Du siehst hier einige Artikel aus unserem Journal.
Damit Du alle Artikel ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

Filter zeigen Filter verstecken
Suchergebnisse automatisch neu laden
Autor:

Stichwort(e):


Kategorie:
Arbeit
Beziehungen
Coachingangebot
Ernährung
Fitness
Glück
Hochbegabung
hochsensibel
Onlinekongresse
Persönlichkeitsentwicklung
Sinn des Lebens

Themen:
Abnehmen
Achtsamkeit
anderssein
Atem
Bedürfnisse
Berufung
Body
Charakter
Diät
Diversität
Empathie
Erfolg
Erfolgsstrategien
Erfülltes Leben
Fokus
Freude
Fühlen
Gelassenheit
Geld
Gesundheit
Happiness
Integrität
Intuition
Jugendliche
Kinder
Klarheit
Kommunikation
Körper
Kreativität
Kunst
Leben
Lebenshilfe
Lernen & Bildung
Meditation
Mitgefühl
Motivation
Natur
News
Potential
Präsenz
Ratgeber
Realität
Respekt
Ruhe
Selbstbewusstsein
Selbstliebe
Sicherheit
Sinn
Sport
Tipps und Tricks
Unterbewusstsein
Vision
Wachstum
Wahrheit
Werden
Werte
Yoga
Ziele
Zufriedenheit

Bewusst Sein - kann jeder!

Wie werde ich denn bewusst?
Immer wieder werde ich gefragt, wie wir es schaffen können, auch im Alltag bewusst zu sein? Wie können wir bei uns sein, wenn doch stets so viele unterschiedliche Anforderungen an uns gestellt werden? Bewusstseinsmethoden und andere Konzepte seien doch viel zu anstrengend und zeitintensiv! Wenn Klienten mit mir im Gespräch sind, wird ihnen vieles bewusst und sie erkennen auch die...

Entspannung ist keine Belohnung, sondern Notwendigkeit! Sie macht uns produktiver, gelassener und souveräner. Bisher war Relaxen nur etwas für "Schwächlinge" - aber die Zeiten ändern sich.

Entspannung und innere Ruhe finden

Gesellschaftlich wird es auch heute noch honoriert, wenn wir ständig in Aktion sind und einfach funktionieren. Entspannung wird immer noch mit Weichheit und allgemeiner Schwäche verbunden. Innere Einkehr...
Hochsensibilität und Mann-Sein: Wie Du als hochsensibler Mann Dein ganzes Potenzial leben kannst

Was bedeutet es heutzutage als Mann hochsensibel zu sein? Und wie kann ich mit dieser Veranlagung einer Frau...

Jahresrückblick 2016: Ein Jahr der beruflichen Erfolge und der persönlichen Reifung

Welche positiven Entwicklungen hast Du im Jahr 2016 durchlaufen?

Hier ist er wieder. In gewohnter Tradition. Mein Rückblick...

Selbstliebe: Warum sie für Dein Leben so wichtig ist und nichts mit Egoismus zu tun hat

„Sei du selbst. Alle anderen sind bereits vergeben.“(Oscar Wilde)

Heute werde ich über ein...

Welchen Zusammenhang gibt es zwischen Narzissmus und Hochsensibilität – und was hat das alles mit Selbstliebe zu tun?

Fragst Du dich manchmal, ob es einen Zusammenhang zwischen Hochsensibilität und Narzissmus gibt? Und was der Unterschied zwischen...

Fotoimpressionen: Wanderurlaub im Montafon (Vorarlberg) inkl. erster Gipfelbesteigung

Hast du schon einmal auf einem Berggipfel gestanden?

Ende Oktober zog es mich ein weiteres Mal in die Berge....

Warum Politik besonders anfällig für Narzissmus und Egozentrik ist – und was jeder von uns dagegen tun kann

„Entwicklung beinhaltet also zu einem erheblichen Maße abnehmenden Narzissmus und wachsendes Bewusstsein...

Warum Hochsensible in Beziehungen immer wieder an Narzissten geraten

Fragst Du Dich manchmal, warum Du in Deinen Beziehungen immer wieder an Narzissten gerätst?

