VI. Fakultät Persönlichkeitsentwicklung von hochsensiblen und hochbegabten Kindern

 

Clarissa Marchesan header
Clarissa Marchesan

4 Generationen Schlau

4 Generationen Schlau
Es liegt in der Familie!?

zur Kursbeschreibung
Kursinhalte sind für unsere Community-Mitglieder sichtbar.
 
grille header
grille

4 Generationen Hochsensibel?

4 Generationen Hochsensibel? Meine liebe Mutter war hochsensibel, meine beiden Kinder sind es ebenso, von meiner Großmutter vermute ich stark, daß auch sie hochsensibel war aufgrund der Erzählungen meiner Mutter. Was mir jedoch bereits seit langem besonders ins Auge sticht ist: bereits meine Großmutter muß eine besondere künstlerische Begabung gehabt haben, von meiner Mutter weiß ich es, von meiner Tochter auch. Und ich - ich wollte nie etwas anderes...

Weiter...

 

 

Willkommen zum Elterntalk!


Nach der Diagnose Hochsensibilität / Hochbegabung hängen Eltern oft förmlich in der Luft und wissen nicht wirklich weiter. Sie bekommen die Diagnose mitgeteilt, jedoch selten Informationen oder Anlaufstellen in ihrem Umfeld, um sich mit dieser Thematik wirklich vertraut machen zu können, um dann dem Kind die notwendige Rückendeckung geben zu können.
Es kommen täglich neue Fragen auf, nicht für jede findet man sofort eine Antwort und häufig fühlen wir uns Eltern dann ganz schön allein und hilflos! Doch wir sind nicht allein, wir sind ganz viele!

Aus meiner Beobachtung der letzten Monate heraus (Social Media und eigenes Umfeld) ist nun dieser ELTERNTALK entstanden. Der Elterntalk soll uns Eltern die Möglichkeit zu einem regelmäßigen Austausch geben (immer der letzte Freitag im Monat), alle Bundesländer übergreifend!

Lasst uns unsere Erfahrungen, unsere Ängste, unsere aktuellen Fragen und vieles mehr zum Thema Hochsensibilität / Hochbegabung gemeinsam auf den Tisch bringen, besprechen und erste Lösungsansätze bzw. Hilfestellungen finden.
Ich freue mich auf euch und unseren Austausch!

Bis bald,
Katrin & das Coaching-Team "Neues Wissen - Hochbegabt" der Fakultät VI - Akademie Tutorium Berlin

Link zun Elterntalk: https://us05web.zoom.us/j/3912585871?pwd=KzFhQ2NoQXJWNUZHTFRkTlFYMU1OQT09

Nächster Termin:

Mo 15 Jul 2024; 19:00 - 20:30 Elterntalk mit Katrin

 

 

Weitere Informationen

Katrin Wilcke header
Katrin Wilcke

Elterntalk mit Katrin

Willkommen zum Elterntalk!

Nach der Diagnose Hochsensibilität / Hochbegabung hängen Eltern oft förmlich in der Luft und wissen nicht wirklich weiter. Sie bekommen die Diagnose mitgeteilt, jedoch selten Informationen oder Anlaufstellen in ihrem Umfeld, um sich mit dieser Thematik wirklich vertraut machen zu können, um dann dem Kind die notwendige Rückendeckung geben zu können.
Es kommen täglich neue Fragen auf, nicht für jede findet man...

 
 
Weitere Termine
Mo 15 Jul 2024; 19:00 - 20:30 Elterntalk mit Katrin
Di 15 Okt 2024; 19:00 - 20:30 Elterntalk mit Katrin

 

NetzWerk NeuesWissen - Team: Katrin, Max, Joel, Clarissa

 

Angebote des Teams
Vorträge in Schule Kitas
Was ist HSP/HB…..ect.
Workshops ect.
Lösungen für Schule und Kitas im Alltag
Zu Hause spielend fördern

Angebote der Fakultät VI
Vorstellen des E.T.
- durch Katrin
- Zoom Treffen integrieren als Kurs
ElternKindTreff im Park
Vorstellen durch Clarissa
Beiträge/Zusammenfassung der einzelnen Treffs
Stammtisch KlappStuhl Café im Park
Treffen Zusammenfassen - ein spezielles Thema herauspicken.
Vlt schreibt auch mal ein Teilnehmer/in
Offene Sprechstunde

