Du siehst hier einige Artikel aus unserem Journal.
Damit Du alle Artikel ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

Filter zeigen Filter verstecken
Suchergebnisse automatisch neu laden
Autor:

Stichwort(e):


Kategorie:
Arbeit
Ausbildung zum Coach HB/HSP
Beziehungen
Coachingangebot
Ernährung
Fitness
Glück
Hochbegabung
hochsensibel
Onlinekongresse
Persönlichkeitsentwicklung
Sinn des Lebens
Symposium

Themen:
Abnehmen
Achtsamkeit
anderssein
Atem
Bedürfnisse
Berufung
Body
Charakter
Diät
Diversität
Empathie
Entwicklung
Erfolg
Erfolgsstrategien
Erfülltes Leben
Fokus
Freude
Fühlen
Gelassenheit
Geld
Gesundheit
Happiness
Integrität
Intuition
Jugendliche
Kinder
Klarheit
Kommunikation
Körper
Kreativität
Kultur
Kunst
Leben
Lebenshilfe
Lernen & Bildung
Meditation
Mitgefühl
Motivation
Nachhaltigkeit
Natur
News
Politik
Potential
Präsenz
Ratgeber
Realität
Respekt
Ruhe
Selbstbewusstsein
Selbstliebe
Sicherheit
Sinn
Spiritualität
Sport
Stille
Tipps und Tricks
Umwelt
Unterbewusstsein
Vision
Wachstum
Wahrheit
Werden
Werte
Wissenschaft
Yoga
Ziele
Zufriedenheit

Was stimmt denn nicht mit mir?"

Ich erlebe es immer und immer wieder, dass ich mir diese Frage stelle.

Alle anderen scheinen sehr glücklich mit sich und ihrem Partner, Arbeit, Freunde zu sein.

Ich habe das Gefühl, dass ich nicht genüge und versuche alles richtig zu machen und denke: Ja, jetzt ist`s super!

Doch im Alltag zeigen sich dann die Schwierigkeiten und Hindernisse.

Ich bin am verzweifeln.

Was stimmt denn nicht mit mir?

...

Die Zufälle auf dem Weg ließen mich fast an das Schicksal glauben.

In Burgos angekommen, trafen Piluca und ich auf niemand anderen als Roland! Spanischmentorin trift auf Pilgermentor.

Wir beschlossen uns am Abend zum Essen zu treffen und alles zu bereden, was in der Zwischenzeit passiert ist. Roland hatte keinen Spaß an der hohen Bevölkerungsdichte des Camino Francès und lief jeden Tag über 30 Kilometer, um so schnell wie möglich wieder...

Ohne Piluca könnte ich heute keinen einzigen Satz auf Spanisch sprechen. Ihre Lehrmethoden waren etwas ungewohnt, aber sie hielt mich stets am Lernen. Beim laufen fing sie aus dem Nichts an mit mir eine Standardunterhaltung zu führen ("Hallo, wie ist dein Name? Wo kommst du her? etc.) oder noch verwirrender war es, wenn sie plötzlich auf etwas zeigte, mir aufdringlich in die Augen blickte und den Namen dieses Etwas ein paar mal mit erneutem, energischem Zeigen wiederholte. ...

Was tun,wenn einem die ganze Gefühlspalette um die Ohren schlägt?

Gespräch mit Maria Horn

Es ist oftmals nicht voraus zusehen. Man denkt,es ist alles in Ordnung und dann „Rums“ bekommt man seine Gefühle serviert.

Sie sind gnadenlos und lassen dich nicht aus den Fängen.

Da stellt sich die Frage:Was tun?

Maria und ich haben uns die Frage gestellt und in einem Gespräch dieses Thema aus verschiedensten Positionen...

Puente la Reina, der Verbindungspunkt zwischen Camino Aragonès und Camino Francès, hier kam ich auf die berüchtigte "Autopista de los perregrinos" (Pilgerautobahn).

Bis dort hin sah ich maximal 5-10 Pilger beim wandern; alle aus meiner Pilgerfamilie. Nun checkte ich in eine Herberge ein, die 200 Pilgern Platz bot und tatsächlich fast voll belegt war. Teilweise gab es Schlafsäle mit 50 Stockbetten, die so dicht aneinander gestellt waren, dass eine dicke...

Die Erwartungen Anderer erfüllen - Gefühle

Die Erwartungen Anderer erfüllen, ist eine Sache.

Was aber macht es mit uns und unseren Gefühlen?

Können wir diese denn trauen und auch aussprechen?

Es ist für mich nach wie vor immer noch sehr schwierig meine Gefühle

in bestimmten Situationen schnell ordnen zu können und sie, wenn es gut läuft zu kommunizieren.

Wie bekomme ich es hin, dass ich jede Situation und...

IF Sabrina Imstepf - 'Der Magier und die Liebenden'

inspiriert von Claudia Bree und Stefan Rüesch

The pendulum grows in power according to the number of human beings feeding it, examples of pendulums are - political parties, religious groups, multi nationals organisations, sports teams, races, countries, families -.

Smaller pendulums eventually get taken over by more powerful greater ones, creating ever larger magnetic fields that we refer to often as the system or collective consciousness.

The very relevant point to note from the foregoing is that when a pendulum reaches...

Do energetic structures exist that do not deplete your energy? It turns out that they do. One is the wave of fortune, or a set of circumstances that are favourable to you personally. Every individual has their own wave of fortune.

Sometimes you are lucky with something and then a whole cascade of other pleasant events unfold unexpectedly as if the sun had really chosen to shine on you.

A cascade of pleasant events may not always follow the first, but if the first sign of good...

