Du siehst hier einige Artikel aus unserem Journal.
Damit Du alle Artikel ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

grille header
grille

.
Sprechstunde bei Dr. Wald



Die Bäume sind unsere Schöpfungs-Gewschwister, wie auch die Blumen, all die unzähligen großen und kleinen Tiere, und ebenso alles Leben, das wächst, gedeiht, kreucht & fleucht auf unserer wunderbaren Mutter Erde.

Sie ist fein austariert, unser kosbares Blaues Juwel - solange Mensch nicht pausenlos der Schöpfung ins Handwerk pfuscht.
Mutter Erde stellt uns allen alles bereit zu einem zufriedenen Leben: Ungezählte Bäume bauen seit Erdzeitaltern den für Sauerstoff in der Atmosphäre auf, ohne den es weder Tiere noch Menschen gäbe.

Das Leben ist vernetzt, ist in ständiger Kommunikation. Bäume verständigen sich z.B. über ihre Wurzeln mit der Hilfe von Pilzen über mehrere hundert Meter oder mit chemischen Signalen über ihre Blätter.
Soweit einige wissenschaftliche Erkenntnisse ...
Nach meiner persönlichen Erfahrung geht die Kommunikation des Lebens miteinander noch wesentlich weiter ...

Stille bedeutet: frei von Gedanken.

~ unbekannt

Wer gelernt hat, seine Gedanken zum Schweigen zu bringen, also Stille zu werden (und sei es nur einen winzigen Moment) der vermag in dieser Stille das umgebende Leben zu vernehmen.

Es sind nicht Worte, sondern Empfindungen, mit denen sich das umgebende Leben miteinander in inniger Verbindung ist und sich austauscht.

Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich.

~ William Blake

Indigenen Schamanen wie auch meditierenden oder einen Inneren Weg gehenden Menschen dürften solche oder ähnliche Erfahrungen nicht fremd sein. Irgendwelche Drogen hierzulande sehe ich als Falle und Irrweg an.

Empfindung ist die Sprache, derer sich alles Lebendige bedient - nur Mensch hat sie zeitweilig - in der Zeit weilend - vergessen.
Viele meiner Texte sind so entstanden - ich höre im Schweigen zu: einer Pflanze, den Elementen, einem Tierchen, einer Landschaft ... und schreibe mit. Die Worte formen sich, etwas in mir übersetzt Empfindung in Sprache.

Die Natur bittet um Respekt, sie bittet um wohlwollende Behandlung. Sie leidet unter der immer massiveren weltweiten Umweltzerstörung. Bäume und alles Lebendige ist empfindungsfähig. Bäume begreifen nicht die globalen Zustände, wie Mensch die Natur und seinesgleichen behandelt. Einmal habe ich versucht, ihnen *Geld* zu erklären. Für sie ist *Geld* (und einiges andere mehr !!!!) ein Moloch, der sich zwischen die bild&taub gehaltenen Menschen und den Schöpfer schiebt.

Der Mensch ist die dümmste Spezies !! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, daß diese Natur, die er vernichtet, dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt.

~ Hubert Reeves





.

Über die Autorin:

Mein Motto:
kunst! - als bild - als buch - und mehr
Berufung:
die dinge hinter den dingen - die horizonte hinter den horizonten - ... UND: es gibt immer & für alles eine gute Lösung
eMail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Weitere Netzwerke:
t.me/sophien_verlag .
& .
t.me/MargareteSophie

Coach für hochsensible Hochbegabte der Akademie Tutorium Berlin


Gerne werde ich Dich unterstützen.
Zunächst möchte ich Dich bitten, dass Du 3 kleine Fragebögen und einen Gutschein für das Erstgespräch online ausfüllst, dabei möglichst auch ausführlich die Angaben zur Kleinkindphase.

Danach biete ich Dir ein erstes, kostenloses Gespräch zum Kennenlernen an.

Vereinbare Deinen Coaching-Termin mit grille
weitere Informationen zu grille

Journalbeiträge von grille
Impulse von grille
Kurse von grille
Videos von grille
EBooks von grille