Vorstellen durch Clarissa
Themen der Menschen, die offenen Sprechstunden in Anspruch nehmen, aufgreifen/ evtl.per Zoom aufnehmen
Zoom Treffen der Symposien
Interviews
- Kinder
- Jugendliche
- Erwachsene
Wissenschaftliche Arbeit

 

Clarissa Marchesan header
Clarissa Marchesan

NeuesWissen-Hochbegabt Clarissa im Gespräch mit hochsensiblen hochbegabten Menschen



NeuesWissen-Hochbegabt
Clarissa im Gespräch mit hochsensiblen hochbegabten Menschen

zur Kursbeschreibung
Kursinhalte sind für unsere Community-Mitglieder sichtbar.


 

 


Donnerstag, 21. März 2024 17:00
KlappStuhl im Cafe/ nach Absprache


Freitag, 29. März 2024 16:00 - 20:00
offene Sprechstunde mit Clarissa: Ich bin ganz Ohr


Mittwoch, 3. April 2024 17:00
ElternKindTreff im Park


Samstag, 13. April 2024 18:00
VI.Fakultät "Der IQ und seine Verteilung FamilienErbe Hochbegabung"


Montag, 15. April 2024 19:00 - 20:30
Elterntalk mit Katrin


Donnerstag, 18. April 2024 17:00
KlappStuhl im Cafe/ nach Absprache


Freitag, 26. April 2024 16:00 - 20:00
offene Sprechstunde mit Clarissa: Ich bin ganz Ohr


Mittwoch, 1. Mai 2024 17:00
ElternKindTreff im Park


Donnerstag, 16. Mai 2024 17:00
KlappStuhl im Cafe/ nach Absprache


Freitag, 31. Mai 2024 16:00 - 20:00
offene Sprechstunde mit Clarissa: Ich bin ganz Ohr

 

 

 

 



Wer an der Teilnahme an einem dieser Treffen Interesse hat, bitte bei Clarissa Marchesan Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.


Nächster Termin:

Anmeldung erforderlich.

 

 

Weitere Informationen

Clarissa Marchesan header
Clarissa Marchesan

Offene Sprechstunde



Monatliche Offene Sprechstunde mit Clarissa

zur Kursbeschreibung
Kursinhalte sind für unsere Community-Mitglieder sichtbar.

 

Weitere Termine

Anmeldung erforderlich.

Clarissa Marchesan header
Clarissa Marchesan

Clarissa Marchesan ist Managerin für das Projekt

Kontaktdaten

 

Seit 20 Jahren begleite ich Menschen auf ihren Lebensweg als Coach.

Mein Motto: Die Bühne des Lebens selber gestalten!

Weiter...

1. Ausbildung zum Coach für hochsensible Hochbegabte

Unsere Ausbildung zum Coach für hochsensible Hochbegabte


Clarissa Marchesan,
Clarissa Marchesan stellt sich vor

Seit vielen Jahren begleite ich Menschen, insbesondere hochbegabte und hochsensible Menschen, unter dem Motto:

"Die Bühne des Lebens selber gestalten."

auf ihren Weg.


Es ist möglich sein zu können, wie man ist. Das Verstellen seiner Persönlichkeit ist nicht mehr nötig, denn alles...

Weiter...

2. Meine Impulse zur Persönlichkeitsentwicklung

Hier stelle ich einige meiner Impulse zur Persönlichkeitsentwicklung
zur Verfügung

Weiter...

3. Von sich begeistert sein

Von sich begeistert sein



Hier entwickelt Clarissa ihr Projekt "Von sich begeistert sein"

Clarissa Marchesan Projekt: Von sich begeistert sein!
Projekt: Von sich begeistert sein!

Kinder sind am Tag 100-150 Mal am Tag von sich begeistert. Wann warst Du das letzte Mal über dich und das, was du machst begeistert?

Wir haben irgendwie, irgendwann aufgehört, über uns zu freuen und von uns begeistert zu sein. Der magische Schleier der...

Weiter...

4. Interviews

Wer hat Lust auf ein Interview über die Thematik: Hochsensible hochbegabte Menschen und die Herausforderungen der normüberfüllten Welt?

