Du siehst hier einige Artikel aus unserem Journal.
Damit Du alle Artikel ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

Filter zeigen Filter verstecken
Suchergebnisse automatisch neu laden
Autor:

Stichwort(e):


Kategorie:
Arbeit
Ausbildung zum Coach HB/HSP
Beziehungen
Coachingangebot
Ernährung
Fitness
Glück
Hochbegabung
hochsensibel
Onlinekongresse
Persönlichkeitsentwicklung
Sinn des Lebens
Symposium

Themen:
Abnehmen
Achtsamkeit
anderssein
Atem
Bedürfnisse
Berufung
Body
Charakter
Diät
Diversität
Empathie
Entwicklung
Erfolg
Erfolgsstrategien
Erfülltes Leben
Fokus
Freude
Fühlen
Gelassenheit
Geld
Gesundheit
Happiness
Integrität
Intuition
Jugendliche
Kinder
Klarheit
Kommunikation
Körper
Kreativität
Kultur
Kunst
Leben
Lebenshilfe
Lernen & Bildung
Meditation
Mitgefühl
Motivation
Nachhaltigkeit
Natur
News
Politik
Potential
Präsenz
Ratgeber
Realität
Respekt
Ruhe
Selbstbewusstsein
Selbstliebe
Sicherheit
Sinn
Spiritualität
Sport
Stille
Tipps und Tricks
Umwelt
Unterbewusstsein
Vision
Wachstum
Wahrheit
Werden
Werte
Wissenschaft
Yoga
Ziele
Zufriedenheit

Vorstellen des Eltern-Treffs

Clarissa Marchesan
Managerin des Eltern-Treffs
Vorstellen des Eltern-Treffs

Liebe Communtiy,

ich möchte Euch gerne, den von mir ins Leben gerufenen Eltern-Treff vorstellen

Wir sind eine Gruppe von Eltern, deren Kinder, oder auch andere Familienmitglieder, hochsensibel hochbegabt sind. Die meisten der Eltern sind ebenfalls hochsensibel hochbegabt.

Was machen wir denn da?

Wir tauschen unsere Erfahrungen, die wir im Laufe unseres Lebens und im Leben...

Mut zu haben anders zu sein

Mir ist in letzter Zeit in Gesprächen mit Freunden, Familie und in Coachings,aufgefallen, daß viele hochbegabte hochsensible Menschen sich oft unter den Scheffel stellen.

Sie machen sich kleiner, als sie sind.

Nicht viel wollen

Nicht viel können

Nicht viel denken

Nicht viel fühlen

ist da das Motto des Lebens.

Das sogenannte downsizing wird gelebt. Sich zurück nehmen und auf das Minimum reduzieren. Zwar immer noch mehr,...

Visionen- Da wollte ich doch gar nicht hin!

Visionen- Das wollte ich doch gar nicht hin!

Diesen Satz hatte vor einigen Wochen ein junger Mann bei mir in einem Gespräch gesagt. Er war zutiefst verzweifelt, weil alles und jeder an ihm rum zerren und er für seine Sache keine Zeit mehr findet.

Dieser junge Mann ist tief in seinem Herzen Künstler. Es hat schon in sehr jungen Jahren mit dem Zeichnen angefangen. Er malte wundervolle Bilder. In der Schule wurde er durch das Notensystem ziemlich eingeengt und klein...

Liebe, Sex und Partnerschaft- Sind hochsensible hochbegabte Menschen beziehunngsfähig?

Liebe, Sex und Partnerschaft - Sind hochsensible hochbegabte Menschen beziehungsfähig?

Beziehungsfähig ist eigentlich jeder Mensch. Es ist nun heraus zu finden, was beziehungsfähig heißt. Ich finde das Wort ziemlich komisch. Es hat wieder mit zu was fähig sein, zu tun.Ich werde kategorisiert, ob ich zu etwas fähig bin, ob ich etwas kann, was in der Gesellschaft in eine Norm gepackt ist und ganz klar definiert wird.

Im klassischen Sinne: 2 Menschen...

Liebe, Sex und Partnerschaft -Flirten mit dem Leben

Liebe, Sex und Partnerschaft- Flirten mit dem Leben

Mit dem Leben flirten. Was heißt das eigentlich? In diesem Impuls berichtete ich von einer meiner Klientinnen, die mit dem Leben flirtet. Sie wird von ihrer Freundin darauf hin angesprochen. Sie versteht es nicht, dass man flirtet, obwohl man doch ein festen Händen ist. Man hat doch einen Partner. Da braucht man doch nicht auf Ausschau nach einem Anderen zu sein.

