Aufgaben unserer Projekte

In unseren Projekten werden in Verantwortung eines Berufenen Mitgliedes (Projekt-Manager/-in) verschiedene eigene Aktivitäten und Erkenntnisse zu einem komplexen Angebot zusammengeführt.

Wir wollen so unseren Mitgliedern die Möglichkeit geben, an Aktivitäten und Erkenntnissen unserer Berufenen Mitglieder leichter teilhaben zu können.

Jedes Mitglied der Akademie kann sich mit konstruktiven Vorschlägen an die Projekt-Manager/-innen wenden. Die Projekt-Manager/-innen entscheiden, ob sie Anregungen oder Beiträge anderer Mitglieder in ihre Projekte mit einbeziehen.

Margarete Augustin-Grill


grille ist Managerin für das Projekt

Kontaktdaten

 

Mein Ziel ist das Gemeinwohl (also das Wohlergehen aller: Mensch UND Natur).
Für einen Künstler ist dies wohl das Einfachste und Schwierigste zugleich.

Weiter...

grille's GesamtProjekt:

grille's GesamtProjekt:

alles von grille leicht auffindbar in einem Kurs:

Gabriel Baumgarten ist Manager für die Projekte

Kontaktdaten

 

Seit mehreren Jahren beschäftigen ich mich mit Hochsensiblität und Hochbegabung. Im Coching nutze ich meine Erfahrungen bei der persönlichen Potenzial-Entfaltung.

Weiter...

1. Akademie Tutorium Berlin Verlag

Gabriel Baumgarten
Akademie Tutorium Berlin Verlag

gegründet April 2016

Verleger:

Holger Schackert

Geschäftsführer: Gabriel Baumgarten Redakteurin Birgit Behrens-Spittka Partnerin der ATB-Verlags Margarete Augustin-Grill (grille)

Gabriel Baumgarten stellt unseren Verlag vor
Neuigkeiten im Akademie Tutorium Berlin Verlag.

Um auf dem Laufenden bleiben zu Allem was sich rund um unserem Verlag entwickelt,...

2. Monats-Highlights des ATB-Verlages

Gabriel Baumgarten ist Manager für das Projekt Monats-Highlights des ATB-Verlages

3. Autorentreff

Gabriel Baumgarten ist Manager für das Projekt Autorentreff

Damit Du uns und andere Autoren kennen lernen kannst, veranstalten wir regelmäßig ein (Online-) Treffen.

Hier kannst du Deine Fragen an uns oder in die Runde stellen und dich mit anderen Autoren austauschen.

Generell finden diese immer Vierteljährlich statt.

Anmelden unter: oder per

4. Vernetzte Blickwinkel

Gabriel Baumgarten ist Manager für das Projekt "Vernetzte Blickwinkel"


Vernetzte Blickwinkel
Einladung zu den Vernetzten Blickwinkeln

Möchtest du Sichbar werden und deine Erfahrungen mit Anderen teilen?

Dann ist vielleicht mein Projekt "Vernetzte Blickwinkel" etwas für Dich. Diese Treffen finden ortsunabhängig online auf einer ähnliche...

5. Mein Youtube-Kanal

Auf Youtube teile ich mit Interessierten meine Videos.

https://www.youtube.com/channel/UCnxDk0eyLwpEbL0jF7qf2pw

6. Meine Website

Hier entwickle ich meine Online Präsens in der Ihr eine Übersicht über meine Arbeit bekommt.

https://verlag-akademie.tutorium-berlin.de/mind-life/

Meine Videos

Gabriel Baumgarten stellt unseren Verlag vor

zum Verlagsangebot

Weitere Videos:

Gabriel Baumgarten stellt unseren Verlag vor Gabriel Baumgarten berichtet über die Arbeit unseres Verlages Gabriel Baumgarten stellt unseren Verlag vor Gabriel Baumgarten stellt unseren Verlag vor Gabriel Baumgarten über unseren Verlag und seine nächsten Projekte Gabriel Baumgarten über unseren Verlag und seine nächsten Projekte Gabriel Baumgarten präsentiert sein...

Zertifikatskurs "Coach für hochsensible Hochbegabte"

Ausbildung zum zertifizierten "Coach für hochsensible Hochbegabte"


Kostenpflichtiger Kurs

Die Akademie Tutorium Berlin (hier der stellv. Geschäftsführer Gabriel Baumgarten) bietet Interessenten einen 1-semestrigen Zertifikatskurs "Coach für hochsensible Hochbegabte" an. Anmeldungen an .