"Ein Schiff im Hafen ist sicher, doch dafür werden Schiffe nicht gebaut." Dieser eine Satz brachte es zustande mein ganzes Leben zu verändern.

An diesem Morgen - ich war bereits in Galizien und auf dem Weg über das Cruz de Ferro nach Ponferada - spazierte ich frohen Mutes aus der Herberge in die nasse, aschgraue Kälte; morgens waren es meist nur 8°C und die Sonne ließ sich erst gegen 9 Uhr blicken, falls sie überhaupt durch die Regendecke kam.

...

Niemand läuft ohne Grund hunderte Kilometer zu Fuß durch Regen, Hitze, Hunger und Erschöpfung. Jeder Mensch, den ich auf dem Jakobsweg kennen lernte, trug sein eigenes Paket mit im Rucksack. Es waren Dinge wie Krebs, der Verlust eines Geliebten (oder sogar der ganzen Familie), der Verkauf des eigenen Unternehmens und Lebenswerkes oder eine Suche nach Sinn in einer Welt, die man zu jung ist zu verstehen. So unterschiedlich wie diese Bleigewichte im Rucksack der Pilger sind,...

Erwartungen der Anderen erfüllen

Kommunikation

Wie in meinem Impuls heute geht es vielen Menschen. Ich habe euch in meinem Video von einer Situation berichtet, die mir noch sehr lange im Kopf blieb. Ich glaube, es war für mich ein Schlüsselerlebnis, denn da ist mir bewusst geworden, dass die Kommunikation/Interpretation auch hier einen große Rolle spielt.

Im Video wollte ein Freund mit mir wohin fahren. Er wollte mir was zeigen, was ihm sehr wichtig...

Die Erwartungen Anderer erfüllen

Was bedeutet das?

Kennt ihr das Gefühl, es muß allen gut gehen? In der Familie,auf der Arbeit, bei deinen Freunden.

Es ist uns total wichtig, dass es dem Anderen gut geht, Erst dann geht es uns gut. Wir vergessen uns darüber und stellen unsere Gefühle und Bedürfnisse hinten an.

Es kann Monate, sogar Jahre dauern, bis es uns einholt und dann umschwengt.

Unser Gegenüber ist es gewohnt, dass...

"Vas a aprender Español de puta madre!", mit diesen Worten lobte Jesùs meine Fortschritte beim Spanischlernen - "de puta madre" bedeutete bei uns so viel wie ähm... "super geil". Die wörtliche Übersetzung lasse ich hier aus Jugendschutzgründen weg.

Bereits in Frankreich hatte ich mit Roland angefangen Spanisch zu lernen. Er lief vor mir und ich hielt mich an seiner Schulter fest, um nicht irgendwo gegen zulaufen während ich mit meinem...

Bestätigung durch Anerkennung im Außen

Es kommt häufiger vor, dass wir von Menschen umgeben sind, die uns weniger gut verstehen, als wir sie vielleicht und bei dem extrem geringen Teil der Bevölkerung, die Hochbegabt und Hochsensibel sind, kann es vorkommen, dass wir uns „anders“ oder auch „falsch“ fühlen (da wir quasi schon „Exoten“ sind mit einem Anteil von 0,4% der Bevölkerung).

Die Methapher des Maulwurfs...

Die Erwartungen der Anderen erfüllen - KInder

Das Thema " Die Erwartungen Anderer erfüllen" begegnet mir in Moment sehr häufig. Nicht nur in meinen Coschings, sondern ganz hautnah in meinem privatem näheren Umfeld. Selbst meine Söhne haben gerade stark mit diesem Thema zu tun.

In diesem Impuls habe ich ganz bewusst ein Beispiel aus der Praxis gewählt. Es passt meiner Meinung nach sehr gut in diese Thematik rein.

Ich saß mit meiner Gruppe...

Die Erwartungen der Anderen erfüllen

Ein Beispiel eines Bekannten

Was ist, wenn du bei einer Sache zugesagt hast und fühlst,

aber von Anfang an, dass du das nicht möchtest?

Du tust es dennoch, denn man erwartet das von dir.

Und wenn es die Hochzeit einer Cousine ist. erst recht,

Was macht es mit dir? Gehst du hin, oder erfüllst du die

Erwartungen, die man an dich stellt?

Es ist schon verzwickt und nicht so leicht...

The pendulum (Egregore) grows in power according to the number of human beings feeding it, Examples of pendulums are political parties, religious groups, multi nationals organisations, sports teams, races, countries, families....smaller pendulums eventually get taken over by more powerful greater ones, creating ever larger magnetic fields that we refer to often as the system or collective consciousness

The very relevant point...

Es sind Erlebnisse wie diese, die mich an etwas höheres, unbeschreiblich mystisches in uns Menschen glauben lässt: Völlig einander Fremde aus vier Nationen, verschiedensten Altersgruppen und sozialen Verhältnissen, die teilweise einander nicht mal verstehen können, wachsen im laufe einer Woche wie eine Familie zusammen; nur eine Sache hatten wir gemeinsam: Wir waren Pilger zusammengebracht durch den Camino Aragonès und jeder von uns hatte seine Gründe zu...

Kaum eine viertel Stunde nach meinem Abschied von Roland in Jaca traf ich schon auf meine nächsten Lehrer. Sie waren weit von der Weisheit und Fitness von Roland entfernt, ja sogar das Wandern machte ihnen kaum Spaß, dennoch sollten sie mir die eine oder andere Lebenslektion erteilen.

Kamil und Izabel: Eine polnische Mutter und Deutschlehrerin mit ihrem Sohn, den ich erst für ihren Mann hielt. Kamil war etwa in meinem Alter, sah jedoch reifer für sein Alter aus....

mehr...