Du siehst hier einige Artikel aus unserer Bibliothek.
Damit Du alle Artikel ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

Katrin Wilcke header
Katrin Wilcke

Herzlich willkommen in meinem Kurs

JAN – jahrelang anders normal

Was verbirgt sich hinter diesem Kursnamen? Was wird hier vermittelt?

Die Idee zu diesem Kurs basiert auf dem steinigen Schul- und Lebensweg meines zweiten Sohnes Jan. Jan ist hochsensible hochbegabt, genau wie sein fast 5 Jahre ältere Bruder und meine Wenigkeit. Beide Jungs sind allerdings auf unterschiedlichen Wegen und mit noch unterschiedlicheren Problemen / Themen / Hindernissen durch ihr bisheriges Leben und Schulzeit gegangen.

Die daraus erlangten Erfahrungen und auch das Wissen möchte ich nun möglichst breit verteilen, um vielen ebenfalls betroffenen Kindern, Jugendlichen und Eltern aufzuzeigen, sie sind nicht allein und alles ist wird gut! Von uns gibt es VIELE!

Viele, die vielleicht erst kürzlich darauf aufmerksam wurden, andere die es für sich selbst noch nicht ganz annehmen können, obwohl das Wissen einer vorhandenen Hochsensibilität / Hochbegabung besteht. Oder einfach diejenige, die bislang nur eine Vermutung haben. Ich möchte mit unseren Erfahrungen Hilfestellungen geben und vor allem Hoffnung und Vertrauen schaffen – alles wird gut!


Alles wird gut!
So hätte ich Lektion 1 dieses Kurses durchaus auch nennen können. Ich starte also mit dem Endergebnis nach bunten 18 Jahren, die aufregend, aufreibend, lustig, turbulent, manchmal zum Verzweifeln und auch kinoreif gewesen sind. Fünf Schulen führten durch diese Zeit, tolle Kita-Erzieher und Lehrer, unterirdische Kita-Erzieher und Lehrer, Familie mit schrägen Ansichten und Erwartungen, Mussstrukturen des gesamten Umfeldes…u.v.m.!

JAN – jahrelang versuchte er sich anzupassen und auch an sich zu arbeiten.

JAN – anders, so wurde es ihm stets von seinem Umfeld, Schule und selbst durch seinen eigenen Vater sowie einen Teil unserer Familie suggeriert.

JANnormal, für einige wenige, jedoch sehr enge Freunde von ihm, für seinen älteren Bruder, für mich als Mutter und meinem Umfeld, für vereinzelte Pädagogen, Berufschullehrer, Kollegium und Ausbildungsbetrieb.

Hast du interesse an diesem Kurs?

Logge dich ein für weitere Informationen

Du bist noch neu hier und möchtest uns kennenlernen ?

Schau HIER und finde Deine Möglichkeiten