Meine Klientin war sehr erschrocken, denn es hat sie...

Liebe, Sex und Partnerschaft- High Sensation Seeker

Liebe, Sex und Partnerschaft - High Sensation Seeker

High Sensation Seeker gibt es sehr oft unter hochsensiblen hochbegabten Menschen. Sie sind durch ihr schnelles, kreatives und in starken Gefühlen, Denken sehr schnell gelangweilt. Sie brauchen immer wieder neue Reize, um ihre natürliche Neugier zu befriedigen. Neue Erfahrungen machen zu können ist lebensnotwendig.

Die Gier auf was Neues und Außergewöhnlichen entspricht ihrer natürlichen Antrieb,...

Liebe, Sex und Partnerschaft-Sexualität

Liebe, Sex und Partnerschaft- Sexualität

Das Thema Sexualität begegnet mir sehr oft in meinen Coaching Gesprächen. Vor allem meine weiblichen Coachees fühlen sich in dieser Thematik verunsichert und nicht richtig. Denn,es wird mir oft berichtet, dass es ihnen peinlich und unangenehm ist, oft und viel Sex in der Woche haben zu wollen. Aussagen, " Das ist doch nicht normal, wenn ich soviel Sex am Tag, bzw in der Woche haben möchte", "Das ist doch krankhaft....!...

Liebe, Sex und Partnerschaft- Küssen 2

Liebe, Sex und Partnerschaft- Küssen 2

Nun ist es bekannt, dass hochsensible hochbegabte Menschen nur am Denken sind. Das Denken hört nicht auf. Sie denken beim Kochen, beim Lesen, beim Auto fahren, selbst ich jetzt genau in diesem Moment, wo ich den Artikel schreibe.

Klar denke ich was ich schreiben möchte, dennoch schwirren und wuseln andere Gedanken hin und her und beschäftigen mich ununterbrochen. Da ich mittlerweile weiß, dass das für mich...

Umgewichtung- Ein Beispiel aus der Praxis

Umgewichtung- Ein Beispiel aus der Praxis

Gerne möchte ich mit Euch ein weitere Erlebnis mit Euch teilen, wie ich meine Situation mit dem Umgewichten meistern konnte und mit einem guten Gefühl wieder an dieser Stelle weiter machen konnte.

Vor einiger Zeit hatte ich in einem Kinderladen als Erzieherin gearbeitet. Es machte mir Spaß. Die Kinder waren toll, die Kolleginnen waren nett und die Eltern waren sehr bemüht Von dieser Seite aus gab es keine Beschwerden....

Umgewichtung- Ein neues Gefühl

Umgewichtung- Ein neues Gefühl

Ich werde jedesmal gefragt, ob man in dieses negative Gefühl wieder rein muss, um die Umgewichtung machen zu können. Viele hochsensible hochbegate Menschen möchten dieses negative Gefühl nicht mehr durch leben. Es schmerzt, macht Angst und das Selbstwertgefühl bekommt jedesmal einen neuen Kratzer.

Doch man muss nicht mehr in dieses Gefühl hinein und es durchleben. Hochsensible hochbegabte Menschen können...

Umgewichtung - Wie kann ich wieder fröhlich werden?

Umgewichtung- Wie kann ich wieder fröhlich werden?

Dieses ist meine eigene ganz persönliche Erfahrung, die ich vor 12 Jahren machen durfte und die sich bis voer 2 Jahren immer wieder mein Leben, mein Dasein beeindruckt hat.

Vor 12 Jahren war ich schwanger. Es war für uns alle ein freudiges Ereignis, denn meine Söhne wollten immer noch eine kleine Schwester. Leider hat sie es nicht geschafft und ist gestorben. Es war für uns alle ein Schock und ein...

Umgewichtung- Was ist das ?

Umgewichtung- Was ist das?

Es ist schon recht erstaunlich, welche Gefühle uns zu den jeweiligen Erlebten noch lange in unserem Leben begleiten. Manchmal ist es einem nicht gleich klar, welcher Bezelbub da zwickt und auf einem rumreitet.

Wenn vergangene Ereignisse mit negativen Gefühlen, die du gemacht hast, festhalten und dir die Luft zum atmen nehmen, ist ein Weiterkommen sehr schwer. Du weiist oft nicht, wie du weiter und öchtest dich am Liebsten verstecken und...