Ich lade Euch herzlich ein, auf ein Stück Kuchen und Kaffee, Tee, oder auch ähnliches - auf ein 1-stündiges Treffen mit Interview. Ich möchte gerne ab Sommer 2021 starten. Da haben wir bestimmt schönes Wetter und man kann gemütlich, entspannt draußen sitzen. Ich möchte Euch zu verschiedensten...

Weiter...

5. Stammtisch

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich Euch gerne darüber informieren, dass wir die frühere Projektgruppe Berlin
ab September 2021 als Stammtisch im Tutorium fortführen.

Wer war bisher dabei: Astrid Fernando Gabriel grille Joel Karin Leon Manuela Maria Max Vivien Vladislav Lorena Alice

Ab September 2021 können wir uns an jeden 3. Freitag im Monat, 17:00 Uhr. im Tutorium Berlin in Berlin Spandau treffen.

...

Weiter...

6. Elterntreff


Clarissa Marchesan Ankündigung Elterntreff

Ankündigung Elterntreff

"Was ist denn nur mit meinem Sohn los? Er will nicht mehr in die Schule. Verweigert die Hausaufgaben und beschäftigt sich mit Dingen, die so gar nicht seinem Alter entsprechen...!" Dieses ist ein Auszug eines ersten Gesprächs eines Vaters, der zu mir in die Praxis kam, weil sein Sohn mit vielen Problemen, die sein Umfeld mit ihm hat, konfrontiert wird.
Nicht nur der...

Weiter...

6. Meine Videos

Clarissa Marchesan stellt sich vor

Um interne Links zu sehen,kannst Du Dich jederzeit zu für eine dauerhaft kostenlose Mitgliedschaft anmelden.

www.berlinerquerdenker.simplesite.com Weitere Videos:

Clarissa Marchesan stellt sich vor Clarissa Marchesan liest aus "Eene meene Quantensprung" Clarissa Marchesan stellt sich vor Clarissa Marchesan stellt sich vor Clarissa Marchesan im Interview Clarissa Marchesan stellt sich vor Clarissa Marchesan liest aus...

Weiter...

7. Meine Website

https://www.neueswissenhochbegabt.coach/

Weiter...

Katrin Wilcke header
Katrin Wilcke

JAN - Jahrelang Anders Normal

JAN - Jahrelang Anders Normal

Herzlich willkommen in meinem Kurs

JAN – jahrelang anders normal

Was verbirgt sich hinter diesem Kursnamen? Was wird hier vermittelt?

Die Idee zu diesem Kurs basiert auf dem steinigen Schul- und Lebensweg meines zweiten Sohnes Jan. Jan ist hochsensible hochbegabt, genau wie sein fast 5 Jahre ältere Bruder und meine Wenigkeit. Beide Jungs sind allerdings auf unterschiedlichen Wegen und mit noch unterschiedlicheren...

Weiter...

grille header
grille
Margarete Augustin-Grill


grille ist Managerin für das Projekt

Kontaktdaten

 

Mein Ziel ist das Gemeinwohl (also das Wohlergehen aller: Mensch UND Natur).
Für einen Künstler ist dies wohl das Einfachste und Schwierigste zugleich.

Weiter...

grille's GesamtProjekt:

grille's GesamtProjekt:

alles von grille leicht auffindbar in einem Kurs:

Weiter...

Max Neumann header
Max Neumann

 

Maximilian Neumann ist Manager für das Projekt

Kontaktdaten

 


Weiter...

Videoproduktionen

Max ist Manager des Projektes Videoproduktion

Max Neumann ist Geschäftsführer der Max Neumann Film Productions

Max Neumann Film Productions unterstützt unsere Videoproduktion für ATB-TV

Max bietet aber für Mitglieder unserer Akademie auch Hilfe für die Erstellung von Videos an.

Einführungspreis:

Videodreh

20 € / je 45' Zeitaufwand für die Dreharbeiten

Die Kosten für Schnitt und Erstellung der...

Weiter...

Vivien Baumgarten header
Vivien Baumgarten

Vivien Baumgarten ist Managerin für das Projekt

Kontaktdaten

 

Zur Zeit bereite ich mich auf mein Studium vor und gestalte mein eigenes Buisness mit Kindern, indem ich Kreativ-, Musik- und Naturworkshops mit ihnen veranstalte.