Gabriel Baumgarten stellt unseren Ausbildungsgang zum "Coach für hochsensible Hochbegabte der Akademie Tutorium Berlin" vor.

Du interessierst Dich...

Vivien Baumgarten ist Managerin für das Projekt

Kontaktdaten

 

Zur Zeit bereite ich mich auf mein Studium vor und gestalte mein eigenes Buisness mit Kindern, indem ich Kreativ-, Musik- und Naturworkshops mit ihnen veranstalte.

Weiter...

Künstler-Treff

Hier entwickelt Vivien Ihr Projekt "Künstler-Treff"

Mein Youtube-Kanal

Ich freue mich auch super über den Wachstum von meinem Kanal

https://www.youtube.com/channel/UCao3ETQwJNMOrtdK4DjD_1Q

Projekt (T)Räume für Kinder

Hier entwickelt Vivien Ihr Projekt "(T)Räume für Kinder"

(T)Räume für Kinder

Jedes Kind ist – wie eine Blume – einzigartig,
hat seine eigenen Vorlieben und Stärken.
Es entwickelt sich auf ganz persönliche Weise in seinem eigenen Tempo.


Mein Herzenswunsch ist es,
die Kinder individuell von ihrem eigenen Punkt aus "abzuholen"
und auf eine Reise des Entdeckens mitzunehmen–
des Entdeckens der Welt um...

Birgit Behrens-Spittka ist Managerin für das Projekt

Kontaktdaten

 

Beratung und Begleitung von hochbegabten/hochsensiblen Kindern und deren Eltern.

Ziel unseres Projektes ist es, den hochbegabten und hochsensiblen Kindern von heute, mehr Möglichkeiten auf Bildung und ein normales Leben zu ermöglichen. Durch einige Ausweichmöglichkeiten in Form von einer gezielten Therapieauswahl und neuen Produkten, zeigen wir einige Wege auf, die sich schon in vielen Fällen als sehr wertvolle Unterstützung bewährt haben.

Weiter...

I.K.E.A. Baukastenprinzip der Gesundheits- und Lebensplanung

Hier entwickelt Birgit Behrens-Spittka ihr Projekt " I.K.E.A. Baukastenprinzip der Gesundheits- und Lebensplanung "

Für Einsteiger in die Hochbegabung

Für Einsteiger in die Hochbegabung

Ich bin Darius Gabriel und ich bin hochbegabt und hochsensibel. Meine Erfahrungen zu der Hochbegabung kombinieren sich durch Coachings und Gespräche mit anderen Experten, sehr ausgiebigen eigen Studium, sowie Erfahrungen aus meinem eigenen Leben.

In diesem Kurs erläutere ich die möglichen Eigenschaften aus meiner Erfahrung und der der Wissenschaft, die für Hochbegabung typisch sind. Beides in einer Kombination zu...

Für Einsteiger in die Hochsensibilität

Für Einsteiger in die Hochsensibilität

Ich bin Darius Gabriel und ich bin hochbegabt und hochsensibel. Meine Erfahrungen zu der Hochsensibilität kombinieren sich durch Coachings und Gespräche mit anderen Experten, sehr ausgiebigen eigen Studium, sowie Erfahrungen aus meinem eigenen Leben.

In diesem Kurs erläutere ich die möglichen Eigenschaften aus meiner Erfahrung und der der Wissenschaft, die für Hochsensibilität typisch sind. Beides in einer...

Maria Horn ist Managerin für das Projekt

Kontaktdaten

„Sei frei DU selbst zu sein, statt so zu sein, wie DU glaubst, dass andere es von DIR erwarten!

Sei offen DEIN volles Potential zu entdecken und zu nutzen und DEINEN eigenen Weg zu gehen!“

Eine herzliche Einladung an Alle, die sich für meine Tätigkeit in Kooperation mit der Akademie interessieren!


Weiter...

Maria Horn - Coaching

Hier stelle ich Coaching-Impulse vor.

Maria Horn - Coaching

www.maria-coaching.de

Projekt: Meine Angebote für Dich

 

Britta C. Lambert ist Managerin für die Projekte

Kontaktdaten

Die Seelen-Schamanin hilft Menschen, das höchste Potenzial ihrer Seele zu entfalten, die gewünschten Ziele zu erreichen und die Dinge zu wandeln, die dabei hindern.