Liebe, Sex und Partnerschaft - Küssen

Liebe, Sex und Partnerschaft- Küssen

Ich stelle immer wieder fest, dass das Küssen bei hochsensiblen hochbegabten Menschen eine ganz wichtige Rolle spielt. Das Küssen ist wie ein Tanz der Sinne.Das Küssen ist nicht nur ein Kuss.Es ist viel mehr. Es ist ein erstes Kennenlernen, ein erstes Herrantasten an meinen Kusspartner. Ich fühle, wie geht es meinen Partner. Ich spüre, wie ist er drauf.

Klassischerweise wird Sex als die schönste Nebensache...

Unendlichkeit- Easy to use!

Unnendlichkeit- Easy to use!

Die Unendlichkeit lässt sich irgendwie nicht greifen, nicht beschreiben. Man versucht sie durch Zahlen und Formeln zu errechnen,um somit zu logischen Schlußfolgerungen zu kommen. "Diese Thematik muss sich doch irgendwie einkästeln und kategorisieren lassen!", so denkt sich die Menschheit und rechnet munter weuter.

Ich habe mich mit vielen hochsensiblen hochbegabten Menschen über dieses Thema unterhalten. Jeder hat die...

Wie erleben hochsensible Hochbegabte Menschen Musik?

Wie erleben hochsensible Hochbegabte Menschen Musik?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder generell, total viel Spaß beim Singen, Tanzen und Fingerspielen haben. Das Musizieren liegt prinzipiell im Blute des Menschen.In meiner Erzieherausbildung musste ich eine Jahresarbeit schreiben. Ich wählte das Thema: Musikalische Früherziehung. Ich stolperte bei der Recherche über eine Aussage, die mich stark beeindruckt hat und bis heute mein Leben begleitet.

"...

Clarissa über: Singen, Tanzen, Fingerspiele

Clarissa über: Singen, Tanzen, Fingerspiele

Als Kind habe ich schon gerne Lieder gesungen, getanzt und Theater gespielt. Ich konnte mir sehr schnell Melodien und Texte merken. Es war für mich, als ob ich in diesem Lied verwoben bin. Es bereitete mir sehr viel Freude immer neue Lieder kennen zu lernen.

Dabei ging es dabei nicht immer um Kinderlieder. Es waren die Lieder und Melodien im Allgemeinen. Ich verbinde Kinder und Melodien immer mit einem emotionalem Gefühl...

Wo befindet sich die Unendlichkeit?

Wo befindet sich die Unendlichkeit?

Ich war über die eMail eines Freundes sehr freudig überrascht. Wir hatten lange nichts mehr voneinander gehört und uns nach einem fast 2 stündigem Telefonat auf den neusten Stand gebracht. Dann habe ich nach ein paar Tagen fplgende eMail von ihm erhalten:

Liebe Clarissa,

habe gerade deinen Artikel zur Unendlichkeit gelesen, der mit dem Satz endet

" Mein Gefühl sagte mi: Es gibt eine Unendlichlkeit!"

...

Das Perfekte und die Unendlichkeit

Das Perfekte und die Unendlichkeit

Durch den Anspruch, immer alles Perfekt machen zu müssen, befinde ich mich in einem ständigen Spannungsfeld. Ich schreibe zum Beispiel einen Artikel, male ein Bild, oder bastel etwas für meine Kinder. Ich stehe ständig unter dem Druck, es gut machen zu wollen.

Da bleibt wieder das eigene rum kritisieren, das Rotmarkern meiner Fehler nicht aus. Ich habe ein unsagbaren Greul zu scheitern, eine Sache nicht so gut gemacht zu...

Hochsensibilität, Hochbegabung und die Kunst

Bevor wir zum Thema kommen, möchte ich Euch nicht vorenthalten und Euch gerne teilhaben lassen, mit welchen Umständen wir zur Eiche gelangten. Es war erstaunlich zu sehen, wie es uns fast verwehrt war, die Eiche besuchen zu können und es letztendlich doch durch den Willen- ich nenne es mal so- klappen konnte. Ich freue mich sehr, dass grille Zeit gefunden hatte, uns während ihres Berlin Urlaubs im Tutorium zu besuchen. Wir beide waren am Vormittag am Wannsee in Berlin...

Warum immer in letzter Minute?

Warum immer in der letzten Minute?

Es scheint irgendwie, wie ein Fluch an mir zu hängen.Ich habe eine Sache zu erledigen und weiß: "Okay, ich habe da noch ein wenig Zeit. Ich brauche das nicht sofort erledigen. Dann rückt der Termin der Abgabe immer näher. Es können Hausaufgaben sein,die Steuern bim Finanzamt, das Beantragen des neuen Ausweises, weil der alte Ausweis bald abläuft, oder unzählige andere Dinge sein, die sich in meinem Kopf befinden und...
mehr...