gegenüber und plötzlich guckt er /sie dich verständnislos an und lacht dich aus,oder meckert rum,weil du wohl etwas gesagt hast,was zur Verärgerung veranlasste oder zum allgemeinem Amüsieren.

Ich spreche vom komplexem Denken, das ein Hochbegabter hat,wenn er in einer Unterhaltung mit seinem Gesprächspartner seine Gedanken teilt, die parallel und blitzschnell im Kopf umher schwirren.

Mir ist das...

Es ist schon lange bekannt, dass Kinder mit emotionalem Bezug besser und schneller Dinge lernen.

Ganz besonders, wenn sie eine gute und liebevolle Begleitung im Kindergarten oder in der Schule haben.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich mit 3 Jahren in den Kindergarten kam.Ich hatte eine Erzieherin, Tante Gudrun, die ich sehr geliebt habe. Sie war so lieb,so klug und hatte mit uns ganz viele Lieder gesungen. Lieder über den Frühling, über die...

Das Thema liegt mir schon eine ganze Weile am Herzen. Der Auslöser war eine Mutter, hochsensibel, deren Sohn sich weigert in die Schule zu gehen. Erst fing er an mit Kopfschmerzen, Bauchschmerzen. Dann wurde es immer deutlicher, dass es keine ernsthafte organische Beschwerden waren,denn die Mutter ging natürlich zu vielen Ärzten, um der Sache auf den Grund zu gehen. Denn sie befürchtete Schlimmstes. Sie wurde von den Ärzten beruhigt und sie rieten ihr einen Psychologen...

Was kann mit der Klopfakupressur erreicht werden? Seit meiner Ausbildung zum Kinder und Jugendcoach hat sich in meiner Arbeit mit Kindern die EFT Klopftechnik als eine der beliebtesten Techniken herausgestellt.Es macht ihnen Spaß mit mir einen oder mehrere Sätze, die mit ihren Blockaden verbunden sind herauszubekommen und diese dann spielerisch durchdas Klopfen auflösen zu können. Es macht richtig Spaß zusehen, dass sie nach einer Klopfsitzung wieder fröhlich...

Clarissa Marchesan fragt: Gibt es bereits in der frühen Kindheit Anzeichen für eine Hochbegabung?

Eltern berichten mir von besonderen Auffälligkeiten ihrer Kinder in verschiedenen Entwicklungsschritten

Doch ist es dann hochbegabt?

Unsicherheit und Angst seitens der Eltern macht sich breit, dass was nicht mit ihrem Kind stimmt.

Ich möchte euch an Hand von Beispielen erläutern, wann man von Hochbegabung im Kleinkindalter spricht....

Clarissa Marchesan fragt: Hochsensibilität, was ist das überhaupt?

Hochsensibilität, was ist das überhaupt?

Hochsensibilität hat nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen neurophysiologische Ursachen. Reize werden komplexer und intensiver wahrgenommen und aufgenommen. Eine regelrechte Überflutung der äußeren Reize treffen auf die innere Gemütswelt.

In diesem Video möchte ich Euch neben Erklärungen...

Clarissa Marchesan über die Diagnose Hochbegabung

Diagnose: Hochbegabung!
Was heißt das für Betroffene?

Es hört sich heutzutage immer noch exotisch an : Mein Kind ist hochbegabt oder ich bin hochbegabt.
Man erntet Äußerungen der Bewunderung bis hin zu argwöhnischen Blicken.
Eine bunte Palette von Bemerkungen des Umfeldes können auf einen niederprasseln.

Hilfe und Unterstützung seitens der Schule...

Hanna-Lisa Buchheit lädt auf die Akademie ein

Jennifer Besseler präsentiert unsere Vision

mehr...