Weiter...

1. Tagesenergien & Botschaften (Mein Youtube-Kanal)

Ich veröffentliche JEDEN Tag um 6 Uhr auf meinem Youtube Kanal eine Tagesenergie,
welche dich motivieren und inspirieren soll gut in den Tag zu starten und dein volles Potenzial zu leben.

>> Klicke hier, um zu meinen Youtube Kanal zu gelangen

2. Meine Website

https://die-seelen-schamanin.com/

Meine Videos

Britta C. Lambert spricht über Kristalle

Weitere Videos:

Britta C. Lambert spricht über Kristalle Britta C. Lambert teilt ihre Erfahrungen Britta C. Lambert erläutert: Warum die Dinge so sind, wie sie sind Britta C. Lambert über Finanzielle Blockaden auflösen Britta C. Lambert über Deine Berufung finden Britta C. Lambert über Transformation erleben Britta C. Lambert zeigt den Weg zum Heiler Britta C. Lambert über die innere Stimme Britta C. Lambert über...

Clarissa Marchesan ist Managerin für das Projekt

Kontaktdaten

 

Seit 20 Jahren begleite ich Menschen auf ihren Lebensweg als Coach.

Mein Motto: Die Bühne des Lebens selber gestalten!

Weiter...

1. Ausbildung zum Coach für hochsensible Hochbegabte

Unsere Ausbildung zum Coach für hochsensible Hochbegabte


Clarissa Marchesan,
Clarissa Marchesan stellt sich vor

Seit vielen Jahren begleite ich Menschen, insbesondere hochbegabte und hochsensible Menschen, unter dem Motto:

"Die Bühne des Lebens selber gestalten."

auf ihren Weg.


Es ist möglich sein zu können, wie man ist. Das Verstellen seiner Persönlichkeit ist nicht mehr nötig, denn alles...

2. Meine Impulse zur Persönlichkeitsentwicklung

Hier stelle ich einige meiner Impulse zur Persönlichkeitsentwicklung
zur Verfügung

3. Von sich begeistert sein

Von sich begeistert sein



Hier entwickelt Clarissa ihr Projekt "Von sich begeistert sein"

Clarissa Marchesan Projekt: Von sich begeistert sein!
Projekt: Von sich begeistert sein!

Kinder sind am Tag 100-150 Mal am Tag von sich begeistert. Wann warst Du das letzte Mal über dich und das, was du machst begeistert?

Wir haben irgendwie, irgendwann aufgehört, über uns zu freuen und von uns begeistert zu sein. Der magische Schleier der...

4. Interviews

Wer hat Lust auf ein Interview über die Thematik: Hochsensible hochbegabte Menschen und die Herausforderungen der normüberfüllten Welt?

Ich lade Euch herzlich ein, auf ein Stück Kuchen und Kaffee, Tee, oder auch ähnliches - auf ein 1-stündiges Treffen mit Interview. Ich möchte gerne ab Sommer 2021 starten. Da haben wir bestimmt schönes Wetter und man kann gemütlich, entspannt draußen sitzen. Ich möchte Euch zu verschiedensten...

5. Stammtisch

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich Euch gerne darüber informieren, dass wir die frühere Projektgruppe Berlin
ab September 2021 als Stammtisch im Tutorium fortführen.

Wer war bisher dabei: Astrid Fernando Gabriel grille Joel Karin Leon Manuela Maria Max Vivien Vladislav Lorena Alice

Ab September 2021 können wir uns an jeden 3. Freitag im Monat, 17:00 Uhr. im Tutorium Berlin in Berlin Spandau treffen.

...

6. Elterntreff


Clarissa Marchesan Ankündigung Elterntreff

Ankündigung Elterntreff

"Was ist denn nur mit meinem Sohn los? Er will nicht mehr in die Schule. Verweigert die Hausaufgaben und beschäftigt sich mit Dingen, die so gar nicht seinem Alter entsprechen...!" Dieses ist ein Auszug eines ersten Gesprächs eines Vaters, der zu mir in die Praxis kam, weil sein Sohn mit vielen Problemen, die sein Umfeld mit ihm hat, konfrontiert wird.
Nicht nur der...

