Du siehst hier einige Artikel aus unserem Journal.
Damit Du alle Artikel ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

Sabine Weiß header
Sabine Weiß

Ich würde gern mein Ziel umsetzen, aber wo soll ich anfangen?

Was genau hindert dich daran, heute anzufangen? Was genau ist es? Sind es die Umstände, eine bestimmte Rolle in deinem Leben, die viel Zeit beansprucht, wie z.B. für dein Kind zu sein? Du musst die Frage nicht sofort beantworten. Lass sie erst einmal auf dich wirken.

Was genau hindert dich daran, dein Ziel umzusetzen?

Es wird dir weiterhelfen, so konkret wie möglich zu benennen, was deine Steine im Weg sind. Welche sind es und wie groß sind sie?
Einen winzigen Schritt gehen.
Schreibe auf, was du denkst, was zu tun ist – was noch ganz weit entfernt scheint – und überlege dann, was die Zwischenschritte wären.
Brauchst du Hilfe, Wissen, Orte, Zeit, Materialien – was genau brauchst du?

Hilfe anzunehmen kann auch bedeuten, einfach mal den richtigen Personen die richtigen Fragen zu stellen. Wen könntest du fragen? Suche dir Experten. Falls dir nicht gleich die richtigen Menschen einfallen: Wen könntest du fragen, der jemanden fragen kann?

Mache einen konkreten Schritt einfach sofort.

Kaufe dir eine Zeitung. Höre einen Podcast.
Schreibe einer Freundin, dass du eine Frage hast und mit ihr quatschen möchtest. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin bei der IHK. Rufe deine Eltern an. Schreibe eine Mail an den Coach aus dem letzten Podcast, den du so gut fandest.
Stelle einen Kontakt her, schreib jemandem.

Sortiere die Accounts, denen du auf Social-Media-Kanälen folgst. Passen sie zu deinen wahren Interessen – dienen sie deinem Ziel?

Es kommt nicht auf die Größe des Schrittes an, sondern darauf, ins Handeln zu kommen und einen ERSTEN Schritt zu tun.

Ist der erste Schritt getan, bewegt sich etwas neues, das sich vorher und ohne dein Handeln nicht bewegt hätte. Denn wenn du dich änderst und wenn du aktiv etwas anders machst als zuvor, dann ändert sich auch dein Umfeld und deine Ausstrahlung.

Du musst nicht alles allein schaffen. Erzähl allen von deinem Ziel, denen du vertraust. Mache den ersten Schritt, sei nett und sprich von deiner Passion. Das verändert so vieles!

Über den Autor:

Coach für hochsensible Hochbegabte der Akademie Tutorium Berlin
eMail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gerne werde ich Dich unterstützen.
Zunächst möchte ich Dich bitten, dass Du 3 kleine Fragebögen und einen Gutschein für das Erstgespräch online ausfüllst, dabei möglichst auch ausführlich die Angaben zur Kleinkindphase.

Danach biete ich Dir ein erstes, kostenloses Gespräch zum Kennenlernen an.

Vereinbare Deinen Coaching-Termin mit Sabine
weitere Informationen zu Sabine

Journalbeiträge von Sabine Weiß
Impulse von Sabine Weiß