Clarissa Marchesan header
Clarissa Marchesan

Clarissa Marchesan
Managerin des Eltern-Treffs

                                      Vorstellen des Eltern-Treffs

 

Liebe Communtiy,

ich möchte Euch gerne, den von mir ins Leben gerufenen Eltern-Treff vorstellen

Wir sind eine Gruppe von Eltern, deren Kinder, oder auch andere  Familienmitglieder, hochsensibel hochbegabt sind. Die meisten der Eltern sind ebenfalls hochsensibel hochbegabt.

Was machen wir denn da?

Wir tauschen unsere Erfahrungen, die wir im Laufe unseres Lebens und im Leben mit unseren Kindern gemacht haben,aus. Mit interessanten Geschichten werden die Abende zu erlebnisreichen Momenten. Jeder kann von den Erfahrungen des anderen profitieren und nimmt den einen, oder anderen Tipp mit nach Hause.

Ein Beispiel:

Letzten Dienstag waren wir eine kleine Gruppe von Eltern. Ein Vater ist mit seiner Tochter gekommen. Es kam die Frage auf, ob alle hochsensiblen hochbegabten Kinder so "extrem" sind. Sehr schwer nicht das Mittelmaß finden und oft drüber sind.Er  berichtete, daß seine Tochter vor ein paar Tagen einen sehr anstrengenden Tag für sich erlebt hatte. Ihre Eindrücke in der Stadt waren zu viel. Sie ist fix und alle nach Hause gekommen und wollte nur noch, daß die Eltern da sind. FDa ging bei ihrem Vater nicht, weil er sich an diesem Tag in einer anderen Stadt befand. Das es seiner Tochter nicht gut ging und er nicht bei ihr sein konnte, fand er nicht schön. Er berichtete, daß er am Anfang sehr unwirsch reagiert habe. Später konnten sich beide wieder gut unterhalten.

Ich als Mutter von zwei Söhnen konnte von ähnlichen Situationen berichten. Meinen ältesten Sohn empfand ich auch als sehr extrem. Er hatte miuch gefordert, ohne Ende. Manchmal hatte ich ihm auch sagen müssen, daß ich nicht mehr kann. Das war die Zeit bevor ich mich intensiv mit der Thematik Hochsensibilität und Hochbegabung auseinander gesetzt hatte. Ich hatte immer schon gefühlt, daß Julian anders ist, als andere Kinder.Durch meine jahrelanger Arbeit als Erzieherin hatte ich viele Kinder kennengelernt. Nur ganz wenige Kinder habe ich getroffen, bei denen ich jetzt sagen könnte, daß sie hochsensibel hochbegabt sind.

Ich erklärte, daß das Denken und das Fühlen bei hochsensiblen hochbegabten Menschen, anders ist, als das bei normalbegabten Menschen. Das Denken wird mit Gefühlen verknüft. Das macht 90 Prozent aus. Die restlichen 10 Prozent Gedanken wird rational gedacht.

Wenn man als Eltern das nicht weiß, kann das fatale Missverständnisse zur Folge haben. Sie werden korregiert und zurecht gerückt. Kinder möchten gerne dazu gehören und gefallen. Sie möchten geliebt werden und tun erst einmal alles, um " richtig" zu sein.

Deswegen finde ich es sehr wichtig, daß sich Eltern darüber informieren, was Hochsensibilität und Hochbegabung überhaupt ist und was das für ihre Kinder bedeutet. Aus eigener Erfahrung und aus Gesprächen mit Eltern, die selber hochsensibel hochbegabt sind und deren Kindern, die hochsensibel hochbegabt, ist das Wissen um diese Begabungen lebensnotwendig. Denn eine Zurechtrückung in der normüberfüllten Welt, lässt das Selbstbild nicht zu. Wir können gar nicht wissen, wer wir sind und was wir wollen.

Erst, wenn wir unseren Kinder mit ihren außergewöhnlichen Begabungen und ihrem Sein verstehen und zu ihnen stehen, können sie vertrauen in sich und in ihren Talenten gewinnen.

 

Ich wünsche Euch eine schöne und entspannte FerienZeit. Kommt gesund, fröhlich und mit einem großen ErfahrungsSchatz und Wunder vollen EinDrücken wieder zurück

Einladung

Ich möchte Euch hiermit herzlich zum Eltern-Treff einladen.

Weitere Informationen entnehmt Ihr bitte aus dem Flyer Eltern-Treff.

Bisherige Teilnehmer

Astrid
Karin
Joel
Manuela
Conny
Marion
Alice
Axel

Ich möchte Euch herzlich einladen meinen neuen Newsletter für Eltern ab September 2019, zu abonieren. Dieser erscheint dann 14-tägig.

Bleibe immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter:

Vorname:
Nachname:
eMail:

Nähere Informationen erfolgen in Kürze!

 

 

Liebe Grüße

Clarissa

Über die Autorin:

Coach für hochsensible Hochbegabte der Akademie Tutorium Berlin
Mein Motto:
Die Bühne des Lebens selber gestalten!
eMail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Skype:
live:clarissa_657

Gerne werde ich Dich unterstützen.
Zunächst möchte ich Dich bitten, dass Du 3 kleine Fragebögen und einen Gutschein für das Erstgespräch online ausfüllst, dabei möglichst auch ausführlich die Angaben zur Kleinkindphase.

Danach biete ich Dir ein erstes, kostenloses Gespräch zum Kennenlernen an.

Vereinbare Deinen Coaching-Termin mit Clarissa
weitere Informationen zu Clarissa

Journalbeiträge von Clarissa Marchesan
Impulse von Clarissa Marchesan
Kurse von Clarissa Marchesan
Videos von Clarissa Marchesan
EBooks von Clarissa Marchesan