6. Meine Videos

Clarissa Marchesan stellt sich vor

Um interne Links zu sehen,kannst Du Dich jederzeit zu für eine dauerhaft kostenlose Mitgliedschaft anmelden.

www.berlinerquerdenker.simplesite.com Weitere Videos:

Clarissa Marchesan stellt sich vor Clarissa Marchesan liest aus "Eene meene Quantensprung" Clarissa Marchesan stellt sich vor Clarissa Marchesan stellt sich vor Clarissa Marchesan im Interview Clarissa Marchesan stellt sich vor Clarissa Marchesan liest aus...

7. Meine Website

https://www.neueswissenhochbegabt.coach/

 

Konstantin Martini ist Manager für das Projekt

Kontaktdaten

Diplom-Mathematiker und
Software Entwickler

Weiter...

Konfliktfrei werden, durch bewusste Kommunikation

Konfliktfrei werden, durch bewusste Kommunikation



In diesem Kurs wollen wir gemeinsam ergründen, wo wir uns von Lebensenergie und Glück entfernt sehen, und wie uns Erkenntnisse aus und über zwischenmenschliche Kommunikation helfen können, uns diesen Zielen zu nähern.

Konflikte rauben uns Zeit und Energie. Oftmals sogar mehr, als wir der Sache eingentlich gerne zubilligen würden. Mit einigen können wir uns "ganz gut" arrangieren, andere...

 

Chris Mulzer ist Manager für die Projekte

Kontaktdaten

 

Ich bin Berater, internationaler Trainer und Gründer der Firma kikidan media in Berlin. In meinem gegenwärtigen Lebensabschnitt führe ich offene Workshops auf dem Gebiet der Persönlichkeitsentwicklung mit NLP in Berlin durch und bilde Nachwuchstrainer aus.

Weiter...

1 Was ist NLP ?

Was ist NLP?
Neurolinguistisches Programmieren in 7 Videos erklärt
NLP vereint ein Kommunikationsmodell mit Ansätzen aus der Psychologie, der Hypnose und den Sprachwissenschaften. Auf der ganzen Welt nutzen Menschen NLP für die verschiedensten Zwecke. Das Spektrum reicht von Therapie über Entertainment bis zur Anwendung in Marketing, Werbung und Verkauf. Für mich ist NLP hauptsächlich ein sehr wirksames Werkzeug zur...

2 Meine Videos

Chris Mulzer erklärt das 4 Ohren Modell

Das 4 Ohren Modell von Schulz von Thun Kommunikationsmodelle Teil 4:
Die vier Seiten einer Nachricht und wie Du sie nutzt

Wir Menschen reden oft, wie uns “der Schnabel” gewachsen ist, auch im 4 Ohren Modell. Nach Schulz von Thun kommunizieren wir sogar mit vier Schnäbeln gleichzeitig. Der Empfänger hat dann entsprechend vier metaphorische...

3. kikidan Podcast:Coaching, Hypnose, NLP und Persönlichkeitsentwicklung

Chris Mulzer spricht über Persönlichkeitsentwicklung, Hypnose und NLP.

Lass Dich von diesen Gedankenanstößen inspirieren wie Du jeden Tag Deines Lebens ein bisschen besser gestalten kannst.


 

Maximilian Neumann ist Manager für das Projekt

Kontaktdaten

 


Weiter...

Videoproduktionen

Max ist Manager des Projektes Videoproduktion

Max Neumann ist Geschäftsführer der Max Neumann Film Productions

Max Neumann Film Productions unterstützt unsere Videoproduktion für ATB-TV

Max bietet aber für Mitglieder unserer Akademie auch Hilfe für die Erstellung von Videos an.

Einführungspreis:

Videodreh

20 € / je 45' Zeitaufwand für die Dreharbeiten

Die Kosten für Schnitt und Erstellung der...

1 Das Eigentliche

Hier entwickelt Jan Gregor Putensen sein Projekt "Das Eigentliche"

2. Zwischenwelten für Fortgeschrittene

Zwischenwelten für Fortgeschrittene



... ein paar meiner Skurilitäten für Kurzweil, Wohlgefühl und Stimulation hochaktiver Geister.

Du bist Manager für diesen Kurs Bearbeiten

3 Meine Videos

Jan Gregor Putensen Vortrag: "Welcome Ho(l)me(s)! ..."

