Du siehst hier einige Artikel aus unserer Bibliothek.
Damit Du alle Artikel ansehen kannst, melde Dich bitte HIER an.

Clarissa Marchesan header
Clarissa Marchesan

Guten Morgen liebe Community!

Jeden Morgen fahre ich mit dem Fahrrad durch den Park. Jedes Mal fällt mein Blick auf die Wiese. Mein erster Gedanke ist: “na, wann kommt ihr wieder raus?“ Mit jedem Tag, an dem ich dort vorbeifuhr, war ich gespannt, ob die kleinen Krokusse ihre bunten Köpfe rausstreckten.

Gestern war es dann so weit. Wieder begann ich meinen Tag Fahrrad fahrend durch den Humboldthain Park. Wieder in Gedanken: "Boa, mal schauen….“ Da unterbrachen sich meine Gedanken staunend vor dem, was ich da sah: die Wiese war bunt und schön anzuschauen. "Die Krokusse haben es tatsächlich wieder geschafft!“ Ich musste anhalten und ein Foto machen.

Das Lied von Rolf Zuckowski, welches ich so oft mit meinen Kindern gesungen hatte, fiel mir ein: „ HokusPokus, streckt der Krokus seine Nase in das Licht…. Immer wieder kommt ein neuer Frühling, immer wieder kommt ein neues Jahr…"

Es stimmte mich sehr fröhlich, denn tatsächlich ist das ja auch so. Immer wieder kommt ein neuer Frühling. Mit jedem Tag wird werden die Tage länger - also die Sonne scheint länger. Mit diesen wunderschönen, fröhlichen Gedanken und dem Lied im Herzen fuhr ich weiter.
Ich wünsche Euch ein Wunder-vollen Tag. Mit fröhlichen Gedanken und bunten Begegnungen und immer wieder ein Lied im Herzen❤