Wow! Damit hätte ich nicht gerechnet. Mein erster Artikel...

Was machen Menschen, die sich mit anderen Menschen nicht wohl fühlen, diese meiden, aber mit dem Alleinsein nicht klarkommen? Was ist, wenn diese Menschen jemanden zum Sprechen brauchen, aber keinen finden oder die Nähe nicht aushalten? Wie können diese Menschen sich selbst helfen? Was ist, wenn das Anderssein ein Nichtverstehen nach sich zieht?

Menschen, die anders sind, werden mitunter nicht verstanden oder...

Menschen schließen von sich auf andere

Menschen erklären sich ihre Welt, indem sie Verhaltensweisen und Äußerungen interpretieren und von sich auf andere schließen. Sieht eine Person A ein Verhalten oder hört eine Äußerung, überlegt sie, was sie selbst mit dieser hätte bezwecken oder sagen wollen. Im Folgenden wird der Personen B dieselbe Absicht „unterstellt“. Es wird...

weiterbildungstipps zu ganzheitlichem duftwissen, aromafachausbildung WIFI Oberösterreich

Ein August-Sommergruß bringt heute ein paar Zeilen „in eigener Sache“ zum „duftenden“ Kursangebot des WIFI Oberösterreich, welches ab Mitte September 2016 beginnt:

Für Menschen, die sich für ganzheitliche Aromatherapie und -praxis interessieren und ihre bisherigen beruflichen und persönlichen Interessensgebiete mit ausführlicherem Wissen...

Menschen spiegeln einander

Menschen spiegeln sich im Kontakt. Was bedeutet, dass Gefühle, die ich anderen zuordne, gar nicht zu den anderen Personen gehören müssen. Es können auch meine ausgesendeten Signale sein, die ich dann durch das Spiegeln erst wahrnehme. Es ist also möglich, dass ich, wenn ich mich über andere aufrege, ich mich eigentlich über mich selbst ärgere. Fühle ich...

ein kleines, buntes „duft-danke“ für die unterstützungen in der duft-begleitung für menschen aus aller welt

Inzwischen ist es „mitten im Sommer“, die Winde, die vielen Sonnen- und Mondstunden, die Sternschnuppen-Regen dieser August-Nächte, die Regentropfen und Stürme trugen meine seit vielen Monaten wartenden Zeilen bis heute nun in meinen blog – endlich fließen meine allerherzlichsten DANKE-Grüße an die...

Weder Macho noch Softie! Mehr Durchsetzungsvermögen als sensibler Mann

Kennst du das Gefühl, kein Durchsetzungsvermögen als Mann zu haben? Immer wieder einzuknicken und nachzugeben?

Ich zumindest...

Fotoimpressionen: Wanderung von Bartholomäberg zum Rellseck

Wann warst du das letzte Mal in den Bergen wandern?

Die meisten Hochsensiblen lieben die Natur. An abgelegenen und schönen Plätzen können wir...

Gedankenspiralen für sich nutzen

Hochsensible, die Begegnungen im Nachhinein mehrmals gedanklich wiederkäuen können diese Fähigkeit für sich nutzen. Lästern wird als negativ empfunden

Beispielsweise wurden am Tisch Dinge gesagt, die sie im Nachhinein beschäftigen. Es wurde gelästert und im Eifer des Gefechts wurden sie mehrmals bedrängt sich dem anzuschließen, sich anzuschauen, wie...

Am Montag, den 29. Februar 2016 habe ich den ersten Teil zu diesem Thema veröffentlicht, der unter folgendem Link nachgelesen werden kann: Der eigene Weg: Emotionen verstehen (1)

Darin ging es um den Blick zu sich. Dieser ist der Schwerste überhaupt, viele haben Angst davor und wehren sich mit Händen und Füßen. Wer es schafft, zu sich zu schauen, und vor allem, zu lernen, was sich Wertvolles in einem...

Von Abschieden und Neuanfängen: Warum du etwas Altes erst gehen lassen musst, bevor etwas Neues entstehen kann

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.“

Endlich, Endlich, komme ich langsam...

mehr...