Weitere Videos:

Jan Gregor Putensen Vortrag: "Welcome Ho(l)me(s)! ..." Jan Gregor Putensen stellt sein eBook "ungehörte Dialoge" vor Jan Gregor Putensen Eine Studie im Abendrot Jan Gregor Putensen und das knifflige Weihnachtsgeschenk Jan Gregor Putensen stellt sein neues e-Book 20132014 vor Jan Gregor Putensen Präsentationen unseres Verlages während der Leipziger Buchmesse - Heute Jan Gregor Putensen u.a....

Holger Schackert ist Manager für die Projekte

Kontaktdaten

 

Holger Schackert

Coach für Hochbegabte
Psychologischer Berater und Personal Coach

Gründer, Inhaber,Beherrschender Gesellschafter und
1. Geschäftsführer der Akademie Tutorium Berlin

Weiter...

1.Akademie Tutorium Berlin

Finde Deine Möglichkeiten

Unser geschützter Entwicklungsraum
mit Kontaktmöglichkeit zu unseren Coaches

Meine Kursangebote

Fortführung meiner Vision ab 2020

Liebe Mitglieder der Community, meine Vision 2020 vom 31.12.2015 “ Vor gut 50 Jahren habe ich mein Mathematik-Studium abgeschlossen; das war damals, zu der Zeit, als die ersten EDV-Anlagen noch Kühlanlagen benötigten, die so groß wie...

2. Hochbegabte begleiten

... Wir begleiten immer wieder Hochbegabte ...


Auch mit Unterstützung der Mitglieder meines Netzwerkes Tutorium begleite ich immer wieder Hochbegabte.

Kurze Vorstellung im Interview auf dem Begabungskongress:
Holger Schackert im Interview (Begabungskongress)

Solltest Du Dich für ein Gespräch mit mir interessieren:
https://akademie.tutorium-berlin.de/dein-individuelles-coaching
Unsere Konditionen und AGB findest Du...

4. Zertifikatskurs "Coach für hochsensible Hochbegabte"

Ausbildung zum zertifizierten "Coach für hochsensible Hochbegabte"

Kostenpflichtiger Kurs
Seit 2019 bietet Holger Schackert (organisiert durch Dr. Anne Rüger) diese Ausbildung auf Nachfrage an.

Du interessierst Dich für die Ausbildung zum Coach für hochsensible Hochbegabte ?

Um mit Dir Deine Ziele, Deine Voraussetzungen und alle Dich interessierenden Details abzusprechen, präsentiere bitte Dein Anliegen und Dein Ziel kurz per Mail an ....

5. Zertifikatskurs "Psychologischen Berater - Personal Coach"

Ausbildung zum Psychologischen Berater - Personal Coach

Kurs für eine begleitete Ausbildung zum

Psychologischen Berater - Personal Coach

Bei Interesse melde Dich bitte per Mail




Kostenpflichtiger Kurs

6. Begleitetes Coaching

Coaching-Erfahrungen mit hochsensiblen Hochbegabten

Begleitender Kurs im Rahmen eines kostenpflichtigen Coachings

Hier teile ich Coaching-Erfahrungen aus meiner Begleitung
von inzwischen mehr als 40.000 hochsensiblen Hochbegabten
aus fast 40 Jahren Tätigkeit als Coach

Falls Du Interesse an einem Coaching mit Holger Schackert
zu diesem Kurs hast, dann informiere uns kurz per
Mail:

Kostenpflichtiger Kurs...

7. Coachingerfahrungen im Tutorium

Du kannst dieses eBook kostenfrei herunterladen.

Einfach - vielfach - hochbegabt - Coachingerfahrungen im Tutorium kostenloses eBook von Holger Schackert Weitere Erfahrungen

8. Meine Videos

Holger Schackert im Interview (Begabungskongress)

Holger Schackert über das gut durch die Schule kommen

9. Mein Facebook-Account "Hochbegabte begleiten"

Hier informieren wir regelmäßig über aktuelle Erfahrungen unserer Partner zu den Themen Hochbegabung und Hochsensibilität.

 

Astrid Schneider ist Managerin für die Projekte

Kontaktdaten

 

Mein Name ist Astrid Schneider, ich komme aus Berlin und bin gelernte Tischlerin.In Italien habe ich 15 Jahre im Kulissenbau für Oper und Theater gearbeitet.