Weiter...

Künstler-Treff

Hier entwickelt Vivien Ihr Projekt "Künstler-Treff"

Weiter...

Mein Youtube-Kanal

Ich freue mich auch super über den Wachstum von meinem Kanal

https://www.youtube.com/channel/UCao3ETQwJNMOrtdK4DjD_1Q

Weiter...

Projekt (T)Räume für Kinder

Hier entwickelt Vivien Ihr Projekt "(T)Räume für Kinder"

(T)Räume für Kinder

Jedes Kind ist – wie eine Blume – einzigartig,
hat seine eigenen Vorlieben und Stärken.
Es entwickelt sich auf ganz persönliche Weise in seinem eigenen Tempo.


Mein Herzenswunsch ist es,
die Kinder individuell von ihrem eigenen Punkt aus "abzuholen"
und auf eine Reise des Entdeckens mitzunehmen–
des Entdeckens der Welt um...

Weiter...



Wer an der Teilnahme an einem dieser Treffen Interesse hat, bitte bei Clarissa Marchesan Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.


Nächster Termin:

Do 16 Mai 2024; 17:00 - KlappStuhl Cafe im Park

 

 

Weitere Informationen

Clarissa Marchesan header
Clarissa Marchesan

Klappstuhl- Café im Park



Klappstuhl- Café im Park

zur Kursbeschreibung
Kursinhalte sind für unsere Community-Mitglieder sichtbar.

 

Weitere Termine

Do 16 Mai 2024; 17:00 - KlappStuhl Cafe im Park
Do 20 Jun 2024; 17:00 - KlappStuhl Cafe im Park
Do 18 Jul 2024; 17:00 - KlappStuhl Cafe im Park
Do 15 Aug 2024; 17:00 - KlappStuhl Cafe im Park
Do 19 Sep 2024; 17:00 - KlappStuhl Cafe im Park
Do 21 Nov 2024; 17:00 - KlappStuhl Cafe im Park
Do 19 Dez 2024; 17:00 - KlappStuhl im Cafe/ nach Absprache

 

Clarissa Marchesan über die Diagnose Hochbegabung

Bei Problemen bitte zuerst die Seite neu laden und dann das Video starten. Siehe auch unter Hilfe.

Clarissa Marchesan fragt: Hochsensibilität, was ist das überhaupt?

Bei Problemen bitte zuerst die Seite neu laden und dann das Video starten. Siehe auch unter Hilfe.

Clarissa Marchesan teilt ihre Coachingerfahrungen mit uns

Bei Problemen bitte zuerst die Seite neu laden und dann das Video starten. Siehe auch unter Hilfe.

Clarissa Marchesan zerbrach fast das Herz, als ihre Kinder in die Kita/Schule mussten

Bei Problemen bitte zuerst die Seite neu laden und dann das Video starten. Siehe auch unter Hilfe.

Clarissa Marchesan Das Streben nach dem Perfekten - Interview mit Joel

Bei Problemen bitte zuerst die Seite neu laden und dann das Video starten. Siehe auch unter Hilfe.

Clarissa Marchesan interviewt Julian zum Thema Neugier

Bei Problemen bitte zuerst die Seite neu laden und dann das Video starten. Siehe auch unter Hilfe.

Clarissa Marchesan Warum immer in der letzter Minute Interview mit Joel

Bei Problemen bitte zuerst die Seite neu laden und dann das Video starten. Siehe auch unter Hilfe.
Clarissa Marchesan header
Clarissa Marchesan

Singen, spielen, basteln, Fingerspiele mit Clarissa

Singen, spielen, basteln, Fingerspiele mit Clarissa

Clarissa Marchesan header
Clarissa Marchesan

Kleinkindphase

Kleinkindphase

Clarissa Marchesan header
Clarissa Marchesan

Eltern

Hochsensibel, Hochbegabt - wir gehören zusammen
Eltern

Clarissa Marchesan header
Clarissa Marchesan

Kinder und Schule

Hochsensibel, Hochbegabt - wir gehören zusammen
Kinder und Schule

Clarissa Marchesan header
Clarissa Marchesan

Jugendliche

Hochsensibel, Hochbegabt - wir gehören zusammen Jungendliche

Katrin Wilcke header
Katrin Wilcke

JAN - Jahrelang Anders Normal

Herzlich willkommen in meinem Kurs

JAN – jahrelang anders normal

Was verbirgt sich hinter diesem Kursnamen? Was wird hier vermittelt?

