Du siehst hier einige Artikel aus unserer Bibliothek.
Damit Du alle Artikel ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

Astrid Schneider header
Astrid Schneider

 

Vergleich- Dein Leuchten

Wenn Du schon unbedingt vergleichen möchtest, dann habe ich hier einen schönen Gedanken für Dich:

Wenn Du bei all dem, was Du bis jetzt getan hast und bist immer noch denkst, ich komme nicht weiter, ich bin zu langsam dann denke an Dein Leuchten in Dir mit dem Du in dieses Leben gekommen bist. Jedes Mal, wenn Du bewusst mit Deinen Gedanken und Gefühlen umgehst darf es wachsen. Kannst Du dieses Wachsen noch nicht bewusst fühlen oder sehen, dann lass Dir mit einem Perspektivwechsel helfen.

Schaust du heute Abend in den Sternenhimmel, dann siehst Du dort Sterne leuchten, die schon vor langer Zeit aufgehört haben zu existieren. Die Veränderung hat damals stattgefunden und doch ist ihr Leuchten für Dich heute sichtbar und Du erfreust Dich an ihnen.

Dein Leuchten ist immer in Dir. Es entwickelt sich und sein Ausmaß kannst Du erst durch die Distanz und Zeit selbst wahrnehmen. Für jemand anders kann Dein Leuchten schon so eine Bereicherung sein, denn er ist mit Sicherheit an einem ganz anderen Punkt, mit einer komplett anderen Geschichte gestartet und befindet sich auf einer anderen Zeitachse.

Also vergleiche Dich lieber mit dem Funkeln der Sterne als mit Deinem Umfeld. Und Du tust gut daran Dich an denjenigen zu orientieren von dessen Licht Du Dich angezogen fühlst. Denn es kann Dir Möglichkeiten zeigen, die für Dich noch im Dunkeln liegen. Licht ist für alle da und wir wollen doch alle dorthin. So wie Du von dem Licht der anderen profitieren kannst, kannst Du mit Deinem die Möglichkeiten für andere beleuchten und jeder entscheidet sich für seinen eigenen Weg mit derselben Kraftquelle.

So hab Vertrauen in Deinen Weg, Dein Tempo und lasse es sich entwickeln und entfachen.

Von Herzen Astrid