Weiter...

Einblick in die Welt der hochsensiblen Hochbegabten

Hier entwickelt Astrid Schneider ihr Projekt "Einblick in die Welt der hochsensiblen Hochbegabten"

Lösungsansätze bei Herausforderungen

Momentaufnahmen mit unterschiedlicher Aufmerksamkeit

Dr. Katharina Tempel ist Manager für die Projekte

Kontaktdaten

 

Katharina Tempel ist Diplom-Psychologin und Expertin auf dem Gebiet der Positiven Psychologie. In ihrer Doktorarbeit hat sie bei über 1500 Teilnehmern Übungen zur Steigerung des Wohlbefindens untersucht.

Weiter...

1. Mein Manifest

Kurze Vorstellung:

Dr. Katharina Tempel Wer ist der Glücksdetektiv?

Wer ist eigentlich dieser Glücksdetektiv und warum gibt es ihn? Antworten auf Eure brennendsten Fragen und viele persönliche Infos über mich gibt es hier.

►► Mehr Tipps für dein bestes und schönstes Leben? Abonniere hier: http://fty.li/AboGlueck

►► Was steht deinem Glück im Weg? Kostenloses Quiz:...

2. Meine Glücksdetektiv-Website

3. Livestreams in meiner Facebook-Gruppe

Hiermit lade ich Dich herzlich in unsere Facebook-Gruppe ein. https://www.facebook.com/groups/482192065672755/ Dr. Katharina Tempel Eure größten Herausforderungen auf eurem Weg zur Selbstliebe und Selbstfürsorge

Wir sprechen über eure größten Herausforderungen auf eurem Weg zur Selbstliebe und Selbstfürsorge.

Wo kommt ihr manchmal einfach nicht weiter?
Was hält euch zurück?...

4. Mein Youtube-Kanal

5. Meine Videos

Dr. Katharina Tempel (Glücksdetektiv) stellt sich vor

Weitere Videos:

Dr. Katharina Tempel (Glücksdetektiv) stellt sich vor Dr. Katharina Tempel (Glücksdetektiv) stellt sich vor Dr. Katharina Tempel stellt sich vor Dr. Katharina Tempel berichtet, warum sie Videos macht Dr. Katharina Tempel beantwortet Deine Fragen zum Thema Freundschaft Dr. Katharina Tempel beantwortet Deine Fragen Dr. Katharina Tempel spricht über Achtsamkeit Dr. Katharina Tempel beantwortet...

6. Meine Impulse

Marion Welz ist Managerin für die Projekte

Kontaktdaten

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie
und Cranio-Sacral-Therapeutin

Weiter...

1. Projekt Craniosacrale Arbeit

Marion Welz: Projekt Cranio-Sacrale Arbeit - Der Weg für lichtvolle Momente & Entfaltung

Grundlage für meine körperorientierte & biodynamische Cranio-Sacrale Arbeit ist für mich die Einheit aus Körper, Geist & Seele. Aus Körper, Geist & Seele definiert sich für mich der Mensch, da sich alle Anteile unseres Da-Seins hierin widerspiegeln.

Was genau ist Craniosacrale Arbeit?

Die Cranio-Sacral-Therapie ist eine...

2. Projekt Hochsensibilität und Trauma

Hochsensibilität - die Hochbegabung der Sinne

Als Hochsensible macht es mir große Freude, Menschen mit ihrer sensitiven Begabung zu begleiten und zu spüren, dass es in der Kommunikation weniger Erklärungen bedarf. Sich einfach so zeigen zu dürfen – ohne etwas verändern oder bestimmtes tun zu wollen, nichts zu unterdrücken, ohne Scham...

JAN - Jahrelang Anders Normal

JAN - Jahrelang Anders Normal

Herzlich willkommen in meinem Kurs

JAN – jahrelang anders normal

Was verbirgt sich hinter diesem Kursnamen? Was wird hier vermittelt?

Die Idee zu diesem Kurs basiert auf dem steinigen Schul- und Lebensweg meines zweiten Sohnes Jan. Jan ist hochsensible hochbegabt, genau wie sein fast 5 Jahre ältere Bruder und meine Wenigkeit. Beide Jungs sind allerdings auf unterschiedlichen Wegen und mit noch unterschiedlicheren...

mehr...