Die Idee zu diesem Kurs basiert auf dem steinigen Schul- und Lebensweg meines zweiten Sohnes Jan. Jan ist hochsensible hochbegabt, genau wie sein fast 5 Jahre ältere Bruder und meine Wenigkeit. Beide Jungs sind allerdings auf unterschiedlichen Wegen und mit noch unterschiedlicheren Problemen / Themen / Hindernissen durch...

zur Kursbeschreibung
Kursinhalte sind für unsere Community-Mitglieder sichtbar.
grille header
grille

When I was young

When I was young

zur Kursbeschreibung
Kursinhalte sind für unsere Community-Mitglieder sichtbar.
 
 
 

 


Dekanin  Clarissa Marchesan und Prodekanin Katrin Wilcke laden in der VI. Fakultät "Persönlichkeitsentwicklung von hochsensiblen und hochbegabten Kindern" ein zum

zoom-Meeting
13. April 2024 um 18:00 Uhr

 zoom-Meeting beitreten:

https://us05web.zoom.us/j/3912585871?pwd=KzFhQ2NoQXJWNUZHTFRkTlFYMU1OQT09


Wie unterschiedlich ist das Selbstbild von einem jungen, frisch diagnostiziertem Hochbegabten / hochsensiblen Hochbegabten und einem Späterkannten? Oder gibt es sogar gar keine?

Clarissa und mir begegnen in unseren monatlichen Treffs die unterschiedlichsten Altersstufen von hochsensiblen oder hochsensible hochbegabten Menschen. Momentan kontaktieren mich jedoch kontaktieren komischerweise gerade verstärkt die "Späterkannten". Die Gespräche mit ihnen gestalten sich sehr spannend, vor allem in Bezug auf das Selbstbild...und dann hat man wieder ein ganz junges Exemplar im Coaching sitzen, was einem dazu eine weitere, interessante Seite aufweist. Hört einfach mal kurz rein, es folgt dazu noch eine gemeinsame Auswertung im Gespräch mit Clarissa!

 

 

Clarissa Marchesan header
Clarissa Marchesan

VI. Fakultät: Symposium Veranstaltungen und Treffen

Hier sammeln wir alle Beiträge, die in unseren Veranstaltungen und Treffen während unserer Symposien in der VI. Fakultät entstanden sind.

zur Kursbeschreibung
Kursinhalte sind für unsere Community-Mitglieder sichtbar.



Wer an der Teilnahme an einem dieser Treffen Interesse hat, bitte bei Clarissa Marchesan Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.


Nächster Termin:

Mi 01 Mai 2024; 17:00 - ElternKindTreff im Park

 

 

Weitere Informationen

Clarissa Marchesan header
Clarissa Marchesan

Eltern-KindTreff im Park



ElternKind Treff im Park

zur Kursbeschreibung
Kursinhalte sind für unsere Community-Mitglieder sichtbar.

 

Weitere Termine

Mi 01 Mai 2024; 17:00 - ElternKindTreff im Park
Mi 05 Jun 2024; 17:00 - ElternKindTreff im Park
Mi 03 Jul 2024; 17:00 - ElternKindTreff im Park
Mi 04 Sep 2024; 17:00 - ElternKindTreff im Park


Die Dekanin
Clarissa Marchesan

und ihr Lieblingsprojekt:
Hochsensible hochbegabte Kinder und Jugendliche erkennen, fördern und begleiten.

Clarissa Marchesan stellt sich vor

Bei Problemen bitte zuerst die Seite neu laden und dann das Video starten. Siehe auch unter Hilfe.
Im Vorfeld waren Fragen möglich an Clarissa Marchesan unter clarissa@neueswissenhochbegabt.coach

Deine Meinung ist uns wichtig! – hinterlasse uns gerne deine Rückmeldung zur Sendung.

Clarissa Marchesan liest aus Ihrem Buch "Eene meene Quantenprung"

Bei Problemen bitte zuerst die Seite neu laden und dann das Video starten. Siehe auch unter Hilfe.
Im Vorfeld waren Fragen möglich an Clarissa Marchesan unter clarissa@neueswissenhochbegabt.coach

Deine Meinung ist uns wichtig! – hinterlasse uns gerne deine Rückmeldung zur Sendung.

