Du siehst hier einige Artikel aus unserem Journal.
Damit Du alle Artikel ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

grille header
grille

 

Frieden auf Erden ...    
danach sehnen nicht nur wir Menschen uns seit alters her, sondern ebenso Mutter Natur mit all ihren unzähligen Blumen, Bäumen, Gräsern und Pilzen, mit all ihren Tieren auf und unter der Erde, in den Gewässern und in den Lüften. Auch Landschaften und Meere sehnen sich nach Frieden überall auf unser aller Wunder-vollen Mutter Erde.

Indigene traditionell lebende Stammesgesellschaften wissen noch um die Verbundenheit allen Lebens, um die Einheit aller Wesen und Dinge in den gütigen Händen einer weisen höheren Macht.

Der Regenbogen ist eines der schönsten und sprechensten Symbole ~ er zeigt diese unlösbare Verundenheit, das EinsSein von Mutter Erde und Vater Himmel. In dieser Geborgenheit leben wir und sind uns doch so selten dessen bewußt.

Eine Szene aus der Bibel ist mir im Bewußtsein geblieben: Jesus wirft die Geldwechsler (die Prototypen heutiger Banker & Konsorten) aus dem Tempel. Das sogenannte Geld sehe ich als die perpideste & bösartigste Erfindung unserer Spezies an. Solange es lediglich einfaches Tauschmittel bleibt, mag es nützlich sein - doch erst mit "Geld" wird jede Gemeinheit, jedes Verbrechen gegenüber Natur&Mensch erst in großem Stil möglich. Unsere Spezies ist die einzige Lebensform, die Geld braucht. Doch wozu "braucht" sie Geld? - eine Frage die zu tieferem Nachdenken, nachsinnen anregen möchte ...

Wenn ich mir manche so trostlose wie desaströse Zustände auf unserer Mutter Erde betrachte, so komme ich zu dem Schluß: solange wir nur dem Materiellen hinterherhecheln - und dabei unsere Seele völlig außer acht lassen, werden wir nie Frieden auf Erden haben.

Wir werden nicht umhinkommen, uns auch - oder wieder - auf jene universellen Werte auszurichten und sie zu leben. Frieden, Freiheit, Vertrauen, Mut, Freude, Weisheit, Stille, Gemeinschaft, Fülle, Schönheit, Wahrheit, Gesundheit, und und und ...

Wie können wir dies erreichen: Frieden, tiefen Frieden auf Erden: Frieden unter den Menschen, Frieden mit der Natur, Frieden mit dem Großen Geist und nicht zuletzt: Frieden mit sich selbst.

Es liegt an uns selbst. Jeder einzelne ist gefragt, vor und hinter der eigenen Tür zu fegen und auch die Kellergewölbe zu inspizieren. Das stimmt milde, denn ich weiß, daß auch ich nicht ohne Fehler bin.

Ich habe lange gebraucht, bis ich den Unterschied zwischen Seele und *Psyche" begriffen habe. Eine freundliche Psycholgin hat es mir so erklärt: Die Psyche ist "Seele ohne das Spirituelle" - erst da fiel bei mir der Groschen.

Solange man nur den materiellen Aspekt unseres Hierseins betrachtet, mag vieles vordergründig noch irgendwie vielleicht so gerade eben noch passen. Doch in dem Augenblick, wenn man auch den Geist zuläßt in der Betrachtung, dann verschiebt sich das Bild ... man beginnt sich zu sehnen, die eigene Seele kann endlich beginnen, sich in Empfindungen mitzuteilen.

Was der Einzelne tun kann - die Goldene Regel befolgen, sinngemäß so: Was Du nicht möchtest, daß man es Dir antue, das tue auch niemandem anderen an - weder einem Menschen, noch einem Tier, einer Pflanze oder der Mutter Erde.

Frieden enteht in UNSEREN Köpfen - in jedem einzelnen von uns. Deswegen ist es m.E. so wichtig, die eigenen Gedanken immer wieder einer kritischen Kontrolle zu unterziehen und zu ändern. In dem Maße wie es uns gelingt, die tagtäglichen Kleinkriege in Familie, Job, Nachbarschaft usw. zu beenden hin zu Wohlwollen und Verständnis - in dem Maße werden ebenso die großen Differenzen bis hin zu Kriegen zwischen den Völkern allmählich enden.
Es liegt - wie gesagt - an uns, an jedem einzelnen von uns ...

 

 

 

 

 

 

Über die Autorin:

Mein Motto:
kunst! - als bild - als buch - und mehr
Berufung:
die dinge hinter den dingen - die horizonte hinter den horizonten - ... UND: es gibt immer & für alles eine gute Lösung
eMail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Weitere Netzwerke:
t.me/sophien_verlag .
& .
t.me/MargareteSophie

Coach für hochsensible Hochbegabte der Akademie Tutorium Berlin


Gerne werde ich Dich unterstützen.
Zunächst möchte ich Dich bitten, dass Du 3 kleine Fragebögen und einen Gutschein für das Erstgespräch online ausfüllst, dabei möglichst auch ausführlich die Angaben zur Kleinkindphase.

Danach biete ich Dir ein erstes, kostenloses Gespräch zum Kennenlernen an.

Vereinbare Deinen Coaching-Termin mit grille
weitere Informationen zu grille

Journalbeiträge von grille
Impulse von grille
Kurse von grille
Videos von grille
EBooks von grille