Um interne Links zu sehen,kannst Du Dich HIER jederzeit zu für eine dauerhaft kostenlose Mitgliedschaft anmelden.

Interner Link: kostenloser Download eBook

Clarissa Marchesan im Interview

Bei Problemen bitte zuerst die Seite neu laden und dann das Video starten. Siehe auch unter Hilfe.
Im Vorfeld waren Fragen möglich an Clarissa Marchesan unter clarissa@neueswissenhochbegabt.coach

Deine Meinung ist uns wichtig! – hinterlasse uns gerne deine Rückmeldung zur Sendung.

 

 


Herzlich Willkommen zur Fakultät 6
- Persönlichkeitsentwicklung Kinder, Jugendliche und Elternarbeit.

Hier werden durch die Mitglieder der Fakultät und mir die Themen rund um das Kind durch Beiträge, Videos und sehr interessanten Interviews lebendig gestaltet. Ebenso möchten wir durch unsere Arbeit Eltern, Kindern und Jugendlichen zur Seite stehen und durch unsere zahlreichen Angebote, wie Zoom Treffen, Treffen im Park und offene Sprechstunden aufzeigen, dass sie nicht alleine sind!

Seit vielen Jahren befassen wir uns mit dem Thema Hochsensiiltät und Hochbegabung, speziell hochsensible hochbegabte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Aus der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wurde uns bewusst, dass es wichtig ist, besondere Fähigkeiten / Begabungen zu erkennen und mit passenden Bedingungen zu fördern. So können Menschen, unserer Ansicht nach, ihre Begabungen entwickeln, über sich hinauswachsen und sich zufrieden über die Früchte ihrer eigenen Bemühungen freuen. Aus unserer Sicht, kommt den Erwachsenen im Umfeld der Kinder mit ihrem Erziehungsansatz und ihrer Kommunikation dabei eine Schlüsselrolle zu.

Mit meinen Kenntnissen aus meiner Erzieherausbildung und zum Coach für hochsensible hochbegabte Menschen, möchte ich für das Thema ‚Hochbegabung’ meinen Beitrag leisten, die schulischen Voraussetzungen und Ausbildungsverhältnisse so zu beeinflussen, dass die betroffenen Kinder und Jugendliche Bedingungen vorfinden, die es ihnen erlauben, ihre Fähigkeiten zu entfalten und dafür Wertschätzung zu erfahren.

Es ist unser Anliegen und beinhaltet unsere innigstes Vision, die Eltern-, Lehrer- und Erzieherschaft dabei zu unterstützen, sich den Fragen besonderer Begabung zu stellen.

Unser junges Team NetzWerk: NeuesWissen - Hochbegabt! hat es sich zur Aufgabe gemacht, zu informieren, aufzuklären und zu unterstützen.
Unser Ansatz basiert auf jahrelanger Erfahrung durch Coaching in unserer Praxis, aus Erfahrungen unserer eigenen Hochsensibilität und Hochbegabung und nicht zuletzt die unserer Kinder.

Die Prodekanin Katrin Wilcke lädt in die Fakultät ein.

Über die Autorin:

Coach für hochsensible Hochbegabte der Akademie Tutorium Berlin
Mein Motto:
Einzigartig ist viel besser, als perfekt

Gerne werde ich Dich unterstützen.
Zunächst möchte ich Dich bitten, dass Du 3 kleine Fragebögen und einen Gutschein für das Erstgespräch online ausfüllst, dabei möglichst auch ausführlich die Angaben zur Kleinkindphase.

Danach biete ich Dir ein erstes, kostenloses Gespräch zum Kennenlernen an.

Vereinbare Deinen Coaching-Termin mit Katrin
weitere Informationen zu Katrin


 

Impulse von Katrin Wilcke
Kurse von Katrin Wilcke
Videos von Katrin Wilcke
vcard Herunterladen

 

Clarissa Marchesan

Dekanin

Prodekanin
Katrin Wilcke

 





Mitglieder in dieser Fakultät


Wenn Du Dich auch aktiv in diese Thematik einbringen willst,
dann melde Dich bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!